-
Der Gebrauchtwagenhof:
Der Kia Opirus - Luxusliner zum Economy-Tarif
Kommentare: 37 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 1 -
MB Dieselmaster:
Der Grund meiner Sucht oder gibt es was Schöneres?
Kommentare: 10 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 3 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Kia
Auffahrunfall mit Kia Ceed/Frontschürze eingedellt
Themenstarter
|
Hallo,
ich hatte gerade einen kleinen Auffahrunfall
Mein Vordermann hat rein gar nichts am Auto, denn ich habe seine Anhängerkupplung getroffen.
Bei mir ist jetzt halt die Frontschürze (aus Plastik) an der Stelle eingedrückt. Der Schaden begrenzt sich auf vielleicht 10 Quadratzentimeter.
Was würdet denn ihr mir vorschlagen? Das Ding rostet nicht, und wenn ichs etwas ausbeulen würde und dann mit dem Lackstift drüber, sieht mans halt nicht mehr so arg. Ist mir eigentlich auch egal, ob man da was sieht. Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand.
Oder wisst ihr, wie teuer sowas kommen würde, die Frontschürze auszutauschen? Ich hab zwar Vollkasko, aber Selbstbehalt 300 Euro und die Höherstufung dann... Ich weiß nicht, ob sich sowas lohnt. |

Hallo JohnFN,
es ist glaube ich nicht so wichtig wie breit die AHK getroffen hat, sondern wie tief!
Das Plastik ist verformbar, und kommt nach dem Aufprall ziemlich wieder in seine Ausgangsform zurück.
Du kannst durchaus einen Schaden innerhalb der Aufhängung haben.
Aber auch dein "Vordermann" sollte seine AHK prüfen lassen!
Bis dänne, Günter!
... mir hat mal jemand vor der roten Ampel meinen Anhänger angeschoben. Zuerst dachte ich auch "da ist nur der Haken krum". Am nächsten Tag auf der Hebebühne zeigte sich, das unter dem Kofferraum alles krum und ausgerissen war.
Hi,
danke für die Antwort.
Der Vordermann hat sich bis jetzt nicht gemeldet. Ich hoffe, dass ist ein gutes Zeichen, dass nix ist an seinem Auto
Ich werd jedenfalls jetzt noch abwarten und überlegen was ich machen werde. Vielleicht lass ich es einfach so.
Du solltest die schürze einmal abnehemen und nachschauen ob hiter der schürze was kaputt ist.