Honda

auf wieviel km bekommt man eine honda cbr 600 f pc 25

Themenstarter

hallo zusammen,

ich habe eine honda cbr 600f pc25. wollt mal wissen bis wieviel km man so ein motorrad fahren kann?

derzeit hat sie 47000 km und ich würd sie gern noch ne ganze weile fahren:-)

vielen dank im voraus.

camion-rebel camion-rebel

Einmal Löwe Immer Löwe

VW

Das kommt wohl in erster Linie darauf an wie Du das Bike pflegst! Jährlich einen Ölwechsel mit Filter sollte schon sein. Dann die Serviceintervalle von Honda einhalten zum Beispiel im Bezug auf einstellen der Ventile etc.

Wer mit seinem Fahrzeug vernünftig umgeht hat lange Freude daran!

Man findet gebrauchte PC25 mit mehr als 80000km in den entsprechenden Portalen.

Gruß Michi 

• 1x

Mit 25.840km aus erster Hand gekauft.

Aktueller Kilometerstand : 107.190km!!!

Nicht Verschleißteile die in dieser Zeit defekt gegangen sind:

3 Spannungsregler

1 Kupplungsseilzug

1 gerissene Kette (Montage Fehler)

Und ansonsten nur Fahrspaß pur!

• 1x

Die CBR 600 ist für hohe Laufleistungen jenseits der 100.000 bekannt bis legendär. Regelmäßiger Wartung und vernünftiger Umgang mit dem Gerät vorausgesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Die CBR 600 ist für hohe Laufleistungen jenseits der 100.000 bekannt bis legendär. Regelmäßiger Wartung und vernünftiger Umgang mit dem Gerät vorausgesetzt.

Korrekt:

Alle 24tkm die Ventile Einstellen lassen und die Vergaser müssen Top Synchronisiert sein. Merkst du daran, wenn die im mittleren Drehzahl Bereich anfängt zu vibrieren, dann laufen ein oder zwei Töpfe aus dem Takt. Vom Fachmann machen lassen, das Geld ist gut investiert. Und irgendwann um die 50tkm plus minus muss mal die Schiene von der Steuerkette getauscht werden.

Hege und Pflege sie und sie wird dir Treuer sein als manche Frau!

• 1x
Themenstarter

auf wieviel km bekommt man eine honda cbr 600 f pc 25

Erstmal eine dankeschön an euch alle für die tipps und auskünfte,

das mit der Schiene von der Steuerkette ist interresant, davon habe ich auch noch nichts gehört, da ich ja bald bei den 50tkm bin sollte ich mir den rat mal zu herzen nehmen damit ich noch ein ganze weile mit der guten fahren kann

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von StreetfighterHerman

das mit der Schiene von der Steuerkette ist interresant, davon habe ich auch noch nichts gehört

Nicht falsch verstehen, ist keine Schwachstelle an der 25er, sondern einfach nur verschleiß

Sie ist für 2 Klangkulissen bekannt

- Ein Lauf-Geräusch ähnlich eines Lagerschadens das beim ziehen der Kupplung verschwindet. Das ist der Kupplungskorb und vollkommen normal.

- Das andere sind Laufgeräusche von der Steuerkette.

Auch die sind bis zu einem gewissen Grad normal. Hintergrund:

Die Steuerkette wird durch eine Hartplastik Schiene auf Spannung gebracht und auf die Schiene drückt der Spanner der vom Öldruck versorgt wird.

Macht die kleine beim starten Krach und wird danach leise, dann verliert der Spanner im Nicht-Betrieb druck. Ist nicht weiter schlimm.

Macht sie permanent Geräusche ist die Schiene verschlissen und sollte getauscht werden. (Kommt man über einen kleinen seitlich angebrachten Deckel dran)

Hab meine glaube ich bei 45tkm gewechselt und jetzt 60t später fängt sie langsam wieder an.

Wenn du nach dem Fehler "googlest" bekommst du aber zu 99% die Info Spanner kaputt oder den Rat dir selbst einen mechanischen Spanner zu bauen (wie bei der 31er). Geilste Horrorkabinett war mal eine angeklebte/geschweißte Mutter mit Gewindestange und Konter-Mutter. Das bloß nicht nachmachen.

Kann ich alles nur nochmal bestätigen!

Über die Jahre waren's bei mir bereits einige PC 25, deshalb auch meine Erfahrungswerte...

hab ne pc 25 bj.91, vorgestern die 50.000 geknackt. hab kurz vorher steuerkettenspanner und laufschiene neu gemacht, da sie auch geräusche machte. alles wieder bestens. denk daran ventile und vergaser einstellen zu lassen. meistens auch wesentlich mehr durchzug zu spüren.

Honda Motorrad: auf wieviel km bekommt man eine honda cbr 600 f pc 25

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auf wieviel km bekommt man eine honda cbr 600 f pc 25 : Honda Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH