ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Aux-Kabel leise

Aux-Kabel leise

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. Juli 2017 um 18:44

Hallo liebe community,

 

An meiner E klasse w212 e220 / 2010 habe ich folgendes, was ziemlich stört. Und zwar: die Musik die über mein aux Anschluss im

Handschuhfach welche ich mit meinem Handy verbinde ist die Musik ziemlich leise :/ und wenn ich zb über CDs hören möchte kann ich viel lauter stellen als mit aux.. warum und Was kann ich dagegen tun?

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Forum,

hatte letztens die W212 Mopf mit Farb-KI und Comand Online. Ich habe sehr das Bluetooth Streaming genossen, welches bei meinem BJ 2010 fehlt (als ob das technisch schwierig sein würde).

Nun habe ich wieder mal - nach langer Zeit - die AUX in Buchse in Gebrauch genommen, um das 'Streaming' wenigstens über Kabel zu meistern.

Die Frage - habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, daß die AUX Buchse irgendwie leise ist? Ich muß den Regler auf volle Kanne stellen um etwas zu hören, was problematisch ist, wenn man TA aktiviert hat. Da hört man gemütlich Blues und auf einmal zerfetzt mir ein 'Stau auf der A2' das Trommelfell.

Ich habe schon mehrmals beim Freundlichen nachgefragt, ob man da im System nicht etwas lauter machen kann, da ich dachte, dies wäre aus Sicherheit runtergedreht. Ginge wohl nicht, so der Freundliche.

Diese Thema nervt mich sehr, da in der Mopf das Audio 20 - soweit ich weiß - standard mit USB usw ausgestattet ist und ich noch im Mittelalter sitze. Vor Allem, daß das Bluetooth Streaming fehlt ist für mich unverständlich.

Randinfo Audio Einspeisung: alles versucht - Blackberry, Eierphone, DVD Player. Scheint also nicht daran zu liegen. Vielleicht hilft ein Eingriff ins versteckte Menü?

Würd mich freuen, wenn jemand das gleiche bei sich festgestellt hat (dann bin ich wenigstens nicht allein) oder gar repariert bekommen hat.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Hallo,

ich bin der Meinung, dass sich in einem der sämtlichen Klang Menüs die Grundlautstärke des Aux In verstärken lässt.

Ansonsten gabs neue Gerätesoftware via Telematik Update die Probleme mit der Lautstärke beseitig hat.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Du kannst im Ton-Menü die AUX Empfindlichkeit in zwei Stufen regeln, aber selbst Damit wirst Du nicht viel weiter kommen.

Aber zum Glück denkt dein Audio 20 mit:

Wenn Du bei der Verkehrsmeldung die Lautstärke rasch verringerst, merkt es sich das Radio. Gleiches gilt bei der Umschaltung von Radio auf AUX.

Ansonsten bleibt dir nur der Quelle etwas mehr rauszuholen.

Gruß TuxOpa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Du kannst im Ton-Menü die AUX Empfindlichkeit in zwei Stufen regeln, aber selbst Damit wirst Du nicht viel weiter kommen.

War gerade am Auto, gibt es bei mir nicht. Habe nur Höhen, Bässe, Balance. Muss wohl eine alte Firmware sein ... (%!"§@!!)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Audio 50 APS kann man auch höher stellen, es kommt aber auch drauf an was dein Klinke Anschluss liefert, ein iPhone 4 ist z.B. Leiser als ein Galaxy S3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Bei meinem W211 aus dem letzten Modelljahr ist es das gleiche. Jede Quelle am Aux-In ist zu leise. Vielleicht steckt ein tieferer Sinn dahinter. :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Bei meinem W211 aus dem letzten Modelljahr ist es das gleiche. Jede Quelle am Aux-In ist zu leise. Vielleicht steckt ein tieferer Sinn dahinter. :)

Blöd-Sinn

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Wir haben jetzt Sony MP3 Player drin. Die anderen sind auch zu "leise". Die einzige Idee die ich noch hätte, die meisten Geräte(Player) haben doch eine einstellbare Köpfhörerlautstärkenbegrenzung. Hast Du die schon herausgenommen?

Irgendwas stimmt bei MB trotzdem nicht, weil meine Tochter im Focus ganz normal ohne Unterschied Radio oder MP3 hören kann.

Ich hatte ab Werk Multiinterface drin, nach Umrüstung auf Navigation 20 habe ich das selbe Problem wie Du,

obwohl am USB ist alles viel zu leise.

LEjockel

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Hi Leute,

 

ich suche auch nach einer Lösung für das Problem... Habe alle Beschränkungen (Kopfhörer etc.) im IPhone raus genommen, habe IPod Touch und IPod versucht, hatte auch einen dieser Line-In Verstärker (mit Batterie) dazwischen... Alles für´n A... es bringt nichts.

 

Habe gerade in einem anderen Forum noch was gelesen, dass es wohl via Softwareupdate eine "positive" Veränderung geben soll. Das werde ich mal beim Freundlichen erfragen in der kommenden Woche... Selbst im Actros geht das mit Audiostreaming via Bluetooth... aber in einer E-Klasse nicht?! Nervig...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Zitat:

Das werde ich mal beim Freundlichen erfragen in der kommenden Woche... Selbst im Actros geht das mit Audiostreaming via Bluetooth... aber in einer E-Klasse nicht?! Nervig...

Beim Freundlichen wurden/werden mir alle Updates des Audio20 auf klaren Hinweis installiert. Helfen tut das nichts.

Nervig? Nein. Dumm und Sche**e. Sogar die Stahlkonstruktionen mit vier Rädern, welche sich Hyundai nennen, haben das besser laufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Gibt's in dieser Sache (Lautstärke/geringe Eingangsempfindlichkeit über AUX-Anschluss beim APS 50).

Der Kunde zahlt zwar extra dafür, aber MB will wohl, dass die Kunden das maximal als Notlösung nutzen..

Grüße

Markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 AUX in Lautstärke' überführt.]

Das liegt am Handy .

Wenn Du den Kopfhörerausgang am Handy benutzt, ist vermutlich die Abspiellautstärke am Handy einfach sehr leise gestellt.

Unten bei Sound " Boost " auswählen dann sollte es gelöst sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen