Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe

Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe

Hallo

 

Im Forum finde ich einige Beiträge zum Thema "Entfernen" von Aufklebern von der Innenseite der Heckscheibe. Mich interessiert aber eher das Anbringen. Gibt es irgendwelche möglichen negativen Folgen für die Heckscheibenheizung !? Oder würdet ihr doch eher die Außenseite bevorzugen?

 

Danke und Gruß,

aedificans


Kann mir nicht vorstellen das ein "normaler" Aufkleber negative Auswirkungen hat. Mein Händler bringt z.B bei jedem Wagen den er verkauft einen Aufkleber mit dem Firmenlogo/Schriftzug an der Innenseite der Heckscheibe an. Das war auch das erste was ich wieder hab entfernen lassen, aber nicht wegen der Heckscheibenheizung ;)


Hi! Nach dem was ich so weiss dürfte das Anbringen eines Aufklebers keine negative Auswirkung auf die Funktion haben, so lange selbiger kleben bleibt.

 

Das Problem dürfte eher bei der Entfernung kommen (können), wenn diese unsachgemäß erfolgt (abreissen, mit Schaber arbeiten etc.). Das könnte wohl zu einer Beschädigung der HSH führen...

 

MfG charles164


Hallo.

 

Einfach mal logisch denken?

WENN es negative Punkte gäbe, dann dürfte es ja kein Auto mit getönten Heckscheiben geben.

 

In diesem Sinne.

 

Mfg


DiSchu DiSchu

THE FALL OF MUD

Zitat:

Original geschrieben von aedificans

Oder würdet ihr doch eher die Außenseite bevorzugen?

Ich bevorzuge eigentlich gar keine Aufkleber am Auto. Und da wohl die meisten hier so denken, findest Du auch mehr über das Ablösen von Aufklebern als das Anbringen. Aber das wolltest Du nicht lesen ;)

 

Müsste ich einen Aufkleber anbringen, würde ich die Innenseite bevorzugen (Verschmutzung, Heckwischer). Probleme mit der Heckscheibenheizung würde ich nicht erwarten. Beim Anbringen sollte die Scheibe ordentlich sauber sein, vielleicht abschliessend mal mit IPA abwischen. Und wenn Du ihn irgendwann mal wieder loswerden willst, würde ich einen Fön und vielleicht Etikettenlöser verwenden, keinen Schaber oder sowas.

 

Gruss DiSchu


Eis4zeit Eis4zeit

Audi TT 8j

Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

Hallo.

 

Einfach mal logisch denken?

WENN es negative Punkte gäbe, dann dürfte es ja kein Auto mit getönten Heckscheiben geben.

 

In diesem Sinne.

 

Mfg

Glaubst Du das ab Werk getönte Scheiben beklebt sind :confused::confused::confused:


Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Glaubst Du das ab Werk getönte Scheiben beklebt sind :confused::confused::confused:

Es gibt ja nicht nur die Werkstönung... ich fahre schon seit meinem Führerschein nur Autos mit Folie hinten. Erstens bleibt es im Sommer immer recht kühl im Auto und zudem nerven die Jungs mit ihrem ATU Xenon nachts nicht so. Zudem kann nicht jeder sehen, was ich hinten drin habe ;)

Probleme mit der HSH gab es noch keine... wobei, ich nutze eigentlich weder die HSH noch den Heckwischer... man fährt ja nach vorne ;)


Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Glaubst Du das ab Werk getönte Scheiben beklebt sind :confused::confused::confused:

Es gibt ja nicht nur die Werkstönung... ich fahre schon seit meinem Führerschein nur Autos mit Folie hinten. Erstens bleibt es im Sommer immer recht kühl im Auto und zudem nerven die Jungs mit ihrem ATU Xenon nachts nicht so. Zudem kann nicht jeder sehen, was ich hinten drin habe ;)

Probleme mit der HSH gab es noch keine... wobei, ich nutze eigentlich weder die HSH noch den Heckwischer... man fährt ja nach vorne ;)

Danke, DAS wollte ich damit nur ausdrücken.

 

Meiner HSH wäre es eh egal, ob da ein Aufkleber oder 10 kleben, weil die HSH eingegossen ist.

Und dem Heckwischer ists auch egal, weil ich keinen haben, und falls WENN, ists auch wayne,

weil der Wischer draußen und der Aufkleber drinn ist.

 

Manchmal frag eich mich wirklich, ...

 

TE, kleb dir dein Aufkleber drauf und gut ist.

Vorherige behandlung mit normalen Glasreiniger reicht völlig aus,

da ich nicht glaube das du ein hochwertigen Firmen / Design Aufkleber draufpappen willst.

DENN dann wäre eine weitere Behandlung mit IPA net, aber auch so keine "pflicht".

Also mach nicht son heckmeck daraus.

 

 

Mfg


Deine Antwort auf "Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe

Ähnliche Themen zu: Aufkleber auf Innenseite Heckscheibe

 
schliessen zu