aus italien importiertes fahrzeug zulassen,welche papiere benötige ich?
|
hallo und frohe ostern!
ich möchte ein altes saab cabrio aus italien importieren, den transport hätte ich soweit geregelt (spedition), nun stellt sich mir aber die wichtige frage,welche italienische papiere ich zur zulassung hier in deutschland zur zulassung benötige.
was ich weiß,ist daß man zunächst eine kba-anfrage machen muss und eine tüv-vollabnahme,das ist aber wohl das geringere problem, da man diese papiere ja selbst besorgen kann.
wichtig zu wissen ist für mich nun folgendes:
welche ITALIENISCHEN papiere benötige ich bei der anmeldung des wagens hier in deutschland?
mir hat mal jemand berichtet,das in italien die papiere des fahrzeugs bei der abmeldung eingezogen werden,dafür bekommt der halter dann eine notariell beglaubigte abmeldebescheinigung, ohne die man das auto hier in d nicht anmelden kann, stimmt das?
danke für jeden tip!
gruß,
t.imsen |
-
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge -
Opel Corsa C & Tigra TwinTop Forum
Klimaautomatik nachrüsten
17 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.930 Beiträge -
Mercedes C-Klasse W203 Forum
Und wieder Chromleisten...
18 Beiträge

hmm,kennt sich wirklich keiner damit aus oder sucht ihr alle ostereier? ;-)
Vielleicht macht es Sinn, mal bei der Zulassungsstelle nachzufragen, was die konkret zur Zulassung haben wollen. Die sollten das doch eigentlich wissen.
hallo,ja,werde ich morgen machen.war halt über ostern schon neugierig wie das wohl gehen mag... ;-) aber danke für deine info! gruß,t.imsen
nach einem anruf beim stvk-amt bin ich leider nicht schlauer,die dame am telefon kannte wenn überhaupt ihren vornamen...kann vielleicht doch jemand von euch helfen?
aus italien importiertes fahrzeug zulassen,welche papiere benötige ich?
Dann versuch´s mal beim Tüv (West-D) oder bei der DEKRA (Ost-D), da ja vor der Zulassung die Vollabnahme gemacht werden muß. Also müßten die doch wissen, was sie dafür für Unterlagen aus Italien brauchen.
Egal ob Zul.-stelle, Tüv oder DEKRA, ein persönlicher Besuch bringt in dem Fall vermutlich mehr als ein Anruf, auch wenns Zeit kostet.
nehme das morgen mal in angriff,muß eh mein winterauto abmelden..danke!
Auch wenn´s ein Saab ist: frag´ doch mal im Fiat-Forum. Könnte mir vorstellen, daß sich dort ein paar Italiener "tummeln", die vielleicht Ahnung haben aber hier nicht unbedingt reinschauen.
Die Frage ist doch auch, in welchem Forum kann ich am ehesten mit der Beantwortung meiner Fragen rechnen?
In diesem Forum hätten wahrscheinlich Tomaten-, Dackelzüchter und Fusspilzbekämpfer den selben Erfolg erzielt.