Z3
BMW Z3:

Auf Autosuche - Z3 hoch im Kurs!

• BMW Z3 Ticker
  • BMW Z3 Forum
  • BMW Z3 Blogs
  • BMW Z3 FAQ
  • BMW Z3 Tests
  • BMW Z3 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW Z3 E36/7 Roadster

Themenstarter

Hallo zusammen!

Derzeit befinde ich mich schwer auf der Suche nach einem Auto. Bin bisher Firmenwägen bzw. Autos aus dem Familienbesitz gefahren (eher Vans und Kleinwägen). Jetzt wird es Zeit für meinen ersten, eigenen Wagen.

Ich benötige kaum Stauraum, Cabrios finde ich super und den Z3 schon immer sehr schön. Auch ein Mazda MX5 käme in Frage - nun kommt es darauf an, wo ich das bessere Angebot bzw den besseren Support finde. Wobei der ZZZ einen großen Sympathiebonus besitzt... Tolles Auto, toller Hersteller!

Könnt ihr mir etwas helfen, bestimmte Angebote einzuschätzen? Bin ein ziemlicher Autolaie und würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal kurz "zu teuer", "passt, kaufen" etc. reinschreien könnte :D

Der Z würde ganzjährig gefahren werden. Hardtop würde ich mir noch anschaffen...

Viele Grüße!

Hier z.B. ein Angebot, dass schon ewig im Netz ist. Das Auto gefällt mir aber sehr! Nach erstem Kontakt ist der Herr schon bereit vom Preis abzuweichen, auf 6500... Denke dass man evtl. nochmal 300 rausschlagen könnte.

Was sagt ihr zum Auto?

Angebot 1

Erster Eindruck deines Z3 : positiv . Kein Leder !!!??? Noch nie ´nen Z3 mit Stoffsitzen gesehen ! Das Holz passt auch nicht so zum Z3 ! Kann man aber folieren lassen ! Ansonsten für den Preis wohl nicht schlecht ! Schau dich mal noch ein wenig um ! Ein Zetti mit Stoffsitzen ist doch arg gewöhnungsbedürftig !!!

• 1x
Themenstarter

Persönlich finde ich Stoffsitze nicht schlimm - aber bei genauerer Betrachtung sehen die schon etwas eigenartig aus, genauso wie die Verkleidung an den Türen.

Eventuell will den deshalb keiner haben? Sonst wäre der doch nicht verkehrt, oder? Ich könnte über den Stoff hinweg sehen, frage mich aber, ob ich dann ähnliche Probleme bei einem Weiterverkauf hätte...

Was sagt ihr, ist der Preis i.O., wenn man von rund 6200 ausgeht? Mündliche Zusage für 6500 wurde gegeben, denke das ist noch Spielraum nach unten.

Viele Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von brasco82

Persönlich finde ich Stoffsitze nicht schlimm - aber bei genauerer Betrachtung sehen die schon etwas eigenartig aus, genauso wie die Verkleidung an den Türen.

Eventuell will den deshalb keiner haben? Sonst wäre der doch nicht verkehrt, oder? Ich könnte über den Stoff hinweg sehen, frage mich aber, ob ich dann ähnliche Probleme bei einem Weiterverkauf hätte...

Was sagt ihr, ist der Preis i.O., wenn man von rund 6200 ausgeht? Mündliche Zusage für 6500 wurde gegeben, denke das ist noch Spielraum nach unten.

Viele Grüße!

Mal bei mobile.de und Autoscout24.de vergleichen ! Bj. , Laufleistung und Ausstattung eingeben und los gehts !!! Mit Stoffausstattung wirst du wenige finden ! Klima wäre noch nett . Muss aber nicht ! Wir haben auch keine in unserem Zetti ! Riecht nicht , geht nicht kaputt und am Spritverbrauch ändert sich auch nix :D !!!

• 1x

Zu dem Innenleben ist bereits geantwortet, dem schließe ich mich an. Optimal sind 17 Zoll Räder 235/40. Damit läuft der ZZZ optimal auf 8J Felgen ET 40. Und wenn dann noch Spurverbreiterungen dazukommen, 34 mm, ( wird eingetragen ) sind Optik und Fahrspaß nicht mehr zu überbieten.

• 1x

Ottmar Ottmar

Ottmar

Ich vermisse die KLIMAANLAGE!

Die ist auch im Cabrio sehr hilfreich!

Warm, Nieselregen, hohe Luftfeuchtigkeit - KLIMALAGE!

Sommer heiß, STOP an GO - nix Fahrwind - KLIMAANLAGE!

Wir lassen Sie nicht umsonst regelmäßig warten.

Ottmar

• 1x

Abgesehen davon dass mir Silber nicht gefällt, das Heck vom FL auch nicht schön ist und der 2.0 absolut untermotorisiert ist (was den Fun-Faktor angeht, aber alles persönlicher Geschmak), schein es ein gutes Angebot zu sein. Zumindest auf dem Papier.

Zu den Stoffsitzen. Das ist echt eine Überlegung wert, denn Ledersitze sind im sonnigen Sommer knall heiß. In kurzen Hosen besteht verletzungsgefahr. Und da Du ganzjährig fahren willst, sind die Sitze im Winter arschkalt. Da MUSS die Sitzheizung funktionieren. Und dann noch die Damenwelt, die ziehen gerne etwas mit Glitzer, Nieten oder sonstigem Zeugs an. da sind Ledersitze auch schnell hinüber. Und das Leder bedarf regelmäßiger Pflege, sonst wird es trocken und brüchig/rissig. Aber wir lieben ja alle unsere ZZZ und machen das gerne.

Mike

• 1x
Themenstarter

Hallo zusammen!

Tausend Dank für die Antworten! Da wurde ich doch schon etwas geholfen. Die fehlende Klima ist eigentlich das einzige was mich noch stört. Wahrscheinlich starre ich noch 3 Tage auf das Angebot, bilde mir den Z3 immer mehr ein und rede mir dann ein, dass die doch nicht nötig ist :-D

Werde mich weiterhin nach anderen Modellen umsehen und diese auch hier posten. falls ihr lust habt, mir feedback zu geben, freu ich mich natürlich!

viele grüße!

Hi,

ob Z3 oder MX-5 kannst nur du entscheiden. Beides sehr zuverlässige Fahrzeuge die richtig Spass bereiten. Der Z3-Roadster hat gegenüber dem MX-5 den Vorteil, dass er (zumindest bis heute) kein Rostproblem (weder am Schweller noch sonstwo) hat.

Überlege dir vor Kauf, welche (Mindest-)Motorisierung und Ausstattung du haben willst. Nachträgliches Motortuning - sofern es auch was bringen soll - ist richtig teuer. Dann lieber gleich 500-1.000 Euro für einen grössen Motor ausgeben und die bessere Serienausstattung der grösseren Motorisierung gibts kostenlos dazu.

Ausserdem gibt es Ausstattungenelemente, deren Nachrüstung wirtschaftlich unrentabel ist. Hier nenne ich vor allem die Überrollbügel und auch die Klimaanlage. Also wenn du sowas haben willst (ob notwendig oder nicht kann man über zig Seiten diskutieren), dann gleich beim Kauf mitnehmen. Im Vergleich zu den Kosten & dem Aufwand ist das Nachrüsten von Ledersitzen richtig billig und einfach.

Viel Erfolg bei der Suche

Nico

tomato tomato

Kanutreter

Bei den kleinen Motorisierungen, und der 150PS-Sechszylinder gehört eindeutig dazu, würde ich immer den MX-5 vorziehen, auch wenn es diesen nicht mit Sechszylinder gibt. Für den MX-5 spricht vor allem die höhere Agilität um die Hochachse, gegen ihn die schon erwähnten nicht abstreitbaren Rostprobleme im Schwellerbereich.

Wer jedoch Wert auf ordentlich Leistung, sattes Drehmoment und seidigen Sechszylinder-Klang legt, kommt um die größeren Z3-Modelle (ab 2,8ltr) nicht herum.

BMW Z3: Auf Autosuche - Z3 hoch im Kurs!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Auf Autosuche - Z3 hoch im Kurs! : BMW Z3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH