ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Audio 20 mit Becker MAP Pilot - Kartendarstellung

Audio 20 mit Becker MAP Pilot - Kartendarstellung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 27. November 2012 um 7:47

Hallo ins Forum

Am 19. Dezember, also quasi zu Weihnachten ;), werde ich meinen A200CDI in Rastatt abholen. Gestern wurde meine Vorfreude allerdings etwas gedämpft. Kurz nach Bestellung (Mitte Oktober) stellte ich eine Anfrage bei Mercedes bezüglich der Displayauflösung des Audio 20. Über die Antwort war ich dann doch etwas geschockt. 277 x 124 Pixel ist für ein Display dieser Größe schon arg geizig. Zwar ist mir nach dem Probesitzen in einem Fahrzeug mit Command das Audio 20 bei der anschließenden Probefahrt schon negativ aufgefallen aber dass der Unterschied so krass ist war mir nicht bewusst. Das Command hat immerhin 800 x 480 und das bei nur 3,1 cm mehr Diagonale.

Wie dem auch sei, wie sind eure Erfahrungen mit der Kartendarstellung, reicht die Auflösung aus?

Als kleiner Hinweis, ich dachte ich bin jetzt schon nicht Verwöhnt. Momentan fahre ich einen A3 Baujahr 2005 mit altem RNS-E (400 x 234 bei 17,8cm Diagonale also Größe wie Command). Das ich mich da weiter verschlechtern kann kam mir überhaupt nicht in den Sinn. Zumal ein ordentliches Display heutzutage nichts mehr kostet. Natürlich braucht Mercedes Verkaufsargumente für das doch sehr teure Command aber die Masse mit so etwas abzuspeisen finde ich nicht ganz fair und entspricht auch nicht dem Premiumanspruch.

Gruß

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 27. November 2012 um 8:41

Guckst Du hier, ab der 3. Minute. Ich denke das hilft Dir weiter.

http://m.youtube.com/watch?v=z0FiB8BgSY8

Sieht doch ganz Ordentlich aus;)

am 27. November 2012 um 9:12

Ich habe meinen am 23.11. abgeholt. Die Auflösung des NAVI (Becker Map pilot) erscheint zwar ein wenig "grob körnig", ist aber m.E. völlig ausreichend, übersichtlich und klar in der Darstellung. Funktional finde ich es sehr gut. Würde es wieder bestellen.

Themenstarteram 27. November 2012 um 9:30

Danke schon mal für die Infos

Ich werde dann in drei Wochen mal einen kleinen Vergleich starten.

Auch wenn mein A3 nicht mehr ganz aktuell ist wird es sicher interessant, denn bis auf das Navi bin ich bisher recht positiv überrascht von der A-Klasse.

Da wir unsere A-Klasse auch mit dem Becker Map Pilot bestellt haben und auch vorher mehrere A-Klassen probegefahren haben, kann ich sagen, dass das Becker Navi zwar nicht mehr stand der Technik ist, aber seine Sache sehr gut erfüllt, auch wenn die nette Dame etwas leise spricht ;)

Themenstarteram 27. November 2012 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Da wir unsere A-Klasse auch mit dem Becker Map Pilot bestellt haben und auch vorher mehrere A-Klassen probegefahren haben, kann ich sagen, dass das Becker Navi zwar nicht mehr stand der Technik ist, aber seine Sache sehr gut erfüllt, auch wenn die nette Dame etwas leise spricht ;)

Spielt "stand der Technik" nur auf die Darstellung an oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Zitat:

Original geschrieben von ma.bued

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Da wir unsere A-Klasse auch mit dem Becker Map Pilot bestellt haben und auch vorher mehrere A-Klassen probegefahren haben, kann ich sagen, dass das Becker Navi zwar nicht mehr stand der Technik ist, aber seine Sache sehr gut erfüllt, auch wenn die nette Dame etwas leise spricht ;)

Spielt "stand der Technik" nur auf die Darstellung an oder gibt es da noch mehr zu beachten?

Sorry hatte nur die Darstellung gemeint =)

Es ist ja "nur" das kleine Navi. Im Command sieht das ganze schon weitaus anders aus.

Aber im Endeffekt zählt doch nur das rechtzeitige und stressfreie Ankommen am gewünschten Ziel und das kann es =)

mfg

Sternenmonteur.

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

...... auch wenn die nette Dame etwas leise spricht ;)

Die Dame einfach lauter stellen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Espace96

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

...... auch wenn die nette Dame etwas leise spricht ;)

Die Dame einfach lauter stellen ;-)

Oder die Beifahrerin auf Stumm stellen. xD

Hallo,

um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich hier mal kurz ein:

wenn ich Musik höre über iPod zB, das "relativ" laut, und aber eine Sprachansage des Navis ansteht, kommt diese zwar, aber die Musik wird nur "etwas" gedämpft.

Die Navi Dame ist, trotz "laut" stellen während sie spricht nur relativ mühsam zu verstehen.

Daher die Frage:

Wie schaffe ich es, dass die Audiowiedergabe leister als bisher gestellt wird, wenn eine Naviansage kommt? (Oder meinetwegen auch ausbleibt während der Ansage)

DANKE

Ben

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

wenn ich Musik höre über iPod zB, das "relativ" laut, und aber eine Sprachansage des Navis ansteht, kommt diese zwar, aber die Musik wird nur "etwas" gedämpft.

Die Navi Dame ist, trotz "laut" stellen während sie spricht nur relativ mühsam zu verstehen.

Daher die Frage:

Wie schaffe ich es, dass die Audiowiedergabe leister als bisher gestellt wird, wenn eine Naviansage kommt? (Oder meinetwegen auch ausbleibt während der Ansage)

DANKE

Ben

Hallo,

hat keiner eine Idee?

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

wenn ich Musik höre über iPod zB, das "relativ" laut, und aber eine Sprachansage des Navis ansteht, kommt diese zwar, aber die Musik wird nur "etwas" gedämpft.

Die Navi Dame ist, trotz "laut" stellen während sie spricht nur relativ mühsam zu verstehen.

Daher die Frage:

Wie schaffe ich es, dass die Audiowiedergabe leister als bisher gestellt wird, wenn eine Naviansage kommt? (Oder meinetwegen auch ausbleibt während der Ansage)

DANKE

Ben

Hallo,

hat keiner eine Idee?

DANKE

Im Comand meiner E- Klasse gab es ein Menü, in dem man die Absenkung der Musiklautstärke bei Naviansagen einstellen konnte. Ob es das Menü im Map Pilot gibt, kann ich Dir aber nicht sagen, hab das Ding nicht bestellt.

LG

Zitat:

Original geschrieben von COLIN 2002

Zitat:

Original geschrieben von ben_kenobi

 

Hallo,

hat keiner eine Idee?

DANKE

Im Comand meiner E- Klasse gab es ein Menü, in dem man die Absenkung der Musiklautstärke bei Naviansagen einstellen konnte. Ob es das Menü im Map Pilot gibt, kann ich Dir aber nicht sagen, hab das Ding nicht bestellt.

LG

Stimmt im command gibt es das. Beim Becker Map hab ich es in den paar tagen leider nicht gefunden. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Funktion nicht geben wird.

MfG

Sternenmonteur

Habe mich mal in anderen Foren durchgelesen. Bei allen ist nur die Möglichkeit der manuellen lautstärkenänderung angegeben.

Sowas würde ich als Frechheit beschreiben, wenn man sich schon für ein fest eingebautes Navi entscheidet, sollte es auch die Funktionen derer beinhalten. Egal für welches Fahrzeug, sobald Becker mal Pilot vorhanden, wird immer auf die manuelle lautstärkenänderung bei Ansage verwiesen.

Das würde ich sehr schwach von Becker finden, obwohl sowas sicherlich ganz einfach zu integrieren wäre. Falls jemand eine Lösung hat, bitte ich ihn uns zu informieren.

MfG

Sternenmonteur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Audio 20 mit Becker MAP Pilot - Kartendarstellung