ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf einmal war ein Loch in der Straße

Auf einmal war ein Loch in der Straße

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 19. April 2014 um 19:20

Mein Jan hats entschärft. Auf einmal war ein riesen Loch in der Straße und ich konnte gerade noch ausweichen, aber es hat nicht ganz gereicht. Die Aufhängung ist im Ar...:mad: Jetzt muß ich mich erstmal mit der Stadt auseinander setzten.

20140419-174849
20140419-174922
20140419-174357
+7
Beste Antwort im Thema

Es ist nicht alles schwarz weiß. Frau sagt "schau mal ein Loch", er "wo" und bremst; ohne Frau komplett drin mit Kommentar von Frau nur halb drin.

Wie einige sich im Internet erdreisten können jede wirklich jede Situation schon mal erlebt zu haben und wenn nicht nachvollziehbar für diejenigen zu sagen "geht nicht". Und wenn ich immer höre "das geht nicht" dann muss man sich mal überlegen das es unendlich viele Möglichkeiten gibt wie es gewesen sein kann aber nö die Internet Leute habe ja wie immer von allen Ahnung und müssen erst mal widersprechen. Warum sollte man erst mal neutral darüber nachdenken wenn man schon vorher sagen kann "bist doch selber schuld, hätte man sehen müssen oder was fährst auch so schnell".

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten

Das ist ja mehr als heftig …!!! Sei froh, dass nicht mehr passiert ist…!!

Hast Du die Polizei verständigt ????

Wenn die Probleme machen, ANWALT !!

Mein Beileid...habe das Gefühl die können keine Strassen mehr bauen...

 

Dürfte nicht so einfach werden mit der Stadt...

Na das ist mal ein Loch!

Weist denn einer wie das in so Fällen mit der Kostenübernahme ausschaut? Macht die Stadt das anstandslos oder versuchen die da drum rum zu kommen?

Dein Rad hat es ja ganz schön nach hinten versetzt!

Drück dir die Daumen für ne schnelle Regulierung!

Gruß Pin

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:32

Ja war alles da Polizei und Feuerwehr. Hätte meine Frau nicht gesagt da ist ein Loch, denn wäre er komplett drin gewesen. Hatte auch schon mit der Versicherung telefoniert aber die können mir nichts sagen weil über Ostern nur ne Notbesetzung ist. Aber selbst die Polizei und die Feuerwehr sagte das ist nie eindeutige Sache.

Ich glaube die Argumentation geht in die Richtung, dass man so fahren muss, dass man jederzeit zum Stehen kommen muss in der Stadt. Ergo auch vor so einem Loch..oder nem Kind.

 

Vollkasko zahlt auf jeden Fall...aber zu deinen Lasten...vermutlich geht das mal wieder nur mit Anwalt...halte uns auf dem Laufen. 

Themenstarteram 19. April 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

Ich glaube die Argumentation geht in die Richtung, dass man so fahren muss, dass man jederzeit zum Stehen kommen muss in der Stadt. Ergo auch vor so einem Loch..oder nem Kind.

Vollkasko zahlt auf jeden Fall...aber zu deinen Lasten...vermutlich geht das mal wieder nur mit Anwalt...halte uns auf dem Laufen. 

Ja klar mach ich auf alle fälle.

mich interessiert natürlich auch wie das Ganze ausgeht aber ich rate Dir die Sache nicht ohne Anwalt zu klären.

am 19. April 2014 um 20:50

Mein Beileid, das sieht echt heftig aus. Glück im Unglück gehabt.

Also war das Loch schon vorher da wenn ich das richtig verstanden habe...

Echt unverständlich sowa in Deutschland.

Nimm dir anwaltlichen Beistand.

Das ist eine Unterspülung die durch eventuell einen Schaden an Trinkwasserleitungen passieren kann.

Alternativ sieht es eher danach aus dass die Abwasserleitung exfiltriert hat.

Die hiesigen Stadtwerke und die Stadt werden das schon überprüfen.

Der Schaden wird so oder so von der Stadt bezahlt.

Themenstarteram 19. April 2014 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von Calvin941

Mein Beileid, das sieht echt heftig aus. Glück im Unglück gehabt.

Also war das Loch schon vorher da wenn ich das richtig verstanden habe...

Echt unverständlich sowa in Deutschland.

Ich muß sagen daß das ne Sackkasse ist, was ich nicht wuste. Also rein gefahren in die Straße und ich bin mir sicher das ich mittig gefahren bin. Also hinten umgedreht und wieder zurück. Und natürlich mit Frau geredet und da sagte sie das da ein loch ist. Und den rest sieht man ja

Heilige schi....  Zum Glück ist nichts weiter passiert und Ihr beide seid unversehrt. Klar ist dies Ärgerlich aber Material kann man leicht ersetzen.

Für mich als Leie sollte die Stadt da ohne mucken bezahlen, ist ja kein *normales* Schlagloch sondern ein Loch wo ein Auto locker mal vorwärts versinken kann.

Hoffen wir mal das dies kein Wirtschaftlicher Totalschaden wird. Denke mal da wird mehr als nur die Aufhängung in Ar... sein aber das wirst du dann ja sehen.

 

Halt uns auf dem laufenden :)

Themenstarteram 19. April 2014 um 21:55

Danke für den Beitrag. Das loch war ca 3m breit und 2m tief. Die Polizei hat mir gute hoffnung gemacht. Aber erstmal sehen. Jetzt erstmal wieder Moped fahren.:(

Normal-benzhou-yiying-roller-jack-fox-yy-50-yy50-qt-yy50qt-city-star-49-1

Zitat:

Original geschrieben von Pitrie

 

Der Schaden wird so oder so von der Stadt bezahlt.

So klar würde ich das nicht sehen. Die Stadt wird sich hier auf ein unabwendbares Ereignis berufen.

Es sei denn, dass sich das Loch schon längere Zeit vorher aufgetan hat. Soll heissen, dass die Stadt es hätte kennzeichnen/absperren können.

Der Ausgang der Geschichte würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf einmal war ein Loch in der Straße