ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auf Autobahn geblitzt

Auf Autobahn geblitzt

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 13:48

Hey,

War gestern auf der Autobahn unterwegs und kurz vor Köln wurde in einer 80er Zone geblitzt.

Ich fahre eigentlich generell nicht zu schnell, wie viel Meter vor dem Blitz wird schon gemessen?

Es war eine 3 Spurige Autobahn, wahrscheinlich für jede spur ein Blitzer und als ich an ihm vorbei gefahren bin hat es dann geblitzt jedoch weis ich nicht wer? Normal blitzt es ja richtig ins Gesicht und diesmal nur so als hätte ich es beobachtet. Kann ich bei der Stadt Köln anrufen und fragen ob ich geblitzt wurde? Sind zwar wenn dann eh nur Max 5-10kmh zu schnell. Weil bin ja wirklich nur 80 in einer 80er Beschränkung gefahren.

Beste Antwort im Thema

Fragen über Fragen... Wer hat geblitzt? Auf der Autobahn ist es normalerweise nicht die Stadt.

Was für ein Gerät wurde verwendet? Lichtschranke, Radar, Laser?

War jemand neben dir, auf gleiche Höhe?....

Warte ab was kommt. Bei so einer geringen Überschreitung würde ich zahlen und die Sache vergessen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du kannst natürlich nachfragen. Die Distanz vom Blitzort bis zur Messstelle ist verschieden, je nach gefahrener Durchschnittsgeschwindigkeit.

Fragen über Fragen... Wer hat geblitzt? Auf der Autobahn ist es normalerweise nicht die Stadt.

Was für ein Gerät wurde verwendet? Lichtschranke, Radar, Laser?

War jemand neben dir, auf gleiche Höhe?....

Warte ab was kommt. Bei so einer geringen Überschreitung würde ich zahlen und die Sache vergessen.

Denk auch dran, dass das der Blitz für die Dokumentation der Abstandsmessung gewesen sein kann. Must nicht zu schnell gewesen sein …

Wo genau vor Köln war das?

Warte einfach ab .Wenn es so weit von der Seite war, kann es dir nicht gegolten haben oder wenn ein Foto käme , wäre es möglich , dass du nicht zu erkennen bist .

Warum willstt du schlafende Hunde wecken ?

Giovanni.

Zitat:

@birscherl schrieb am 4. Februar 2016 um 16:08:28 Uhr:

Denk auch dran, dass das der Blitz für die Dokumentation der Abstandsmessung gewesen sein kann. Must nicht zu schnell gewesen sein …

Dann sind es immer mehrere Blitze.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. Februar 2016 um 14:48:57 Uhr:

Hey,

War gestern auf der Autobahn unterwegs und kurz vor Köln wurde in einer 80er Zone geblitzt.

Ich fahre eigentlich generell nicht zu schnell, wie viel Meter vor dem Blitz wird schon gemessen?

Kommt drauf an, ob Lichtschranke oder Radar.

Auch bei Radarmessungen gibt es wiederum verschiedene Systeme.

Wie sollte das hier jemand beantworten können??

Hey - wir waren alle nicht dabei.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. Februar 2016 um 14:48:57 Uhr:

 

Normal blitzt es ja richtig ins Gesicht und diesmal nur so als hätte ich es beobachtet.

Also hast Du schon mehrmals Erfahrungen diesbezüglich sammeln dürfen oder ist das jetzt eher eine Vermutung?

Das Gehirn muss den Blitz erstmal verarbeiten.

Ja nach Tagesform kann das schon ein paar Meter dauern.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. Februar 2016 um 14:48:57 Uhr:

 

Kann ich bei der Stadt Köln anrufen und fragen ob ich geblitzt wurde? Sind zwar wenn dann eh nur Max 5-10kmh zu schnell. Weil bin ja wirklich nur 80 in einer 80er Beschränkung gefahren.

Klar kannst Du das. Ich würde damit allerdings warten, bis ein Anhörungsbogen mit einem Aktenzeichen in deinem Briefkasten liegt.

Kann mir nicht vorstellen, dass die anhand eines telefonisch durchgegebenen Kennzeichens irgendwelche Auskünfte erteilen - alleine schon aus Gründen des Datenschutzes.

entweder es kommt entsprechende Post oder auch nicht ...

am 4. Februar 2016 um 17:07

Die neuen dinger bliten ncht mehr. So kann der staat eventuell doppelt kassieren.

Zitat:

@- 61 chris- schrieb am 4. Februar 2016 um 14:48:57 Uhr:

War gestern auf der Autobahn unterwegs und kurz vor Köln wurde in einer 80er Zone geblitzt.

A1 oder A3?

Geht auch A4, A57, A59.

555 und 559 nicht vergessen. Jawohl. :p

Witzig auch: Auf der A3 Richtung Köln, auf der Brücke über die A1 war/ist ja 60. Da hab ich aber nie einen Blitzer gesehen. 2km weiter durch, wo wieder 100 war, haben sie mich mal mit 113km/h erwischt. Super. Also von Abzocke konnte man hier wirklich nicht sprechen. :D

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 11:12

War auf der A4 etwa einen Kilometer bevor man auf die a3 auffahren kann, da stand ein Polizeiwagen und dann so ein Radargerät. Auf der gleichen Höhe sind auch andere Autos gefahren die waren jedoch genau so schnell wie ich.

Jaja, immer diese Todesraser aus Gummersbach. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen