ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aufrüstung Hifi-System 3er Touring

Aufrüstung Hifi-System 3er Touring

BMW 3er E91
Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:34

Tach erstmal,

ich möchte die Anlage unseres Tourings aufmöbeln. Momentan verbaut ist das Navi Prof und das Hifi-System, d.h. kleiner 3-Kanalverstärker für Front MT/HT, Front Bass und Rear mit 2x40W + 4x25W. Geplant sind folgende Komponenten:

- Mosconi Gladen D2 100.4 DSP (4 Eingänge, 6-Kanal-DSP, 4x100W, 2 prozessierte Line-Ausgänge)

und:

- Gladen ONE 201 BMW Extreme

oder:

- Eton B 100 T und Eton B 150 USB

Hat jemand eine der Kombis eingebaut und kann berichten/empfehlen? Mit geht es insb. um die Lautsprecher! Die Etons kann man separat kaufen, also erst die Türlautsprecher und dann, falls mir die Originalbässe zu schlapp sind, die 150er nachrüsten. Das Gladen-System gibts nur komplett. Eigentlich geht es mir im wesentlichen um die Mitten und Höhen - da klingt das Hifi-System nicht gut!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hmmm jetzt bin ich am extrem überlegen so sehr das meine Freundin mich schon nervt das es dauernd ums Auto geht :-)

Alpine oder Eton ohne Verstärker, hab noch 10 Tage mich zu entscheiden.

Zitat:

@MoGas schrieb am 8. August 2015 um 17:07:55 Uhr:

...Ne einzelne Mittelklasse HiFi Box kostet ja schon 500...

Mit dem Unterschied, dass das Gehäuse (die "Box") bei BMW deutlich kostspieliger ist ;) Ein Auto ist klanglich einfach suboptimal, entsprechend aufwändig sind akzeptable Lösungen.

Wenn schon ein User hier den aufdringlichen Hochtonbereich des Alpine kritisiert, vielleicht lieber doch Eton oder Focal? Wenn man das Alpine System mit Endstufe verwendet, muss noch was codiert werden, sonst sind glaube ich die Mitten zu leise. War evtl das das Problem?

Ich hab mich jetzt mal genauer über das Alpine informiert, anscheinend sind mehrere Leute unzufrieden oder enttäuscht je nachdem....

Codiert muss es wohl nicht werden, zumindest habe ich das im e90 forum gelesen. Ich denke das ich doch Eton oder Focal nehme, wobei ich noch am informieren bin. Eton hatte ich im letzten Auto, hab ich auf der Rechnung gesehen und war begeistert, auch ohne Endstufe!! Auto War ein Astra H GTC. Radio war das Opel touch & connect das ich nachgerüstet habe.

Nun ja, was in dem einen Auto gut klingt muss in einem anderen dafür noch lange nicht gut sein!

Für das was es kostet ist das Alpine wirklich gut aber natürlich nicht vergleichbar mit einer individuellen Lösung die mit unter wesentlich mehr kostet.

Das Set ist komplett und Passgenauig und es muss nicht kodiert werden. Damit kann man auf jefen Fall mal Musik hören.

Ja da hast du auch wieder recht... Aber egal ich werden Eton nehmen, schlechter als jetzt kann es nicht werden.

Neee...bei dem Original kann es nur besser werden.

Viel Glück bei Deiner Umrüstung

sk

Mosconi D2 100.4 DSP hat empfindlich den Radioempfang gestört. Also D2 und DLS CC 44 + Audison Bit Ten DSP rein - jetzt laufen die Eton B100T und B195 Neo USB zur Höchstform auch .

am 20. Mai 2016 um 8:38

Zitat:

@PitCook1 schrieb am 7. Juli 2015 um 07:16:30 Uhr:

Einbau im F10 erfolgreich vornehmen lassen, ich bin begeistert:

- Eton B100T

- Eton B195 Neo USB

- Mosconi D2 100.4 DSP

- Mosconi MOS-BTS

Es klingt fantastisch und durch das Extra-Schmankerl MOS-BTS super-funktional verlustfrei ob mit lossless Code oder ohne incl. Apt-X

Halo PitCook1,

habe mal einen etwas älteren Beitrag von dir raus gekramt ! Habe meine Mosconi D2 100.4 DSP daheim liegen und vor diese in den kommenden Tagne in meinen z4 e89 einzubauen !! Aktuell höre ich vorwiegend Musik über einen Bluetooth Adapter auf dem Aux Anschluss. Lohnt sich die Investition für das BT Modul von Mosconi?? Soundqualität erkennbar besser hierdurch ? Freue mich über eine Rückmeldung !

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aufrüstung Hifi-System 3er Touring