W176
Mercedes A-Klasse W176:

Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

Mercedes A-Klasse W176

Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

Folgender Sachverhalt: Ich spiele Musik vom USB-Stick ab und wechselte dann auf "Navi". Der Bildschirm zeigt jetzt also die Navigation und nicht mehr den Musiktitel. Wie kann ich jetzt wieder ins USB-Menü wechseln, um einen anderen Musiktitel auszuwählen? Wenn ich auf "Radio" am Armaturenbrett drücke, wird ja die USB-Wiedergabe gestoppt und ich muss erst wieder über den Menüpunkt "Audio" zum USB-Stick wechseln. Das muss doch auch anders gehen, ohne dass die USB-Wiedergabe gestoppt wird.


Geht nur wenn du auf DISC drückst am Amaturenbrett oder wenn du am Lenkrad auf Audio gehst... bin mir aber jetzt nich 100pro sicher aber kenn das Probl... ist mir auch scho aufgefallen..


Themenstarter

OK, übers Lenkrad kann ich Titel vor und zurück gehen, aber aufm Bildschirm wird das nicht angezeigt. Und komfortabel ist das nicht gerade. Über den DISC- Knopf hab ichs noch nicht probiert. Werde ich mal testen.


DeYo DeYo

W176

Geht definitiv mit DISC.

 

Siehe auch Betriebsanleitung.


Finde auch das diese Lösung nicht sehr ausgereift ist, im einfacheren Astra war dies besser Gelöst.

Wielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen...


Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

Mit Disc kommst du auf die letzte Quelle die genutzt wurde, sprich CD oder USB.

Alternativ mit dem Rädchen nach oben drücken, dann auf Audio drehen und das Rädchen drücken. (Brauch man den Arm nicht soweit ausstrecken ;) )


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Mit Disc kommst du auf die letzte Quelle die genutzt wurde, sprich CD oder USB.

Alternativ mit dem Rädchen nach oben drücken, dann auf Audio drehen und das Rädchen drücken. (Brauch man den Arm nicht soweit ausstrecken ;) )

Das mit dem Rädchen nach oben drücken geht aber nicht, wenn die Navigation angezeigt wird. Da muss erst was am Armaturenbrett gedrückt werden. Aber das mit DISC ist ja schon mal eine gute Sache.


xsus76 xsus76

StarWorker

Hab zu dem Thema als Werksangehöriger und Mercedesfahrer schon x Verbesserungsvorschläge geschrieben. Leider kommt man mit diesen bei unseren Entwicklungsabteilung mit solchen Veränderungsideen momentan nicht durch ;/


Hallo ins Forum,

 

für den einfachen Titelsprung reichen doch die Pfeiltasten, gleichfalls auch fürs Vor- oder Rückspulen. Ansonsten musst Du über Disc gehen.

 

Viele Grüße

 

Peter


W176er W176er

W176

Hallo zusammen,

wenn ich als letztes (nach dem Motorabstellen) das Navi im Bild/Monitor ohne Zielführung aktiv hatte und dann am nächsten Tag wieder einsteige, kommt immer nur die Anzeige-Option "Letzte Ziele"! Diese Anzeige (damit ich wieder ins Navi-Bild komme) kann ich nur durch den "zurück Knopf" in der Mittelkonsole erreichen!

Der zurück-Knopf am Lenkrad ist da scheinbar ausser Funktion? Ist das bei Euch auch so? Würde mich über eine kurze Info sehr freuen, danke.

LG: Wolfgang


Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

"Zurück am Lenkrad" bedient nur die Anzeige im Cockpit zwischen den Instrumenten, nicht im Zentralbildschirm. Da ist der Knopf vor dem Controller.

 

Markus


Airwave72 Airwave72

W176

Den Zurückknopf am Lenkrad hätte ich auch gerne aktiv ins Audio 20 mit eingebunden. Damit würde man doch sicher auch so machne Sekunde wieder merh auf die Straße achten, als in der Mittelkonsole nach dem passenden Befehl zu suchen.

 

Ich frage mich, warum man das zumindest nicth wählen kann?! Bei meinem 1er den ich vor einigen Jahren fuhr, konnte ich auch die Lenkrad ptasten mit verschiedenen Funktionen belegen. Das würde ich mir auch bei Mercedes wünschen.

 

Vielleicht liest die Entwicklungsabteilung hier ja mit. :)


jottlieb jottlieb

W176

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 17. November 2014 um 09:19:06 Uhr:

Den Zurückknopf am Lenkrad hätte ich auch gerne aktiv ins Audio 20 mit eingebunden. Damit würde man doch sicher auch so machne Sekunde wieder merh auf die Straße achten, als in der Mittelkonsole nach dem passenden Befehl zu suchen.

 

Ich frage mich, warum man das zumindest nicth wählen kann?! Bei meinem 1er den ich vor einigen Jahren fuhr, konnte ich auch die Lenkrad ptasten mit verschiedenen Funktionen belegen. Das würde ich mir auch bei Mercedes wünschen.

Und wie willst du dann das Zentralmenü (zwischen den Tachos) bedienen, wenn deine Tasten am Lenkrad so belegt sind, dass sie das Audio 20 bedienen?

Es hat schon einen guten Grund, dass gewisse Sachen getrennt sind.


Airwave72 Airwave72

W176

Ueber die Pfeiltasten am Lenkrad, wie ich das die ganze Zeit auch mache!!

 

Es dreht sich in erster Linie um den Zurückknopf.


jottlieb jottlieb

W176

Zitat:

@Airwave72 schrieb am 17. November 2014 um 13:00:02 Uhr:

Ueber die Pfeiltasten am Lenkrad, wie ich das die ganze Zeit auch mache!!

Die Pfeiltasten auf der rechten Seite des Lenkrads sind für Audio 20, die auf der linken Seite für den Bordcomputer (der auch Audioinformationen einblenden kann, wenn man das entsprechende Menü fehlt). Und das ist richtig so gelöst.


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü? gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 20. November 2014 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?"

zum erweiterten Editor
Mercedes A-Klasse W176: Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

Ähnliche Themen zu: Audio 20: wie kommt man vom Navi wieder ins USB-Menü?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests