ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ausbau dritte Bremsleuchte Caddy 4

Ausbau dritte Bremsleuchte Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 1. April 2017 um 18:10

Hallo,

weiß jemand wie die dritte Bremsleuchte beim caddy 4 demontiert wird?

Schrauben wie beim Caddy III gibt es nicht mehr.

Möchte Hohlraumschutz oben einbringen.

Habe einen Caddy Beach mit Zeltbefestigung, die nachträglich verbohrt

werden.

Danke für Infos im voraus

Gruß Volker

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die sitzt wenn du davor stehst, rechts in der Leuchte. Ist so ein kleiner Roter Knubbel.

Zitat:

@Badland schrieb am 2. April 2017 um 14:47:11 Uhr:

Die sitzt wenn du davor stehst, rechts in der Leuchte. Ist so ein kleiner Roter Knubbel.

Foto...

Spritzduese
Themenstarteram 2. April 2017 um 15:16

Ja,

habe diese Spritzdüse auch.

Ist ja kaum zusehen.

Wenn die Bremsleuchte nur mit gewalt rausgeht werde ich mir das nochmal

überlegen.

Gruß

Volker

am 3. Januar 2020 um 16:34

Moin Allerseits und ein gesundes Neues,

bei mir fängt das Jahr gut an und ich möchte mich deshalb mal an dieses alte Thema hängen. Gestern sah ich an der Tanke, dass der Dichtgummi der Bremsleuchte an der Heckklappe links und rechts rausgerutscht war, sah aus als wenn jemand die rausgezogen hätte. Jedenfalls zog ich dann etwas weiter dran und hatte ein Stück des Gummis ganz einfach rausziehen können. Ich vermute das er einfach etwas brüchig wurde. Dann machte ich mir Gedanken, wie man die Leuchte rausbekommt, um einen neuen Gummi einzusetzen. Da aber von Innen keinerlei Möglichkeit besteht dran zu kommen, habe ich mal vorsichtig versucht die Leuchte herauszuhebeln, wobei direkt ein Stückchen der roten Abdeckung zerbrach. Wollte jetzt ne neue Leuchte inkl. des Gummis im Netz kaufen, ich finde allerdings nur die 3er Version, bzw. die für die Flügeltüren. Könnte mir da bitte jemand mit einer Quelle und oder Teilenummer für die 4er Heckklappenleuchte (inkl. Dichtgummi) behilflich sein?

Hallo,

Ahw-Shop oder direkt beim Freundlichen, 2K5945087 ca. 50€

Gummi gibt es nicht als Einzelteil.....macht auch keinen Sinn, weil

die Lampe bei der Demontage eh kaputt geht.

Gruß

Volker

am 3. Januar 2020 um 17:51

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Hab ich direkt bestellt. Werde mir direkt mal ein Lesezeichen zum Shop anlegen.

Bei mir ist der Dichtgummi auch rausgerucht. Hat jemand zufällig ein Video oder Beschreibung wie der Tausch durchgeführt wird?

"Glas" der alten kaputt machen, Leuchte rausfummeln, Stecker ab, Schlauch ab, Klappe saubermachen, Stecker dran, Schlauch dran, neue Leuchte einrasten.

Mit etwas Geduld und einer Bonuskarte kann man die dritte Bremsleuchte auch ohne Zerstörung ausbauen. Ich hoffe man kann die Plastiknasen erkennen die man mit der Karte drücken muss.

IMG_20200120_204630.jpg
IMG_20200120_204606.jpg
IMG_20200120_204542.jpg
+2

So habe ich das auch mal probiert. Mit den Karten ist gar kein rankommen an die Rastnasen. Die sind im eingebauten Zustand komplet hinter dem Blech. Hab meine auch zerstört. Bei mir war der Schlauch in der Gummitülle gebrochen und leider zu knapp zum reparieren. Hab mir ne neue geholt und dabei gleich nen Gummischlauch (gibt es auch bei AHW) von der Leuchte bis ins Seitenteil gelegt. Damit wird da hoffentlich auf Lebenszeit des Autos Ruhe sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Ausbau dritte Bremsleuchte Caddy 4