Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

auf welcher seite kann man sehen wie billig ein auto in der vers. ist?

hi,

Über Check24 oder Transparo oder andere Vergleichsrechner kann man sich lediglich einen Überblick verschaffen, in übergreifenden Agenturen wird man auf den Einzelfall hin besser beraten und man kommt am Ende, deutlich günstiger an einen Vertrag.

Harry999 Harry999

† 12.11.2012

auf keiner ;)

meist sieht man nur wie teuer es wäre.

so ganz klar ist mir die frage nicht..

aber ich vermute du willst wissen ob ein fahrzeug eher guenstig oder teuer eingestuft ist?

da kannst du z.b. auf http://www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html?ref=typklasse nachsuchen.

je kleiner die einstufung -> je geringer (idr) der preis.

(natuerlich bezogen auf einen tarif)

Also ich habe die letzten Jahre schon viel auf socher Seiten verbracht. 

Interresant dabei ist, das diese ganzen Portale wie CHECK24, Tansparo oder auch Toptarif eins gemeinsam haben. Sie haben nicht wirklich die billigesten Tarife im Programm. Offensichtlich nur die, die die Versicherungen verkaufen wollen und dann so hingerechnet, das die wo am meisten ans Portal bezahlt auch am weitesten vorn steht. 

Ich habe mir mal die Mühe gemacht mein Fahrzeug durch diverse Portale laufen zu lassen und bin dann bei dieisen Versicherungen selber auf die Web-Seiten gegangen um dort nochmal direkt mein Angebot ausrechnen zu lassen. 

Bei Check24 stehen diverse Versicherungen hinten dran, das diese nicht berechnet werden könnten. Dort bin ich dann mal auf die Seite gegangen und habe mein Auto ausrechnen lassen. 

Fakt ist, das dort mein Fahrzeug billiger zu versichern gewesen wäre als die Versicherung die Check24 vorgeschlagen hat. 

Auch bei den angeblich günstigsten Versicherungen war noch Einsparpotential da, wenn man bei dieser Versicherung selber noch mal neu berechnet hätte. 

Ich schließe daraus, das je mehr sich ne Versicherung diese Eintragung in das Portal kosten lässt...je weiter vorne steht diese dann auch im Verglich. 

Man kann ein Überblick erhalten, aber man sollte selber auch aktiv werden und nicht nur hoffen, jetzt den billigsten Tarif durch das Protal gefunden zu haben. 

Im Prinzip bleibt nur eins....

Bei jeder Versicherung sein Auto durchrechnen und dann aus denen seine zu suchen. 

Ferner kann man sich dann noch über dooyoo oder ciao über die Qualität der Versicherung Meinungen einholen. 

Man darf nie vergessen, das nicht die billigste Versicherung auch die beste ist wenn die zahlen muß. 

Das richtige Preis/Leistungs Verhältniss ist hald schwer zu finden...

Ist zwar sehr viel Arbeit, aber es kann sich schon auszahlen..... 

Harry999 Harry999

† 12.11.2012

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ferner kann man sich dann noch über dooyoo oder ciao über die Qualität der Versicherung Meinungen einholen. 

ob das die quellen der weisheit sind?

ansonsten hast du nicht unrecht!

Andere Seiten kenne ich jetzt nicht. Natürlich ist jede Information dort mit Vorsicht zu geniessen. Das Hirn sollte immer eingeschaltet bleiben. In der Regel schreiben Menschen öffters, wenn Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben wie gute. Das ist das gleiche...der Chef lobt deutlich seltener ( meistens gar nicht ) den Mitarbeiter. Tadeln tut er aber in der Regel sofort wenn was vorgefallen ist. Das ist einfacher....

Soviel Grips sollte aber jeder haben der sich auf solchen Portalen bewegt. 

Deine Antwort auf "auf welcher seite kann man sehen wie billig ein auto in der vers. ist?"

zum erweiterten Editor
KFZ-Versicherung: auf welcher seite kann man sehen wie billig ein auto in der vers. ist?