ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Audio CD 20 - kein Internet

Audio CD 20 - kein Internet

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. April 2016 um 13:25

Hallo,

ich habe eine Mercedes A klasse (die neue) Erstzulassung 01/2015.

Dabei war enthalten das Audio CD 20. Jetzt habe ich auf der Hompage von Mercedes gelesen, dass wenn man sein Handy mit Bluetooth verbindet, dann kann man Apps starten und ins Internet gehen.

Jetzt habe ich mein iPhone 6s Plus mit dem Auto verbunden aber ich finde nirgends eine Option zum im Internet surfen.

Über Bluetooth Musik hören klappt ohne Probleme.

Was mache ich falsch?

Beste Antwort im Thema

Das geht mit dem Audio 20 auch nicht

Dafür brauchst Du CarPlay als Extra, das ist beim Audio 20 nicht dabei

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Geht nur wenn das Smartphone Integrationspaket gewählt wurde

Das geht mit dem Audio 20 auch nicht

Dafür brauchst Du CarPlay als Extra, das ist beim Audio 20 nicht dabei

am 22. April 2016 um 9:53

Also das geht auch ohne, theoretisch. Du gehst auf Telefon, dann drückst du nochmal auf Telefon dann kannst du mit dem Rad das Menü Internet wählen.

Du brauchst natürlich um CarPlay zu nutzen das oben genannte Paket. Ich mache dir gerne nachher mal ein Foto.

 

Lg Tom

Themenstarteram 22. April 2016 um 10:24

Danke wäre nett von dir :)

am 22. April 2016 um 10:33

Zitat:

@xxWhite schrieb am 22. April 2016 um 12:24:43 Uhr:

Danke wäre nett von dir :)

Richtig. Das geht serienmäßig ab Audio 20 CD. Du musst dein iPhone über Bluetooth oder Kabel gekoppelt haben. Gleichzeitig muss im iPhone Mobile Hotspot aktiviert sein. Dann kannst du über das Auto im Internet surfen. :)

Surfen geht doch nicht, also ich kann nur die MB apps öffnen bzw internet radio, wie auf den Bildern oben ersichtlich. Die MB apps sind ja eher ein witz, wetter und nochmals Internet radio.. Ähm ja, hehe. Die wetter app kapiert auch nicht das ich als standard meine stadt eingebe, sobald ich sie erneut lade kommt wieder berlin als Standard stadt in der wetter apps ??

am 22. April 2016 um 12:36

Ja, ist nicht das gelbe vom Ei. Mich persönlich würde auch interessieren, ob die Smartphone Integration nachrüstbar ist. Müsste man mal bei Benz nach fragen.

Themenstarteram 22. April 2016 um 12:44

Bei mir sieht die Darstellung aber anders auf als auf meinem Monitor..

Nope, hab das audio 20 usb mit den usb steckern im armlehnen fach

Themenstarteram 22. April 2016 um 12:46

Zitat:

@xxWhite schrieb am 22. April 2016 um 14:44:19 Uhr:

Bei mir sieht die Darstellung aber anders auf als auf meinem Monitor und Apps habe ich auch nicht. Also doch nicht Serienmäßig?

Die Bilder sind vom MOPF, vielleicht liegt bei dir da der Unterschied?

Mit dem Comand kommt man beim Vormopf gut ins Internet egal ob Apps oder Internetbrowser, ist alles vorhanden.

Themenstarteram 22. April 2016 um 13:03

Ich schicke heute Abend von meinem Monitor Bilder. Trotzdem schon mal danke für die Info

Themenstarteram 22. April 2016 um 15:12

Also ich habe nachgeschaut. Ich bekomme nirgends Internet angezeigt. Handy ist mit Bluetooth verbunden und Hotspot ist auch an (wie verbinde ich den mit dem Handy?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen