323
Mazda 323 & Mazda 3:

Auffahrunfall / Auto so noch verkehrstauglich ?

• Mazda 323 Ticker
  • Mazda 323 & Mazda 3 Forum
  • Mazda 323 Blogs
  • Mazda 323 FAQ
  • Mazda 323 Tests
  • Mazda 323 Marktplatz
Mazda 3 BK

Themenstarter

Hallo zusammen,

hatte heute leider meinen ersten kleinen Unfall. Bin aus Unachtsamkeit einem Mercedes hinten draufgefahren.

Ärger mich im moment noch total über mich selbst. Aber ok.

Weiss jemand vielleicht, was bei dem Schaden eine Reparatur kosten würde - nur ganz grob, ich hab da überhaupt keine Erfahrung.

Und ob ich mit dem Wagen noch am Verkehr teilnehmen darf, so in unrepariertem Zustand? Lichter funktionieren alle und beim Blick in den Motorraum ist mir auch nichts aufgefallen was kaputt sein könnte. Nur ziemlich eingedrückt halt.

Danke für eure Einschätzungen.

Hi,

am Verkehr darf du damit locker noch teilnehmen. Es gibt keine abstehenden Teile und der Scheinwerfer sieht auch noch intakt aus.

Nun zu dem Punkt was die Reparatur kosten würde. Da kann man anhand des Bild nur sehr schlecht einschätzen. Ein Stoßfänger + dessen Lackierung (~250€) ist ohne Frage fällig. Der Träger (~100€) und der Scheinwerfer (~100€) haben bestimmt auch was abbekommen. Dazu kommt natürlich noch der Arbeitslohn. Leider ist es aber oft auch schlimmer als es im ersten Moment aussieht. Alles in allem muss sicherlich erstmal der Stoßfänger runter damit man den versteckten Schaden sieht.

Gruß

schade um das auto...aber ich würds einfach so lassen oder zum schrotti gehen und dort eine gebrauchte holen....gibt genug mazdas die von hinten eingedrückt wurden, vorne aber wunderbar i.O. sind...

we alt isser? willst ihn bis er auseinander fällt behalten, oder loswerden?

Themenstarter

Dank euch beiden für die Antworten!!

@Alpenmilka Den behalte ich noch, wird dann wieder repariert wenn ichs Kleingeld hab.

Gruß

Sers

ich würde auf jeden fahl mit Panzertape en bissel abkleben da deine Stoßstange doch en bissel seitlich raus guckt

mfg

logi

stimmt das mit dem Klebeband ist gut...

naja wie gesagt, muss keine neue sein...gibt genug gebrauchte die unbeschädigt sind...vl gleich in deiner Farbe, da haste den geeringsten Aufwand(Kosten)

Mazda 323 & Mazda 3: Auffahrunfall / Auto so noch verkehrstauglich ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auffahrunfall / Auto so noch verkehrstauglich? : Mazda 323 & Mazda 3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH