-
Sunny Melon:
Hyundai I 30 oder doch lieber einen VW Golf oder Opel Astra?
Kommentare: 56 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 2 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
passat32:
Saschas Erlkönige: Hyundai Veloster
Kommentare: 22 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Hyundai
aus 5 Wartungen werden 5 Sicherheitschecks !!
Themenstarter
|
Hallo Hyundai Gemeinde,
also wenn Ihr mich fragt, spült Hyundai gerade seine große FÜNF weich. Offenbar laufen die Kosten für das Angebot aus dem Ruder. Von 5 Inspektionen ist hier überhaupt nicht mehr die Rede.
Zitat hyundai.de:
"5 Sicherheits-Checks Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, Ihr Fahrzeug zusätzlich zu den vorgesehenen Wartungen überprüfen lassen zu können. Dafür bietet Ihnen Hyundai 5 kostenlose Sicherheits-Checks in den ersten 5 Jahren gemäß Hyundai Sicherheits-Check-Heft, die Sie z.B. vor einer Urlaubsreise in Anspruch nehmen können." |
-
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
ESP, BAS, ABS, ETS leuchten HILFE!
299 Beiträge

Ups, das war aber schnelle Nummer, die erste 5 Jahre sind noch nicht mal vergangen.
Bin jeden Tag auf der Hyundai-Seite, aber das habe ich nicht bemerkt.
Also weiter beobachten und wenn es soweiter geht, bleibe ich doch lieber bei Japanern.
Grüß
pepko
Da müsste man jetzt ja etwas fies fragen ob da etwa sooo viel gewartet werden musste seit diesen eineinhalb Jahren, dass die das Projekt schon wieder eingestampft haben?
Mal abgesehen davon dass ich das aktuelle Angebot mit den Sicherheitschecks immer noch ordentlich finde, sollte man den Mund mit "Mehrleistungen" eben immer nur dann voll nehmen, wenn man es nicht kurze Zeit später wieder revidiert, siehe OPEL mit seiner "lebenslangen Garantie". Das war auch ein Jahrhundertreinfall und wurde von der Fachpresse hämisch verspottet wegen der vielen Ausnahmen im Kleingedruckten, die diese Garantie zur reinsten Farce verkommen ließen.
Übrig blieben kümmerliche zwei Jahre Basisgarantie.
Hoffe mal dass Hyundai nicht denselben Fehler begeht.
Die Marke kann gerade aufgrund der einladenden Garantiezeit viel gegenüber anderen Herstellern gewinnen.
Wenn dieses Thema aber mal reißen sollte wird es schwer.
Sooo viel günstiger als vergleichbare Anbieter ist Hyundai nicht mehr. Da muss man schon mit Extras punkten.
2xBei mir steht zum Glück noch Wartung und nicht Sicherheitscheck. Der Verkäufer hatte mich schon Ende Dezember gewarnt das es mit 5 Jahren Wartung bald vorbei ist.
Wenn Hyundai viel günstiger als vergleichbare Angebote wäre dann wären diese Angebote nicht vergleichbar. Hyundai ist günstiger als die Deutschen, das reicht mir schon. Wenn das Hyundai Design/Gesamtkonzept (i40) mir nicht gefallen hätte hätte ich jetzt keinen Hyundai.
;-)
Ist es aber dafür nicht so, dass seit dem 1.1.2012 die 5 Jahre Garantie auf nahezu alle Fahrzeuge erweitert wurde (oder wann war das)? Anfangs gabs die doch nur für den i30 oder? Stecke nicht so ganz drin in der Hyundai-Materie...
EDIT: Habs gefunden
Neckarsulm. Ab dem 1. Januar 2012 gilt für alle Hyundai Pkw-Modelle das Qualitätspaket mit fünf Jahren Fahrzeug- und Mobilitätsgarantie. Damit erhalten nun neben den seit 2010 neu eingeführten Modellen (ix35, i30, ix20, Genesis Coupe, Veloster und i40cw) auch die Baureihen i10, i20, Santa Fe und ix55 den fünfjährigen Rundumschutz ohne Kilometerbegrenzung. Hyundai Kunden genießen finanzielle Sicherheit und profitieren somit unmittelbar von den hohen Fertigungsstandards in den Werken des fünftgrößten Automobilherstellers.
War doch ganz klar, dass Hyundai die 5 Inspektionen nicht auf Dauer anbieten kann. Man kann kein technisch gutes, qualitativ hochwertiges Auto bauen, gleichzeitig 5 Jahre volle Garantie geben und dazu noch 5 Inspektionen übernehmen. Alles für einen Kampfpreis. Wie soll das funktionieren? Stellt euch vor jemand fährt 100.000 km pro Jahr und Hyundai sollte sämtliche Reparaturkosten während der Garantiezeit übernehmen... Auch bei der 7-Jahres-Garantie von KIA gibt es viele Ausschlüsse und Einschränkungen in der Garantie, sodass man im Grunde gar nicht mehr von einer "Vollgarantie" sprechen kann. Das ist eher eine Marketingstrategie, anstatt das große Vorteile geboten würden. Eine Dreijahresgarantie mit 2-jähriger Anschlussgarantie bietet meiner Meinung genauso viel, wenn nicht sogar mehr als die 5-Jahres-Garantie von Hyundai. Die jetzt angebotenen 5 "Sicherheitschecks" kann man getrost vergessen.
;-)
Kannst du das bitte präzisieren?
Du kannst dir die genauen Garantiebedingungen von KIA hier als pdf runterladen: http://www.kia.de/Specials/Garantie/ (auf "*Garantiebedingungen" klicken)
Wenn man sich das genau durchliest wird man feststellen, dass die Garantie nicht so prickelnd ist, wie man dachte.
Hyundai macht keine näheren Angaben hierzu im Internet.
;-)
Ich kenne die Seite und auch die Garantiebedingungen. Ich kann da aber nichts Ungewöhnliches feststellen (oder erwartest du Garantie auf z.B. Bremsbeläge?).
Mobilitätsgarantie interessiert mich in diesem Zusammenhang nicht (EU-Import) und das Thema Durchrostung ist vermutlich ein globaler Witz.
Ich hatte bisher 4 Garantiereparaturen, und die wurden anstandslos ausgeführt (kompetent und freundlich). Sogar mit kostenlosem Leihwagen
Bremsenbauteile, Sitzpolster, Kupplung, Katalysator, Auspuffteile usw. sind z.B. generell von der Garantie ausgeschlossen. Auf die Batterie gibt es nur 2 Jahre. Audio/Navigation 3 Jahre, Mobilität 3 Jahre und spätestens nach 150.000 km ist eh Feierabend. Das sind alles merkwürdige Formulierungen, die schon jede menge Garantieansprüche vereiteln. Man liest es ja auch in vielen Foren, wie Hyundai und Kia sich mit Händen und Füßen wehren, wenn es um die Erbringung von Garantieleistungen geht.
2x;-)
Sorry, aber die Realität sieht anders aus. Es gab schon einige, die z.B. auf Garantie ein neues Lederlenkrad bekommen haben weil das Leder abgewetzt war. Es haben auch schon einige neue Bremsscheiben auf Kulanz bekommen (bei welchem Hersteller gibts Garantie auf Verschleißteile?).
Ich selber habe bei knapp 23Tkm eine nagelneue Kupplung auf Garantie bekommen.
2 Jahre auf die Batterie 3 Jahre auf Audio/Navi sind doch O.K.!? Du musst ja auch mal bedenken, wie manche Leute ihr Auto behandeln...
Irgendwie sind Deine Ansprüche von einem andern Stern...
Jetzt kommst du!
Sprach d. Rabe Nimmermehr
Wie wärs denn, wenn du weiter im Toyota-Forum (wo du ja offensichtlich her kommst) rumätzst?
Natürlich sind Bremsenbauteile, Kupplung, Katalysator Auspuffteile und Sitzpolster nicht in der Garantie enthalten, da solche Teile Verschleißteile sind! - Auf Batterien (Akkus) gibts es überall auch nicht mehr als 2 Jahre Garantie (und das ist sogar noch lange, denn z.B. bei PC und Handy wird die Garantie auf Akkus nur 6 Monate gewährt). Ich finde es äusserst erfreulich, dass noch Autohersteller mit ordentlichem Preis/Leistungsverhältnis so lange Garantien geben!
Vor allem die 5 Jahre VOLLGARANTIE bei Hyundai finde ich sehr praktisch. Die einzigsten Ausschlusskriterien sind nur Taxi- und Mietwagen und natürlich Verschleissteile, somit ist diese Garantie (meiner Meinung nach) die Beste am Markt!
MfG. Raven 13
1xNa wenn ihr das glaubt, ist ja gut. Ich würde mal gerne sehen wie Hyundai reagiert, wenn jemand in den 5 Jahren 750.000 km fährt. Ob dann auch jegliche Teile ersetzt werden? Ich glaub es nicht. Aber nach eurer Ansicht müsste es theoretisch so sein.
Daher gibt's ja auch vorsorglich die 100.000 km/3 Jahres-Begrenzung für Taxis und Mietwagen, die i.d.R. in kurzer Zeit sehr hohe Laufleistungen erreichen.
Och man, warum muss man dir das erklären?
Du bekommst 5 kostenlose Inspektionen (Öl, Filter, Arbeitszeit usw.). Das hat über den Daumen gepeilt einen Wert von ca. 1000€. Niemand spricht von "jeglichen" Ersatzteilen!
Jetzt nicht mehr. Nur noch 5 "Sicherheits-Checks", die so gut wie nichts wert sind.
Mir muss das keiner erklären. Ich blicke selber ganz gut durch. 
1x