-
Verkehr:
Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
-
Toyota:
Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen

Auf der Rückseite des APS sitzt eine 10A-Sicherung, ist die ok?
Von dieser Sicherung hatte ich keine Ahnung - ich werde mal nachschauen.
Auf jeden Fall vielen Dank !
Hallo und guten Morgen !
habe mir gerade das Werkzeug zum Ausbau des Radios und eine 10A Sicherung besorgt. Offensichtlich liegt hier das Problem, denn schon beim Einstecken der neuen Sicherung ist diese durchgebrannt !?!
Wahrscheinlich habe ich irgendwo am Wechsler einen Kurzen produziert!
Hat jemand einen Rat ????
Guten Morgen, ich würde so vorgehen: Wechsler ausstecken und die Sicherung am APS tauschen, wenn ok nach einschalten, liegt es nicht am Radio. Prüfe mal die Steckverbindungen am Wechsler, auf feste Verbindung, Knicke im Kabel, durchgescheuerte Stellen o.ä. Müsste sich ja finden lassen.
1xAudio 30 APS: CD-Wechsler aus- und wieder eingebaut - jetzt Radio tot - Hilfe!
das klingt gut - werde ich machen.
Besten Dank und einen schönen Tag !
neues von der Wechsler-Front:
Soviel vorweg, er steht jetzt im Keller und kann meinetwegen verstauben - ich höre lieber Radio!
Dafür funktioniert jetzt wieder der ganze Rest: Radio, Navi und Telefon.
Vielen Dank an "schwarzerbmw" !!!
P.S. ich trau mich's kaum zu sagen, aber es ist mir bislang noch nicht gelungen, das Ausziehwerkzeug wieder aus dem Radio heraus zu bekommen. Sieht aber eigentlich ganz schick aus so !
W210 FAQ-Autor
Die Ausziehhaken werden im ausgebauten Zustand des Radios herausgezogen. Dazu die Federn links/rechts an der Seite des Radios eindruecken und den Haken ziehen!
Dass das Telefon wieder funktioniert ohne CDW verwundert mich ein wenig (wenn es eine originale FSE ueber D2B ist) denn wenn man den D2B-Stecker vom CDW zieht geht auch kein Telefon mehr weil der D2B-Ring unterbrochen ist. Du brauchst einen Kupplungsstecker fuer Ring-In/Ring-Out um das D2B-Netz wieder schliessen zu koennen!
1xHallo Tom,
vielen Dank für den Tip mit den Ausziehhaken !
Bei meiner "erfolgsstory" hatte ich vergessen zu erwähnen, daß ich natürlich den Kupplungsstecker verbaut habe - den Tip hatte ich durch das Lesen anderer Beiträge bereits in der Hinterhand!
Ich lasse ab jetzt die Finger von den elektronischen Bauteilen - zu meiner aktiven Schrauberzeit war das doch erheblich einfacher. Mein "verspieltestes" Auto war in den 80ern ein alter Citroen CX !
so long
Freddy
Bitte Schön, immer gerne wieder mal.