ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auf der Suche nach dem richtigen Rad: Felge & Reifen - Kaufberatung

Auf der Suche nach dem richtigen Rad: Felge & Reifen - Kaufberatung

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:54

Hallo Community!

Da es einen solchen Thread meines Wissens nach noch nicht gibt, erstelle ihn ihn jetzt einfach mal - und wende mich selbst mit einer Frage an euch.

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer schöneren Sommerfelge für den A1. Im Moment habe ich die 15-Zoll Felge drauf (Fehler bei der Bestellung).

Wichtig wäre mir, dass ich die Reifen behalten könnte um a) die Kosten im Rahmen zu halten und b) die Kosten nochmals im Rahmen zu halten, da es sich um ein Leasingfahrzeug handelt.

Die Felge sollte also nach Möglichkeit auch in 15 Zoll sein und schick aussehen.

Hatte schon an etwas in die dunkle Richtung gedacht (Auto amalfiweiß) um eben die doch sehr großen "Gummiränder" um die Felge zu minimieren, ich bin aber gerne für weiteres offen.

Die Felgenkonfiguratoren kenne ich natürlich alle schon, schön wären Bilder von euch da in den Konfiguratoren die Autos einfach nur grottig aussehen. :(

http://www.ebay.de/.../181200285756?pt=Auto_Felgen&hash=item2a3060f03c

Das hier wäre natürlich der günstige ersatz zum rotor, nur sieht das aus?!

Bin gespannt auf eure Vorschläge, Posts und Bilder :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

du willst bei 15 Zoll bleiben und postest 16 Zoll Felgen ?

Meine Frau hat die Ambition Serienräder in 16 Zoll mit 215/45 R16. Das sieht auf dem kleinen schon ganz okay aus. Mit 15 Zoll würde ich garnicht weiter machen. Einmal in den sauren Apfel beißen und in 16 oder 17 Zoll investieren.

am 12. Januar 2014 um 14:47

Ich hab mal ein bissl rumgespielt :D

die Felge würde ganz gut zur Farbe passen.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

du willst bei 15 Zoll bleiben und postest 16 Zoll Felgen ?

.. Méin Fehler - die gleiche Felge gibt's aber auch in 15, 17 Zoll. ;)

Das Problem sehe ich einfach darin, dass wenn ich jetzt ~700 Euro für Felgen plus Reifen ausgebe, ich ja am Ende des Leasing nichts mehr von habe.

Weollii, wo hast du die denn ausgegraben? Die sehen ja richtig TOP aus und nicht so .winzig.! :)

Das müssten Rial sein oder?

am 12. Januar 2014 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

...

Weollii, wo hast du die denn ausgegraben? Die sehen ja richtig TOP aus und nicht so .winzig.! :)

Das müssten Rial sein oder?

Hier der Link:

KLICK

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:15

Vielen Dank dafür :)

Jetzt noch mal an die Reifenexperten unter euch: die jetzigen 15 zoll haben eine einpresstiefe von 34, die des Links haben eine ET von 38. Passt das trotzdem ohne weitere Veränderungen am Wagen?

Zweite Frage: das hier sind ja die aktuellen:

http://www.ebay.de/.../161194508156?...

Allerdings ist da 205/55 Bereifung drauf, wenn man die Felge des Links nimmt wird einem als komplettrad 165/65 "in den Wagen gepackt". Gehen da auch die originalen Reifen drauf oder nicht?

 

Vielen Dank und achönen Rest-Sonntag :)

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 17:18

... Wenn man unter Sommerreifen schaut sollte es laut Auswahl gehen, aber ich hätte gerne noch mal die Bestätigung ;)

am 12. Januar 2014 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Vielen Dank dafür :)

Jetzt noch mal an die Reifenexperten unter euch: die jetzigen 15 zoll haben eine einpresstiefe von 34, die des Links haben eine ET von 38. Passt das trotzdem ohne weitere Veränderungen am Wagen?

Zweite Frage: das hier sind ja die aktuellen:

http://www.ebay.de/.../161194508156?...

Allerdings ist da 205/55 Bereifung drauf, wenn man die Felge des Links nimmt wird einem als komplettrad 165/65 "in den Wagen gepackt". Gehen da auch die originalen Reifen drauf oder nicht?

 

Vielen Dank und achönen Rest-Sonntag :)

Die ET34 Felge steht 4mm weiter raus, dass fällt eigentlich nicht auf. ;)

Gib mal bitte die genauen Werte der originalen Felge (steht im Inneren der Felge) und der Reifen bekannt!

EDIT:

Wenn es die selben Felgen und auch Reifengröße wie im Ebay Link ist, dann passt die Felge auch in Verbindung mit den Reifen:

Hier mal ein Auszug aus der ABE der Felge:

kW-Bereich Reifen

63 185/60R15

63 195/55R15

63-136 185/60R15

63-136 195/55R15

63-136 205/55R15

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 19:08

Perfekt! Vielen Dank noch einmal für die Antworten, die Versuchung ist ja sehr stark ;)

Und auf die 4mm, ach egal, dann sind es halt 4mm weniger. Wenn mich mal wieder die unnötigen Ideen packen müssen irgendwann wohl doch noch Distanzscheiben drauf :D

Hallo zusammen,

hab mal eine dringende Frage an euch. Ich will meinen A1 an eine Bekannte für 2 Wochen verleihen. Versicherung ist ok. allerdings sind noch Sommerreifen auf dem Wagen. Und da es ja die nächsten Tage Kalt wird wollte ich noch Winterreifen aufziehen.

Meine Bekannte sagt das sie noch Winterreifen mit Stahlfelge (2Jahre alt) vom Seat Ibiza hat (allerdings ohne Unterlagen).

Passen dies auch auf den A1? Lochkreis müsste passen. Was hat es denn mit Einpresstiefe auf sich? ich hab da gar keine Ahnung von.

Hab mal 2 Fotos mit angehängt. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ....

Danke

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Habe noch ein Foto bekommen. Vllt könnt ihr damit was anfangen...

Zitat:

ich hab da gar keine Ahnung von.

Dann mach Dich doch bitte erst mal hier schlau oder auch bei vielen anderen Seiten.

 

http://www.tippscout.de/so-alt-sind-autoreifen_tipp_361.html

Wollte mal nachfragen wer jetzt am A1 19" Felgen verbaut hat. interessant wäre dann auch die Breite der Felge inklusive ET und Reifendimension.

Spiele eben mit dem Gedanken mit 8x19" ET 35 entweder 215/35 19 oder 235/30 19 aber warte ja noch auf meinen Wagen und deswegen bin ich um jede Info froh.

Bitte keine Diskussion ob zu hart oder zu gross für den kleinen ich fahr auf meinem jetzigen Auto (auch ein kleiner) auch 19" mit KW Gewindefahrwerk und empfinde das nicht als zu hart.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '19" Felgen am A1' überführt.]

am 18. Januar 2015 um 0:39

Bin am überlegen mir für den Sommer oz ultraleggera zuzulegen..

Finde die Optik geil und aufgrund des Gewichtes müsste man es doch bestimmt am Sprit Verbrauch merken.

Wird man es auch in der Beschleunigung merken?

Was meint ihr? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Oz ultraleggera' überführt.]

Werde mir wahrscheinlich diese im Frühjahr kaufen. Mit den gehen die original Radbolzen und original 205er in 15".

Rial-zamora-royal-silber-detail-7x15-et38
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Auf der Suche nach dem richtigen Rad: Felge & Reifen - Kaufberatung