-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.932 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
36 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Hardtop Audi A4 Cabrio
33 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Schiebedach mit Solar - funktionierts?
130 Beiträge -
VW Golf IV Forum
ABS ESP und Handbremssignal leuchtet und piept!
31 Beiträge
Audio Paket 1: Dsp und AVC
Themenstarter
|
Hallo,
ich habe das Audio Paket 1 und habe im Menü "DSP" und "AVC" Einstellungen gefunden.
DSP: Hier kann man irgendwas für den Fahrer, oder wahlweise für alle Mitreisenden optimieren. Was ist das genau? Im Handbuch habe ich nichts gefunden
AVC: Hier kann man nur verschiedene Stufen einstellen. Laut Handbuch bedeutet AVC, dass die Lautstärke je nach Fahrtgeräuschen eingestellt wird. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum ich hier verschiedene Stufen einstellen kann, und nicht nur einfach "an" bzw. "aus". (Das Handbuch ist hier sehr unverständlich.) Hat das Audio Paket 1 überhaupt dise "adaptive" Lautstärkeanpassung?
Viele Grüße, Fofikus |

*ThemaNochmalVorhol*
Bei diesem AVC bedeuten die stufen (bei unserm nissan primera) dass bei mehreen geschwindigkeiten die lautärke geändert wird bei einer niedrigen stufe ist das nur einmal bei 100 und bei der höchsten bei 50 80 100 120 ...
1xDSP ist einmal dass du verschiedene vorprogrammierte EQ Einstellungen laden kannst, und dann hast du noch die Möglichkeit den Sound auf den Fahrer oder auf die Mitte des Fahrzeugs auszurichten.
AVC bietet die Option, die Lautstärke an die vermeintlich steigenden Geräusche bei steigendem Tempo anzupassen. Wie das funktioniert wurde ja schon erwähnt.
1x