-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge
Auf der suche nach einem Auto :)
|
Hallo Zusammen ! Das ist mein erster Post hier in dem Forum also bitte seid nicht so streng mit mir! habe mir bereits den User Guide zu dem Thema durchgelesen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Bis jetzt fahre ich einen Mercedes Benz e 190 1.8 und bin absolut nicht zufrieden mit dem auto, man hätte sich das auto beim kauf genauer ansehen müssen, aber das ist eine andere Geschichte und soll hier nicht zu diskussion stehen.
Also, ich habe bis zu 7000 euro zur verfügung und suche vorzugsweise eine limousine oder Sportwagen das heißt einer motoriesirung ab 130 PS bei einem spritverbrauch von maximal durchschnittlichen 10l/100 km . Schaltgetriebe und lieber diesel als benziner. Mit dem Auto werden dann so ca 15-20tkm im jahr zurück gelegt werden.
Das Fahrzeug sollte außerdem nicht älter als BJ 99 sein. Außerdem sollte das Fahrzeug nicht mehr als 120 tkm auf der Uhr haben.
Für Versicherung und in Stand haltung habe ich für das auto insgesammt 400-500 euro im monat zur verfügung Sprit dann nochmal extra oben drauf.
Ich habe schonmal bei einer Suchmaschine im internet geschaut und bin dabei auf ein paar lösungsansätze gestoßen der beste ist für mich folgender:
Toyota Celica 1.8 (vielleicht sogar 1.8T?) :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
kann mir jemand bezüglich Wartung, Spritverbrauch, Fahrspaß etc genauere Angaben machen?
was anderes was völlig aus dem oben geannten rahmen fallen würde ist ein alter mini cooper ! war schon immer mein kindheitstraum . vielleicht kann mir jemand dazu mehr sagen.
Wie gesagt ich muss ehrlich sagen ich habe zwar schon einiges an meinem ollen benz selber repariert aber habe wenig ahnung von Autos und Autokäufen. Ich bin mit der Frage was ich mir als nächstes anschaffen soll überfordert...
Danke im Vorraus, für weitere vorschläge bin ich natürlich sehr gerne offen ! |

Mein Tipp: Alfa Romeo GT
der link funktioniert nicht !
....versuchs nochmal, bei mir gehts!
kannst du mir sagen warum du das auto für empfehlenswert hälst?
Auf der suche nach einem Auto
Vorteile:
-sehr sparsamer, zuverlässiger Grossserienmotor aus dem Fiatkonzern
-gutes Design (natürlich nur meine Meinung)
-kein Allerweltsauto
-gute Fahrleistungen
-alfatypischer, hoher Wertverlust
Nachteile:
-u.U. gewöhnungsbedürftige Qualitätsanmutung und Verarbeitung (halte ich persönlich eher für ein Klischee bzw. hat mich noch nie besonders gestört)
-relativ hohe Typklassen
Edit:
.....das angegebene Inserat ist imo nicht besonders optimal gestaltet und die Fotos nicht sehr aussagekräftig! Bei Interesse kannst Du Dich auch bei hier genauer informieren, da gibts bestimmt auch ne gute Kaufberatung!
okay vielen dank für die informationen !
gibt es noch alternativen ?
Burgmacher
Kann dir meinen Corolla anbieten, der ist wie neu, zur zeit steht er in einem autohaus weil i in der Stadt keinen Stellplatz habe. Hier ist der Link: http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...