VI (1K)
VW Golf VI:

Aufgrund der Abwrackprämie keine Änderungen der Neuwagen-Bestellung mehr möglich?

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

Aufgrund der Abwrackprämie keine Änderungen der Neuwagen-Bestellung mehr möglich?

Themenstarter

Hallo,

Ist zwar kein golf aber trotzdem frage ich hier mal , da es bestimmt viele gibt die auch Abgewrackt

Habe einen Passat-Variant mit der Abwrackprämie bestellt,Baudatum wäre so kw 48/49.

Nun wollte ich von 140Ps auf 170ps umbestellen , mein Händler sagt mir nun das geht nicht, da wegen der mehrkosten

ein neuer Vertrag ausgestellt werden muß und somit die Abwrackprämie hinfällig wird!!

Das kann doch nicht sein oder?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen Zwecks um- oder bei nachträglichen zusatzbestellungen von Extras in verbindung mit der Abwrackprämie bei VW ?

Also ich hab 2x ohne Probleme umbestellt. Allerdings hab ich mein Auto noch nicht. Wer weiß... ;)

Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Hier haben ja schon einige umbestellt.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dasGoelfchen

Also ich hab 2x ohne Probleme umbestellt. Allerdings hab ich mein Auto noch nicht. Wer weiß... ;)

Sollte aber eigentlich kein Problem sein. Hier haben ja schon einige umbestellt.

Wäre halt interesant ob die Umbestellung noch vor auslaufen der VW-Abwrack oder Umweltprämie erfolgte?

Beides. Eine Umbestellung ist schon etwas her, die andere war gerade letzte Woche. Ist allerdings nicht 100% sicher, ob die letzte UMbestellung geklappt hat. Laut Händler, der allerdings seine Bestellungen über ein größeres Autohaus laufen lässt, war es dafür eigentlich zu spät (zeitlich), laut Verkaufssteuerung und größerem Autohaus aber kein Problem. Deswegen werden wir uns wohl mehr oder weniger überraschen lassen müssen... :eek:

Edroxx Edroxx

Fastlane

Woche 48/49 wird jetzt langsam knapp mit umbestellen. Eigentlich sollte das nur noch diese bzw. nächste Woche evtl. möglich sein (allgemein). Warum das mit der Prämie nicht geht :confused: keine Ahnung :) ...

Hängt von der Einplanung ab. Ist Dein Wagen ziemlich von Anfang an (wie meiner) fix eingeplant, geht keine Änderung mehr. Es sei denn, Du stellst Dich wieder hinten an. Bei einigen Änderungen wäre eine Stornierung und Neubestellung notwendig. Hängt aber vom Umfang der Änderungen ab. Ob eine komplette Neubestellung schon bei Änderung des Motores der Fall ist, bin ich allerdings überfragt.

zyll zyll

Ruhrstädter

Ich habe auch 2x meine Sonderausstattung umbestellt, einmal kurz nach Bestellung (also so ca. Ende Juli) und einmal Anfang Oktober, also als dir Umweltprämie schon weg war. Alles kein Problem. Eine reine Umbestellung sollte also, sofern dein Wagen noch nicht fest eingeplant ist (siehe Posting von Edroxx), möglich sein und du würdest da auch nicht die Prämie riskieren.

Da ich mich vor kurzem allerdings allerdings auch mit einer Umbestellung auf einen anderen Motor (so wie du) beschäftigt habe, hab ich sowohl hier aus dem Forum, als auch von meinem Händler die Info bekommen, dass normalerweise bei Motorwechsel eine Neubestellung fällig ist, also nix mit einfacher Umbestellung! Mein :) meinte aber auch, dass man das auch so hinbekommen kann, also ein Motorwechsel ohne Neubestellung. Ist aber wohl etwas aufwändiger für den Händler und hängt deshalb anscheinend ganz von seiner Laune ab...! Denke genau das ist bei dir das Problem.

Hi fredi,

da Du aus dem Passat Bereich kommst, sind Dir gewisse Gepflogenheiten im Golf VI Forum nicht bekannt.

Wir haben bei MT ein Finanzierungsforum, in welches dein Thread gehört. Aus diesem Grund schliesse ich diesen Thread an dieser Stelle und verweise dich an das besagte Forum.

MfG

globalwalker

VW Golf VI: Aufgrund der Abwrackprämie keine Änderungen der Neuwagen-Bestellung mehr möglich?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aufgrund der Abwrackprämie keine Änderungen der Neuwagen-Bestellung mehr möglich? : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH