Mk6
Ford Fiesta Mk6 & Fusion:

Ausbau des Innenraumfilters

• Ford Fiesta Mk6 Ticker
  • Ford Fiesta Mk6 & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Mk6 Blogs
  • Ford Fiesta Mk6 FAQ
  • Ford Fiesta Mk6 Tests
  • Ford Fiesta Mk6 Marktplatz
Ford Fiesta Mk6

Themenstarter

Kurze Frage:

Wo finde ich den Innenraumfilter genau und wie baue ich ihn aus, bzw. wechsel ihn ?

Habe gelesen, der sitzt hinter den Pedalen. Da hab ich mal geschaut, aber nichts zum Aufklappen, Aufschauben o.ä. entdeckt.

Danke schonmal für Eure Tipps

Hier gibts die Anleitung.

Viel Erfolg

Klaus

P,s das Pedal musste nicht abbauen. Geht auch so

FocusGT FocusGT

Moderator

Das abbauen des Pedals ist aber schon zu empfehlen, ist sehr einfach und man hat dadurch deutlich mehr Platz, wodurch das ganze einfacher wird (besonders wenn man es noch nie gemacht hat).

Themenstarter

Danke Leute !

Moin,

beim Wechsel habe ich auch das Gaspedal gelöst. Und dann kann man den Filter gut wechseln.

Bei meinem neuen Fiesta wurde der Filter wohl vergessen, das ist erst beim "1. Wechsel" aufgefallen, dass da noch nie einer eingebaut war.

Viele Grüße

Wurde nicht vergessen - aus kosten gründen wird der eingespart ^^

• 1x
Themenstarter

Fazit: Mein Werkstattmeister meinte, das mit der Lüftung wäre ein Widerstand, der kaputt ist. Auf 1,2,3 kommt garnichts, auf 4 bläst sie. Ausserdem gibt es leichte Vibrationen und hin und wieder komische Geräusche, wenn ich dann die Klima einschalte.

Kennt jemand das Problem mit dem Widestand ? Will nicht extra dafür einen neuen Thead aufmachen

FocusGT FocusGT

Moderator

Ja, wenn nur noch die höchste (Direkte) Stufe geht ist der Widerstand Defekt ... beim Mk6 fast immer als Folgeschaden wenn der Gebläsemotor Defekt ist (zu schwer läuft, dadurch überhitzt der Widerstand).

Zitat:

Ausserdem gibt es leichte Vibrationen und hin und wieder komische Geräusche, wenn ich dann die Klima einschalte.

vom Motor oder Lüftermotor?

Du solltest mal die Füllmenge der Klima kontrollieren lassen, nicht das zu wenig drin ist ...

Dr.Schnugels Dr.Schnugels

Rock `n` Roll

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Ja, wenn nur noch die höchste (Direkte) Stufe geht ist der Widerstand Defekt ... beim Mk6 fast immer als Folgeschaden wenn der Gebläsemotor Defekt ist (zu schwer läuft, dadurch überhitzt der Widerstand).

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Zitat:

Ausserdem gibt es leichte Vibrationen und hin und wieder komische Geräusche, wenn ich dann die Klima einschalte.

vom Motor oder Lüftermotor?

Du solltest mal die Füllmenge der Klima kontrollieren lassen, nicht das zu wenig drin ist ...

Aber zu wenig kann eigentlich nicht da die Klima dann nicht mehr laufen würde!(Sicherheitsabschaltung)

Klar kann zu wenig drinne sein, die wird ja erst bei 0,2bar aktiv, also der Niederdruckschalter. Und dann bei höherer last, springt die sofort wieder an. Der Verdampfungsdruck ist nämlich drehzahlabhängig.

Ford Fiesta Mk6 & Fusion: Ausbau des Innenraumfilters

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ausbau des Innenraumfilters : Ford Fiesta Mk6 & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH