-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Ford Fiesta Mk6
Ausbau des Innenraumfilters
|
Kurze Frage:
Wo finde ich den Innenraumfilter genau und wie baue ich ihn aus, bzw. wechsel ihn ? Habe gelesen, der sitzt hinter den Pedalen. Da hab ich mal geschaut, aber nichts zum Aufklappen, Aufschauben o.ä. entdeckt. Danke schonmal für Eure Tipps |
-
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
68 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge

Hier gibts die Anleitung.
Viel Erfolg
Klaus
P,s das Pedal musste nicht abbauen. Geht auch so
Moderator
Das abbauen des Pedals ist aber schon zu empfehlen, ist sehr einfach und man hat dadurch deutlich mehr Platz, wodurch das ganze einfacher wird (besonders wenn man es noch nie gemacht hat).
Danke Leute !
Moin,
beim Wechsel habe ich auch das Gaspedal gelöst. Und dann kann man den Filter gut wechseln.
Bei meinem neuen Fiesta wurde der Filter wohl vergessen, das ist erst beim "1. Wechsel" aufgefallen, dass da noch nie einer eingebaut war.
Viele Grüße
Wurde nicht vergessen - aus kosten gründen wird der eingespart ^^
1xFazit: Mein Werkstattmeister meinte, das mit der Lüftung wäre ein Widerstand, der kaputt ist. Auf 1,2,3 kommt garnichts, auf 4 bläst sie. Ausserdem gibt es leichte Vibrationen und hin und wieder komische Geräusche, wenn ich dann die Klima einschalte.
Kennt jemand das Problem mit dem Widestand ? Will nicht extra dafür einen neuen Thead aufmachen
Moderator
Ja, wenn nur noch die höchste (Direkte) Stufe geht ist der Widerstand Defekt ... beim Mk6 fast immer als Folgeschaden wenn der Gebläsemotor Defekt ist (zu schwer läuft, dadurch überhitzt der Widerstand).
vom Motor oder Lüftermotor?
Du solltest mal die Füllmenge der Klima kontrollieren lassen, nicht das zu wenig drin ist ...
Rock `n` Roll
Aber zu wenig kann eigentlich nicht da die Klima dann nicht mehr laufen würde!(Sicherheitsabschaltung)
Klar kann zu wenig drinne sein, die wird ja erst bei 0,2bar aktiv, also der Niederdruckschalter. Und dann bei höherer last, springt die sofort wieder an. Der Verdampfungsdruck ist nämlich drehzahlabhängig.