Fox
VW Fox:

Aufbau, Abbau, Umbau, Tuning

• VW Fox Ticker
  • VW Fox Forum
  • VW Fox Blogs
  • VW Fox FAQ
  • VW Fox Tests
  • VW Fox Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

servus leute,

ich hab mir nen fox geholt und möchte jetzt so nach und nach ein paar sachen verändern.

doch leider hab ich ein riesen problem!

denn was autos angeht, da bin ich ein absoluter mega-noob!

ich würde mal auflisten was ich machen möchte und es wäre richtig cool wenn ihr mir dann helfen könntet (mit tips und links) und mir sagen könnt was gut ist und wo ich es her bekomme!

ich danke euch schon mal im vorraus!

also hier ist die liste:

-erst ein endrohr und dann den rest der auspuffanlage

-neue rückleuchten

-heckspoiler

-"böserblick"

-andere federn um das ganze ding ein wenig tiefer zu machen

-neue pedalen(mit lede´s)

-neuer schaltknauf

-lautsprecher für vorn und hinten

gemacht wurde schon:

-nebelscheinwerfer

-scheiben getönt (schwarz)

also wie gesagt, ich hoffe auf hilfe und danke schon mal im vorraus!

gruß kaniano

wie hast du denn die nebenscheinwerfer eingebaut ?

Also Endrohre gibt es mehr als genug, schau' dich einfach bei eBay oder ATU um. Komplettanlagen gibt es, wenn mich nicht alles täuscht, noch nicht. Nur den Endschalldämpfer kannst du problemlos wechseln, such' hier im Fox-Forum einfach mal nach "ESD Bosima Sebring".

Neue Rückleuchten gibt es auch mehr als genug, sowohl in Klarglas und schwarz getöntem Klarglas. Findest du auch hier im Fox-Forum.

Heckspoiler müsste es bei IN-Tuning.de und Abt geben, einfach mal dort vorbeischauen.

Böser Blick gibt's auf jeden Fall bei IN-Tuning.de.

Andere Federn findest du bei eBay oder allgemeinen TuningShops, der Fox ist mittlerweile bekannt genug und nutzt das gleiche Fahrwerk wie der neue Polo 9N2. Du musst nur wissen, ob du höhenverstellbare Gewindefahrwerke oder Sportfedern suchst, erstere sind nämlich recht happig in der Anschaffung.

Pedale mit LEDs gibt's bei ATU, aber in minderwertiger Qualität, weil so einen Mist sonst keiner haben will. Qualität bekommst du von VW selbst, aber natürlich ohne LEDs.

Schaltknaufe gibt's ebenfalls bei eBay & ATU, du kannst aber auch so manchen original VW- und AUDI-Schaltknauf verbauen. Such' einfach mal hier im Fox-Forum, da haben schon einige drüber diskutiert.

Lautsprecher für vorn und hinten gibt's bei nahezu jedem Car-Hifi-Händler. Du musst nur wissen, wie du neue einbaust. Auch darüber wurde hier schon diskutiert, such' einfach mal danach. ;)

Smexer Smexer

Stallbursche

es gibt schon komplettanlagen.. einfach ma bei ebay gucken.

Themenstarter

wie gesagt ich bin ein absoluter noob und deshalb hab ich auch die nebelscheinwerfer einbauen lassen!

sieht meiner meinung nach recht cool aus!

dann danke erstmal für die tips, aber es wäre schon cool wenn diese etwas konkreter sein könnten!

wie z.B. genaue seiten im netz etc.

danke

Smexer Smexer

Stallbursche

@ fortunes - könnte ich theoretisch ein gewindefahrwerk für nen Polo 9N bestellen und das passt?

FAT1974 FAT1974

Der Fox ist weg!

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

@ fortunes - könnte ich theoretisch ein gewindefahrwerk für nen Polo 9N bestellen und das passt?

ja passt. die fahrwerke sind identisch! kommt dann halt aufs gutachten an obs für den fox is ;) oder ne einzelabnahme.

rückleuchten gibts nur 2 versionen. einmal chrom und einmal schwarz. also nicht wie sand am meer! einfach mal bei ebay schauen!

komplettanlage gibts bei ebay

klickst du hier

als pedalset würd ich die tt pedale nehmen. nich so nen led müll. es sei denn, du bist fussfetischist und dir geht einer ab wenn du deine füsse siehst ;)

Smexer Smexer

Stallbursche

zumal die led dinger in der stvo nicht zugelassen sind.. genauso wie led schaltknäufe.

Themenstarter

stvo?

hä?

na gut, wenn du meinst!? ;-D

hab mal noch ne frage!

weiß jemand was hinter den anzeigen/amaturen für lampen stecken?

oder hat jemand schon mal die lampen ausgewechselt?

ich würde ganz gerne eine andere hintergrundbeleuchtung einsetzen!

z.B. blau

Wenn, dann dürften LEDs unter die StVZO (ab 01.03.07 zusätzlich FZV) fallen. Und Lichter dürfen im Fahrzeg nur so angebracht werden, dass sie den Fahrer und andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr behindern, gefährden etc.

Vielmehr mangelt es solchen Fußpedalen mit LEDs an der nötigen Einbausicherheit und Verwendungstauglichkeit. Von daher müssen Anbaupedale entweder über eine ABE, das E-Zulassungszeichen oder eine TÜV-Abnahme verfügen.

VW Fox: Aufbau, Abbau, Umbau, Tuning

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Aufbau, Abbau, Umbau, Tuning : VW Fox (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH