Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

auftragspads für wachs und versiegelung

best_friend best_friend

x- was sonst!

Themenstarter

hallo leute,

welche erfahrungen habt ihr mit den auftragspads von meguiars oder aristoclass gemacht?

aristoclass

meguiars

wie lassen sich wachs/versiegelungen damit aufragen?

wie gut lassen die pads sich waschen und ist die quali danach noch gut?

was benutzt ihr zum auftragen von wachsen oder versiegelungen?

Limo320 Limo320

Vialle LPI was sonst !

BMW

Also ich hab zu meiner LG Versiegelung welche dazubekommen und bin damit zufrieden.

Lassen sich wunderbar wieder auswaschen.

gruß

ladyB ladyB

Lackfetischistin

hi,

ich arbeite nur mit den pads von meguiars und bin sehr zufrieden, die halten auch mal ne kochwäsche aus,

kann dir auch mal nur eines zukommen lassen wenn du keinen doppelpack kaufen willst :-)

kurze mail oder pn.

liebe grüße quaxi

best_friend best_friend

x- was sonst!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ladyB

hi,

ich arbeite nur mit den pads von meguiars und bin sehr zufrieden, die halten auch mal ne kochwäsche aus,

kann dir auch mal nur eines zukommen lassen wenn du keinen doppelpack kaufen willst :-)

kurze mail oder pn.

liebe grüße quaxi

nett gemeint. werde aber nächste woche auf der motor show zuschlagen :D:D

Hallo !

Also im Prinzip handelt es sich bei den Dingern ja nur

um ein Stück Schaumstoff daher sind die Unterschiede

sicherlich nicht grad sooo groß das man die teuren von

Aristoclass unbedingt wirklich braucht oder derartige

Vorteile bringen das es sich rechnet.

Ich persönlich verwende die "billigen" von Petzoldt´s

für fast alles. Im Inneraum beim verarbeiten von

Kunststoff-Pflege nehme ich die von Meguiars, da sie

so wunderbar flach sind und beim Amaturenbrett in

die vorderen Ritzen passen ohne das man sich die

Frontscheibe beschmiert...

Allein die Tatsache das man am Besten für jedes

Produkt (Wachs/Innenraumpflege/Lederpflege usw.)

ein eigenes Pad verwenden sollte spricht doch gegen

die 11 Euro Artisto Pads:

Entweder man ist ständig am auswaschen, oder muß

schon fast nen Fuffi nur für Pads ausgeben. Da würde ich

lieber ein Meguiars Doppelpack plus 4 x Doppelpack

von den Petzoldt´s Dingern nehmen. - Dann liege ich

preislich ca. gleich mit einem 11 Euro Pad.

Bei meinem Meguiars Wachs gab es ein Pad dazu. Das Auftragen des Wachses war damit gut und einfach möglich. Auch konnte man sehr gezielt damit Kunststoffflächen "umfahren".

Schnell wurde aber klar, dass ein Pad für das gesammte Auto nicht ausreichte. Trotzdem ich mit viel Mühe vorher versucht hatte das Auto gut zu reinigen, war das Pad nach der Hälfte des Wagens schmutzig geworden :(

Deshalb habe ich mir zusätzlich noch zwei Pads besorgt.

Nach dem Waschen des Pads sieht es auch nicht mehr aus wie neu, liegt aber ggf. daran, dass es keine Kochwäsche war.

@ladyB, wie ist da Deine Erfahrung?

Zufrieden bin ich sehr mit den Pads, bin aber auch sicher, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.

Denn wie Stevie schon meinte:"

Zitat:

Also im Prinzip handelt es sich bei den Dingern ja nur um ein Stück Schaumstoff daher sind die Unterschiede sicherlich nicht grad sooo groß.....

Das hier nicht jede Art Schaumstoff (Härte, Porengröße, etc.) geeignet ist, sollte jedem klar sein ;)

Grüße, Dirk

ladyB ladyB

Lackfetischistin

guten morgen :-)

also wenn dein pad bei der ersten behandlung vollkommen sauber bliebe würd ich mir sorgen machen ;-)

es nimmt im ersten arbeitsgang wenn du keine lackreinigung gemacht hast die leichteren oberflächenoxidationen ab....

mir reicht ein pad pro produkt und auto, die nxt wachs pads sind qualitativ gleich wie die gelben von meguiars, allerdings verwende ich die vom wax auch nur für wax, um nicht evtle reste von anderen produkten wenns mal keine kochwäsche gab drin zu haben. auch bei kochwäsche geht nicht immer alles raus und vor allem bei den gelben, und auf der grünen seite des wax pads bleiben dunklere stellen, aber das beeinträchtigt die funktion in keiner weise. is wie bei weissen shirts... die werden auch meist grau ;-)

also keine angst wenn nach dem halben auto das pad durchgesifft ist, macht zarte haut an den fingern ;-)

Es gibt ja verschiedene Pads von Meguiars. Die gelben runden Schaumstoffpads habe ich derzeit 8 Stück, zwei in Benutzung, 6 in Reserve. Ich kann diese Pads wärmstens empfehlen. Arbeite mit denen seit Frühling und bin begeistert. Die Teile lassen sich auch gut mit Werkstattseife etc. auswaschen. Am besten aber in der Waschmaschine, da braucht man auch keine Kochwäsche, sondern da reichen bereits 40 oder 60 Grad vollkommen aus.

Dabei ist die Qualität der gelben "HighTech Applicator pads" deutlich besser als die der Pads, die beim TechWax beiliegen. Die Letzteren sind sehr viel weicher und somit irgendwie nicht so handlich bzw. läßt sich nicht genau damit arbeiten. Also für die Gelben volle Empfehlung. man muß sie ja nicht teuer in D kaufen! :D

Dann gibt es von Meguiars noch die weißen Mikrofaserpads in Rechteckform bzw. Schwammform. Diese Teile sind zwar sehr weich und vielleicht noch bissl besser zum Auftragen wie die gelben Pads. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass die Teile die Wäsche mit der Maschine nicht überstehen. Die Nähte des MF-Bezuges gehen wohl manchmal auf.

Daher empfiehlt sich füs gleiche Geld ein Dreierpack der Mikrofaserpads von Cobra. Sind blau und erstklassig verarbeitet. Gibts z.B. bei www.autopflege24.net

Ok?

d5er d5er

FORD S Max PowerShift

Hallo ich benutze nur noch die Aristoclasschwämchen.

Die zwingen einen schon fast richtig zu arbeiten ,und man reibt nicht das teure Wachs/Versiegelung in die tiefen des Schwammes.-

Gruß MArtin

Fahrzeugpflege: auftragspads für wachs und versiegelung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auftragspads für wachs und versiegelung : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH