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Auf dem Weg zum W202: € 3.000 Budget realistisch?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 28. August 2015 um 9:56

Hallo,

meine Suche für mich hin zu den Limos von Mercedes, wobei ich die Herren aus Rüselsheim und Bayern auch nicht außer acht lasse.

Ich fache zwischen 20.000 - 30.000 km im Jahr hier in der Gegen Thüringen und hessische Rhön.

Eventuell weniger in ca. 2 Jahre wegen Umzug (noch ist Junior auf der Schule -> 8. Klasse).

Aus dem Raser-alter bin ich raus mit 45 und suche nun eher was in Richtung Limousine.

Meine Suche für mich quer durchs Autoland und irgendwie kann ich mich mit Astra G oder einer günstiger Reisschüssel für mein Budget nicht anfreunden.

In dem Rahmen sind es wenigstens 10-15 Jahre alte Autos, da kann ich doch zu einem Benz greifen wenn ich die Unterhaltskosten eines 1.8er Astra G mit mtl € 288 einem W202 C 180 von € 309 gegenüberstelle fehlt mir der Wille zum Kompaktwagen.

Als Schrauber habe in der Verwandtschaft Möglichkeiten, das die W202 etwas rostanfällig sind schreckt mich nicht, das denke ich bekomme ich hin, dafür gibt's Lackierwerkstätten.

Reparaturen hat jedes Auto :-)

Als Budget habe ich ca. € 3.000 - € 3.500 maximal.

Monatlich sind € 350 möglich.

Was meint ihr sollte funktionieren?

Wenn möglich sollte er schon 2 x über den TÜV kommen und ja ich weiß das er dann kostet, aber so viel mehr als Vectra/Mondeo oder Astra aus 2001-2002???

Habt ihr Tipps im Raum HEF/WAK/FD wo ich mir so ein Schätzchen mal anschauen sollte? Im Zweifel auch vom Händler mit "Gewährleistung".

Der Händler hier hat einige aber auch mit heftigen Preisen:

http://ww3.autoscout24.de/classified/276328393?asrc=st|as

Grüße

Sth70

 

Beste Antwort im Thema

Mag alles stimmen, aber wie du ja siehst, ist der silber-blaue ums gleiche Geld wesentlich besser ausgestattet - und für ein täglich genutztes Fahrzeug ist so was wichtiger als 100%ige Substanz.

Die Zeit für fehlfarbene Buchhalter in Rentnererhaltung ist bei den 202er eben einfach noch nicht gekommen...

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Das Budget ist realistisch und damit solltest du was finden können und noch was in der Hinterhand haben, um anstehende Reparaturen beheben zu können.

Schau doch mal in unsere FAQ, da werden viele Fragen beantwortet.

Das verlinkte Angebot uns unverschämt teuer, besonders weil er außer Schiebedach keine Extras hat und ohne Klima bei den heftigen Sommern?

Themenstarteram 28. August 2015 um 11:05

Hallo,

ja heftig der Händler hat noch ein paar mehr, alle im Bereich 3.500 - 4.000, realistisch?

hier noch einer:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

gefallen würde er mir schon nur 19 Jahre und der Preis?

Passt das mit der "Wertigkeit"?

wenn ich dann den hier sehe:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

komme ich schon ins grübeln...

sth

Die beiden Links leiten mich leider auf eine Loginseite weiter

Themenstarteram 28. August 2015 um 11:45

danke für das ändern testy66.

Finde leider aktuell hier in der Gegend HEF/FD/WAK nix um die € 3.000

sth

bei der hohen Fahrleistung würde ich eher zu einem Dieselfahrzeug greifen.

mit einem C 220 CDI bist du sicher besser bedient.

Gruß

mali

Themenstarteram 28. August 2015 um 13:09

Hallo,

grüne Plakette ist zwingend erforderlich und Diesel in meinem Budget gibt's da eher nichts.

sth

...der Benz aus Kassel ist, wenn alles stimmt nicht schlecht! Beim Preis musst Du verhandeln, keine Klima, keine El.Fensterheber, aber darauf solltest Du ruhig verzichten können, denn was nicht da ist geht auch nicht kaputt

und kostet kein Geld, was Du bestimmt nicht im Überfluss hast.(l Budget) Ein gut erhaltener Benz hat halt seinen Preis

aber es ist deine Entscheidung, einen billig Benz nehmen und Rost entfernen, Lackieren und usw. , koste am Ende

noch mehr. Vom Ärger mal ganz abgesehen

Hallo,

 

bei dem Händler aus Kassel habe ich auch meinen 230k gekauft, ich war gefühlt 10 Minuten bei ihm auf dem Hof als ich mich entschieden hatte zu kaufen so gut stand er da

 

Sehr netter Verkäufer der weiß wovon er spricht, ich habe es nie bereut dort zu kaufen.

 

mfg

Monsterkiller

Der Kasseler hat SEHR viele leckere Extras - Klimaautomatik, 4 eFH, Automatik Fünfgang, Standheizung, höhenverstellbares Lenkrad, BOSE, ... da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das so ein "ich gönn mir nochmal was zur Rente und pflege das auch" Wagen ist. Wenn das Blech so aussieht wie der Rest auf den Fotos, buttert man da nochmal einen Tausender Mike Sanders in die Hohlräume und sonstigen Rostschutz und sollte mit dem Wagen eine ganze Weile glücklich werden. Zumal der 230er als kraftvoller Vierzylinder auch einen sehr guten Kompromiss zwischen Verbrauch und Beschleunigung bietet. Eigentlich schon fast ein H-Kandidat...

Einzig das Netz im Beifahrerfußraum vermisse ich, ich dachte irgendwie das sei bei Elegance schon immer Serie. Weiß das ein Vormopfer grade?

Der W203 ist natürlich deutlich neuer, fällt als VorMopf aber auch noch in die Schnellrosterphase - da ist Gleichstand. Da gibt's halt weniger nette Extras. Für die geringere Alterung von z.B. Kunststoffteilen muss man den höher integrierten CAN-Bus sowie die Kompressoraufladung in Kauf nehmen. Kann alles problemlos sein, muss es aber nicht :)

 

Natürlich fallen die beide nicht ins genannte Budget. Aber der teurere Wagen ist immer der bessere Kauf, schreibt die Motor Klassik dauernd, und meine letzten Erwerbungen "um bis 10.000€" wurden auch alle etwas teurer als anvisiert (12.990/10.690). Das bereue ich aber nicht. Der anschaffungspreislich "im Plan" gebliebene Audi zog dafür erwartete und unerwartete Folgekosten nach... ;)

RGTech schrieb.:

**Für die geringere Alterung von z.B. Kunststoffteilen muss man den höher integrierten CAN-Bus sowie die Kompressoraufladung in Kauf nehmen.**

Sorry.:

Was ist ein CAN-Bus.?

Themenstarteram 28. August 2015 um 19:04

Hallo,

danke für die Antworten.

Ja Budget ist leicht überschritten, mehr wie € 3.500 wollte ich aktuell nicht ausgeben (habe dann noch ca. 1.000 in der Hinterhand) mal sehen.

Auf den W203 bin ich eigentlich wegen Heckantrieb und ESP gekommen, die Rhön und der Thüringer Wald durchquere ich halt auch für Arbeit und Kind. Ja VorMopf denn NachMopf passt nicht ins Budget.... W202 sind auch deutlich schöner.

Doch meist haben die W202 ASR und damit und vernünftigen Winterrädern PLUS Kopf-/Fußkoordination sollte es doch auch gehen oder lege ich da zu viel Wert rein?

Das die Schätze Pflege brauchen ist mir bewusst und das bin ich auch gern bereit auszugeben wenn er es mir mit ein paar guten Jahren dankt ;-).

Grüße

sth

Gute Frage mit dem Winter. Die Reifen machen einen Gutteil aus, Profiltiefe und besonders Alter müssen stimmen - ich habe mal etwas überalterte "getestet", damit kann man super kreiseln.

Bei ESP muss ich sagen, dass ich es bisher vielleicht 2x hätte brauchen können. 2004 fuhr mein damaliger C180 in einer Linkskurve eher geradeaus und killte 2 Schilder. Und etwa 2006 hatte ich ein volles Profil vom Parkplatzkreiseln, fuhr eine abschüssige Linkskurve, lenkte noch etwas mehr ein wegen einem rechts geparkten Auto und stand dann mit der hinteren Stoßstange dem gegenüber. Ich vermute aber, ohne Schnee im Reifen wäre das besser gewesen.

Seit ich's im Winter habe (2011), gab es keine solche Situationen mehr... :D

Zitat:

@WernerWiesbaden schrieb am 28. August 2015 um 20:45:22 Uhr:

Was ist ein CAN-Bus?

https://de.wikipedia.org/wiki/Controller_Area_Network

Mit guten Winterreifen kommt man klar. Wohnt man im Bayerischen Wald, wo selten geräumt wird, sind Schneeketten Pflicht, allerdings dann auch bei Fronttrieblern.

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