ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Aufgesessen - Unterbodenverkleidung gebrochen

Aufgesessen - Unterbodenverkleidung gebrochen

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 18:47

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Letzte Woche war mein Astra aufgesessen. Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert, lediglich ein kleines Stück der Unterbodenverkleidung ist abgebrochen.

Ich wollte mir nun das Ersatzteil beim FOH holen - der findet das passende Teil aber nicht im System.

Nach seinen Aussagen gibt es für mein Modell gar keinen Unterbodenschutz, nur wenn er den Filter für die Motorisierung rausnimmt, kann er überhaupt etwas in der Richtung finden :confused:

Letztendlich hat er jetzt eines bestellt, das aber nicht passt (wie ich heute feststellen musste) :(

Das Teil, das ich jetzt habe, hat keinen Absatz da, wo das mittlere größere Verkleidungsteil (die Platte) aufliegt.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, auf denen man die Teilenummer des falschen Teils sieht und ein paar Bilder meines Unterbodens. Hier sieht man auch (an der "unversehrten Seite") was abgebrochen ist (rot markiert). Genau dieses Stückchen fehlt auch auf dem falsch bestellten Teil.

Vielleicht kann einer von euch nachschauen, der sich besser mit dem Teilekatalog von Opel auskennt?

Das flasche Teil hat übrigens 30,14 EUR gekostet...

Mein Auto ist ein

Astra J

1.7 CDTI, 130 PS ecoFlex

BJ 11/2012 (Facelift-Modell)

Edition-Ausstattung

Kann es ein, dass die Benziner eine andere Unterbodenverkleidung haben?

Grüße und schonmal vielen Dank,

GTCechl

2014-06-28-600
2014-06-28-602
Unterboden
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zumindest mein 1,4T hat keine Unterbodenverkleidung.

Ich vermute ich habe ein anderes Teil gefunden was es dann wahrscheinlich ist, bitte teile doch dein VIN mit dann kann man etwas genauer schaun...

Ist das Defekte Teil auf der Beifahrerseite???

 

Gruß Chris

 

Zitat:

Original geschrieben von GTCechl

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.

Letzte Woche war mein Astra aufgesessen. Zum Glück ist nichts wirklich schlimmes passiert, lediglich ein kleines Stück der Unterbodenverkleidung ist abgebrochen.

Ich wollte mir nun das Ersatzteil beim FOH holen - der findet das passende Teil aber nicht im System.

Nach seinen Aussagen gibt es für mein Modell gar keinen Unterbodenschutz, nur wenn er den Filter für die Motorisierung rausnimmt, kann er überhaupt etwas in der Richtung finden :confused:

Letztendlich hat er jetzt eines bestellt, das aber nicht passt (wie ich heute feststellen musste) :(

Das Teil, das ich jetzt habe, hat keinen Absatz da, wo das mittlere größere Verkleidungsteil (die Platte) aufliegt.

Ich habe ein paar Bilder angehängt, auf denen man die Teilenummer des falschen Teils sieht und ein paar Bilder meines Unterbodens. Hier sieht man auch (an der "unversehrten Seite") was abgebrochen ist (rot markiert). Genau dieses Stückchen fehlt auch auf dem falsch bestellten Teil.

Vielleicht kann einer von euch nachschauen, der sich besser mit dem Teilekatalog von Opel auskennt?

Das flasche Teil hat übrigens 30,14 EUR gekostet...

Mein Auto ist ein

Astra J

1.7 CDTI, 130 PS ecoFlex

BJ 11/2012 (Facelift-Modell)

Edition-Ausstattung

Kann es ein, dass die Benziner eine andere Unterbodenverkleidung haben?

Grüße und schonmal vielen Dank,

GTCechl

Öööhm,

Wegen der kleinen Ecke machst so einen Wind?

Da ist nix weg, was die Funktion beeinträchtigt und wird sicherlich auch nicht das letzte Teil sein, was dort mal wegbricht.

Teil ausbauen den Riss kleben oder schweißen lassen und fertig ;)

Das was dir der OH gegeben hat ist für das Schutzblech schlechte Wegstrecke.

Die brauchst die Isolierung, und da gibt es alles nur komplett.. Also die beiden Spritzschutzteile der Längsträger und das Mittelteil.

Kostet dann aber auch mal eben, ca. 180€

zu bild 3: hat der querlenker da auch einen abbekommen oder schleift da etwa der reifen bei vollem lenkeinschlag? da würde ich mir eher gedanken machen, vor allem in hinsicht auf den nächsten tüv...;)

ansonsten kann ich mich nur meinem vorredner anschließen: viel rausgeschmissenes geld für ein teil was man nicht sieht und welches funktional nicht beeinträchtigt ist.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 9:36

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Antworten!

Ich war damit schon in einer Werkstatt (nicht FOH, sondern eine kleine freie Werksatt "meines Vertrauens" nebenan). Die haben auch gesagt, dass das kein Problem ist, ist ja noch alles fest und nichts wackelt. Ich sehe das auch so, würde das auch gar nicht reparieren wollen.

Der Grund ist folgende Geschichte:

Das Ganze ist am letzten Samstag bei meiner Hochzeit passiert. Der Astra war das Hochzeitsauto und die Trauzeugin (Schwester meiner Frau) ist damit aufgesessen. Da sie weiß, dass ich etwas "empfindlich" bin, was mein Auto angeht, will sie unbedingt, dass es repariert wird, damit ihr schlechtes Gewissen beruhigt ist ;)

Also tue ich ihr den Gefallen :)

Wegen der Schleifspur: Das ist mir auch schon aufgefallen, ich werde das mal checken. Die Leute in der Werkstatt haben aber nichts deswegen gesagt.

@Colt89: Die VIN lautet W0LPD6EH9D1031475. Ja, das ist das teil auf der Beifahrerseite.

PS: Ich finde der Astra macht ne sehr gut Figur als Hochzeitsauto :)

Danke für die Hilfe,

GTCechl

Astra-hochz

na dann erstmal alles gute zur hochzeit!:)

wegen der schleifspur: da müßte dann ja auch der reifen innen angeschliffen sein an der flanke. da es sich aber wohl laut bild des hochzeitsautos um originalbereifung handelt, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. schau lieber trotzdem mal, bevor der tüv irgendwann ärger macht oder dir die pelle um die ohren fliegt.

Themenstarteram 29. Juni 2014 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von enrgy

na dann erstmal alles gute zur hochzeit!:)

wegen der schleifspur: da müßte dann ja auch der reifen innen angeschliffen sein an der flanke. da es sich aber wohl laut bild des hochzeitsautos um originalbereifung handelt, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. schau lieber trotzdem mal, bevor der tüv irgendwann ärger macht oder dir die pelle um die ohren fliegt.

Danke! :)

Ich schaue demnächst selber mal nach und spreche das auch bei der nächsten Inspektion an, danke für den Hinweis.

Das Auto ist übrigens insgesamt im Originalzustand, so wie ich ihn als 3 Monate alten Vorführer vom Opel-Händler bekommen habe.

Ich habe mal geschaut es könnte noch die Teilenummer 13239610 sein

 

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Aufgesessen - Unterbodenverkleidung gebrochen