• Online: 3.852

aufbau eines motorrads- bebilderte einzelteilebezeichnung?

Kotziote Kotziote

Themenstarter

hi,

 

ich würde sehr gerne wissen, wie ein motorrad aufgebaut ist.

 

gibt es irgendwo eine zeichnung von einem motorrad, bei der alle einzelteile mit funktionen aufgelistet sind.

 

habe im internet nix gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen:confused:


lc4 lc4

sowas wirst du nicht finden. zum einen gibt es die verschiedensten teile an den verschiedensten maschinen, zum anderen waere das eine bombenarbeit jedes teil zu beschreiben.

 

das einzige was möglich waere, waere dass du dir die explosionszeichnungen von ner karre holst und diese anschaust, und dir von dem zugehörigen mechaniker die teilebedeutungen erklaeren laesst.

 

aber ich denke keiner wird so wahnsinnig sein sich mit dir da hinzusetzen.

 

grüße,

micha


Gacko Gacko

Zonenkind

So rein interessehalber... jedes Teil?!

 

Also ich finde auf Anhieb ein paar Explosionszeichnungen über google... aber meist von Einzelteilen.

Hier mal zu Susi-Modellen (Englisch):

 

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm

 

Die Erklärungen, wozu die einzelnen Teile gut sind kann man sich ja dann zusammensuchen ;)

 

Oder suchst du eher allgemeine Angaben a lá "Die Hupe hat eine Warnfunktion, damit man nicht so viele Katzen am Kühler hängen hat"?


Kotziote Kotziote

Themenstarter

Zitat:

Oder suchst du eher allgemeine Angaben a lá "Die Hupe hat eine Warnfunktion, damit man nicht so viele Katzen am Kühler hängen hat"?

LOL:p, ne war nur so ne frage, aber die teile die mich interessieren kann ich mir dann auch selber über google raussuchen.

 

ich dachte nur so etwas gibt es und interessehalber hätte ichs gern gesehen...

 

danke euch!


Fofi81 Fofi81

Also mir ist auch keine Übersicht bekannt, an der man jedes Bauteil genau beschreibt. Das ändert sich ja auch von Motortypen und Art des Motorrads. Was du machen könntest ist eine eigene Zeichnung oder ein Bild und dann die teile durchnummerieren. Wir könnten dann was uns bekannt ist einfach in eine Liste eintragen und eine schöne Übersicht erstellen. Oftmals gibt es so etwas bei bestimmten Motoren, sogar mit schönen 3D-Animationen und auch in Handbüchern werden einige Bauteile erläutert. Aber komplett allgemein gehalten wird sehr schwer zu finden sein.

Es ist ja auch nicht viel dran. Reifen/Felgen, Rahmen, Verkleidung und Elektrozeugs und in der Mitte der Motor mit den Anbauteilen. Hast du zufällig ein spezielles Motorrad im Kopf und möchtest darüber etwas erfahren? Dann könnten wir dir bestimmt weiter helfen.


Deine Antwort auf "aufbau eines motorrads- bebilderte einzelteilebezeichnung?"

Biker-Treff: aufbau eines motorrads- bebilderte einzelteilebezeichnung?
schliessen zu
banner ad teaser button resource