ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Auris Nachfolger...

Auris Nachfolger...

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 15:44

..anscheinend ist dazu mittlerweile was unterwegs:

http://www.motor1.com/.../

Das hier,

Zitat:

....appears to feature a new front fascia and the body from the current model...

Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Von wegen ein Mule auf bisheriger Basis quasi, nur mit anderer Front.

Denn im Vergleich ist doch mehr anders, mind. die hintere Tür, anderer Fensterverlauf, C-Säule, Motorhaubenfuge,...

Aber gewissermaßen evolutionär in der Designrichtung wohl schon. Das Heck(leuchten) ziemlich gleich.

Beim Cockpit wohl vom Prius ?!

Auris-1
Auris-2
Auris-3
+1
Beste Antwort im Thema

Mein Gott Leute... nun beruhigt euch wieder. :rolleyes: Weshalb diskutiert der Mensch immer über ungelegte Eier? ;)

Ich gebe Brief und Siegel, dass der Auris III weder die Front vom Prius/Mirai bekommt, noch deren Cockpit. (Als der Prius IV noch getarnt seine Runden drehte, hatte dieser noch das Cockpit des Lexus CT an Bord. Und es herrschte empörter Aufschrei bei den Prius-Freunden, weshalb ein Prius so ein konservatives Cockpit bekommt, usw.... :D Sogar der extravagant gestylte C-HR besitzt ein normales Interieur. Der für Toyotas Erfolg in Europa wichtige Auris wird hier auch künftig keine Ausnahme machen)

Der Rest an mutmaßlichen Bildern entstammt der reinen Phantasie und den Photoshop-Künsten von Automedien-Redakteuren. Reine Spekulation also, wie das Ding aussehen könnte(!).

Nach der offiziellen Präsentation können wir uns dann wieder alle hier treffen... und ihr schickt mir einen Kasten Bier für die gewonnene Wette zu. :D

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Der Innenraum und die Front scheint ja 1:1 vom Prius kopiert worden zu sein, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen.

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 16:32

Naja, 1:1 würde ich bei der Front jetzt (so noch) nicht sagen, wenn auch gewisse aspekte sich ähneln...

Auris-prius-vgl
Themenstarteram 9. Juli 2017 um 11:22

Mhhmm, soviel hat sich hier wohl nicht enttarnt / getan...

https://www.motor1.com/photo/1855123/2019-toyota-auris-spy-photo/

Die Toyota Designer sollten bitte seppuku begehen.

Das ist doch der Horror.

Mein Gott Leute... nun beruhigt euch wieder. :rolleyes: Weshalb diskutiert der Mensch immer über ungelegte Eier? ;)

Ich gebe Brief und Siegel, dass der Auris III weder die Front vom Prius/Mirai bekommt, noch deren Cockpit. (Als der Prius IV noch getarnt seine Runden drehte, hatte dieser noch das Cockpit des Lexus CT an Bord. Und es herrschte empörter Aufschrei bei den Prius-Freunden, weshalb ein Prius so ein konservatives Cockpit bekommt, usw.... :D Sogar der extravagant gestylte C-HR besitzt ein normales Interieur. Der für Toyotas Erfolg in Europa wichtige Auris wird hier auch künftig keine Ausnahme machen)

Der Rest an mutmaßlichen Bildern entstammt der reinen Phantasie und den Photoshop-Künsten von Automedien-Redakteuren. Reine Spekulation also, wie das Ding aussehen könnte(!).

Nach der offiziellen Präsentation können wir uns dann wieder alle hier treffen... und ihr schickt mir einen Kasten Bier für die gewonnene Wette zu. :D

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juli 2017 um 13:22:36 Uhr:

Mhhmm, soviel hat sich hier wohl nicht enttarnt / getan...

https://www.motor1.com/photo/1855123/2019-toyota-auris-spy-photo/

Da ist doch alles abgeklebt, daran erkennt man gar nichts.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 14:12

Ich meinte im Vgl. von zuvor hat man nicht mehr zu sehen. Bzw. zuvor die älteren Bilder mit dem Schwarzen sind um so näher und deutlicher im Fugenverlauf erkennbar ;)

Das ist auch Absicht, der erste Mule wird optisch nix mit dem neuen Auris gemein haben, da werden Antrieb und Fahrwerk getestet. Der stärker getarnte trägt darunter das neue Design.

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 16:43

Wo ist ein Mule ?

Bereits der erste link/Abb. zeigt ein Modell mit anderem/hinteren Türverlauf (wie es farblich kenntlich gemacht macht hatte) etc.

Toyota-auris-nachfolger-vgl

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juli 2017 um 18:43:25 Uhr:

Wo ist ein Mule ?

Bereits der erste link/Abb. zeigt ein Modell mit anderem/hinteren Türverlauf (wie es farblich kenntlich gemacht macht hatte) etc.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Development_mule

Themenstarteram 9. Juli 2017 um 18:15

äh, der begriff ist mir in seiner bedeutung bekannt - nur wo siehst du bei den beiden links, abgebildeten fahrzeugen einen mule ?!?

diese spezielle sorte von erlkönig ist mir dort nicht bewußt aber vielleicht hast du fundiert mehr, dann bitte erklären.

ist eigentlich schon bekannt, was für Motoren sollen beim Benziner zum Einsatz kommen?

gehts weiter in richtung Downsizing, wie noch beim aktuellen Auris,

oder gehts dann doch in Richtung Upsizing, wie beim Yaris FL?

Der neue 1,5l vom Yaris wird ziemlich sicher auch in den Auris kommen, und die 4. HSD Generation vom Prius / C-HR natürlich auch. Afaik hat der 1.2 Turbo nicht wirklich die Erwartungen erreicht und könnte (auch wegen der künftig strengeren Feinstaub-Politik) möglicherweise wieder raus fliegen, aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.

Feinstaub-Thema betrifft Direkteinspritzer, bloß keine Panik machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen