Auf der Suche nach einem Anfänger-Naked Bike

Themenstarter

Hallo

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ( Ich hoffe dass ich im richtigen Forum bin)

Zuerst mal ein paar kleine Infos.

Ich bin 19 , 176 cm groß und habe seit ein paar Wochen den A Schein--> Muss daher die Maschine auf 34 Ps drosseln.

Langer rede Kurzer Sinn. Bin momentan auf der Suche nach einem leicht drosselbaren Anfängermotorrad im Preisbereich von 2500- 4500€.

Es sollte wie gesat ein:

.)Naked Bike sein , am Besten mit verkleideten Scheinwerfern (Ala Yamaha Xj6, Honda Hornet)

.)Leicht zu drosseln sein (Soll bei manchen Maschinen ja bis zu 1000€ kosten können)

.)Gutes Handling und Fahreigenschaften

.)Guter langlebiger Motor, nicht zu agressiv

Habe mich am Markt schon ein wenig umgesehen und bin zu folgendem Ergebniss gekommen.

Yamaha Xj6(Fz6) gefällt mir sehr gut , die Xj6 hat aber schon ein Kollege gekauft--> fällt somit weg

Habe mich eigentlich schon halb in eine Honda Hornet , ab 2007 verliebt. Diese sind aber teilweise ein wenig zu teuer und sollen relativ "schwierig" zu kontrollierende Motorräder sein. Stimmt das?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Schönen Sonntag Abend und LG

Flo

Edith: Die Fz6 steht nun auch in der engeren Auswahl--> Selbst die Maschinen mit ABS sind rel günstig

Suzuki Bandit 600 N,alternative? Wenn du den Motor immer schoen warm fährst fasst nicht tot zu bekommen und zuletzt ein ausgereiftest Motorrad.

Themenstarter

Nein , leider nicht. Aber danke für den Tipp

Sieht mir zu "alt " aus. Ich mag diese runden Scheinwerfer ohne Verkleidung nicht sonderlich

Gibt es nur so wenige Alternativen zu Hornet, Xj6 und Co.?

Servus!

Ich würde dir als Anfängerbike eher in die Richtung Motocross raten.

Es gibt hier einige Modelle die sehr fein und günstig sind.

Bsp.: http://www.forstinger.at/Forstinger/Motorrad/Fahrzeuge/Mini-Motocross

Machen enormen Spaß und sind besonders für Führerscheinneulinge perfekt, da sie ein tolles Handling haben.

Ich hoffe du findest bald das richtige Bike.

Lg

Ps: Wenns eher in die Richtung "sportliches" Fahren gehen soll, dann hier noch eine Alternative:http://www.google.at/imgres?...

Themenstarter

Auf der Suche nach einem Anfänger-Naked Bike

Oder eine etwas entspanntere Variante

Damit lässt sichs auch entspannt in der Stadt cruisen

Nebenbei ist sie auch sehr günstig in der Anschaffung

german.alibaba.com/product-gs/children-s-b-o-motorcycle-50149134.html

Mhm. Sieht auf jeden Fall ziemlich fetzig aus. Allerdings hat sich ein Bekannter von mir die letztes Jahr zugelegt und ist nicht hundertprozentig zufrieden. Puncto Verbrauch ist Sie sicher nicht optimal und mir scheint dieses Bike für einen Anfänger etwas übermotorisiert. An jeder Ampel bist du mit ihr aber sicher der Eyecatcher Nummer 1!

Wie wäre es denn mit einer kawasaki er6n : http://www.autoscout24.de/.../ListGN.aspx?...

Ab 3500.- Euro bist du sicher dabei, ist sehr leicht zu drosseln, bezw. gibts die teilweise auch schon gedrosselt, ist ein sehr handliches Bike und hat dazu in allen Tests recht gut abgeschlossen, dazu sieht sie, finde ich, recht lecker aus .

Dazu ist sie sehr zuverlässig, mein Frauchen fährt seid 2006 so eine und hat nie irgend ein Problem gehabt .

MfG Ricola

Motorrad Marken: Auf der Suche nach einem Anfänger-Naked Bike

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auf der Suche nach einem Anfänger-Naked Bike : Motorrad Marken (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH