ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 10 CD Radio gegen Audio 20 tauschen möglich?

Audio 10 CD Radio gegen Audio 20 tauschen möglich?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 8. September 2011 um 11:38

Hallo zusammen,

noch eine Frage.

In meinem Pkw ist ein Audio 10 CD verbaut und darunter eben das Ablagefach. Kann man das Audio 10 CD gegen z. B. das Audio 20 tauschen? Oder gegen ein anderes Radio/Navi von Mercedes? Natürlich vorher das Ablagefach ausbauen und zukünftig darauf verzichten!

Gruß

Bianca

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Lass dir von den ganzen Leuten hier die keine Ahnung haben nicht so ein scheiss erzählen, was geht und was nicht geht, nur weil sie sich nicht ausreichend informieren und dann selbst ihr halbwissen weiter tragen. Sowas nervt mich.

Wow Super

da kommt so ein Hirnie wie Du labert das die Leute nur Scheiss erzählen und will einer 41 Jahre alten Frau die nicht mal kapiert wozu eine Klimaautomatik da ist erzählen wie man in einen VorMopf ein Audio 20 einbaut!

Mal ehrlich wenn ich mir den Aufwand antue wie Du dann sollte wenigstens ein aktuelles Command verbaut sein und nicht NUR ein Audio 20 dafür hat sich der Aufwand nicht rentiert nebenbei versteh ich nicht wie man in ein 10 Jahre altes Auto das Geld für einen Cockpit Umbau stecken kann.

Ist es dafür das Du das Gefühl bekommst ein nicht mehr so altes Auto zu fahren oder hoffst Du dir davon das er nicht zum Rosten anfängt weil er von innen verjüngt wurde!?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

die gleiche Frage hatten wir heute Morgen schon einmal. => Suchfunktion !

Nein, das AUDIO 20 hat einen völlig anderen Ausschnitt und passt nicht in den Vor-MoPf, das sieht man schon wenn man die Ausschnitte miteinander vergleicht (vor-MoPf oval, nach MoPf eckig).

Gruß

Fred

Themenstarteram 8. September 2011 um 12:24

Ich habe über die Suchfunktion gesucht!!!! Gab mir aber keine passende Antwort heraus.

Warum frage ich überhaupt - ich werde es wohl am besten selber ausprobieren.

Anscheinend kann man einen "VorMopf" oder wie das heisst nur fahren oder entsorgen. Umbauen geht anscheinend nix.

Nun schon vier Pkws gehabt und schon wieder einer nur zum fahren und nicht zum umbauen!

Du kannst ja auch mittels eines Blendenadapters ein anderes Radio einbauen. Auch hierzu gibt es einiges an Threads.

In meinem ist ein "Fremdradio" drin. Siehe Bild.

Das ist allerdings nicht so einfach, Plug ´n Play geht leider nicht.

Ansonsten musst Du nicht gleich Frust schieben und Dein Auto verschrotten, komische Reaktion wenn ich das mal sagen darf !

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

In meinem ist ein "Fremdradio" drin. Siehe Bild.

Schick gemacht, auch das Handy - sieht gut aus ;)

 

Viele Grüße

Moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

Zitat:

Original geschrieben von fredibaer08

In meinem ist ein "Fremdradio" drin. Siehe Bild.

Schick gemacht, auch das Handy - sieht gut aus ;)

Viele Grüße

Moonwalk

Danke Moonwalk !

Zitat:

Original geschrieben von Bianca061970

Hallo zusammen,

noch eine Frage.

In meinem Pkw ist ein Audio 10 CD verbaut und darunter eben das Ablagefach. Kann man das Audio 10 CD gegen z. B. das Audio 20 tauschen? Oder gegen ein anderes Radio/Navi von Mercedes? Natürlich vorher das Ablagefach ausbauen und zukünftig darauf verzichten!

Gruß

Bianca

Für dieses Modell ist echt schwierig, aber hier kannst du HILFE bekommen:

Link

http://www.mobiltronic.de/.../index.php

Gruß

Jens

Themenstarteram 8. September 2011 um 14:23

Danke für den Link. Ich surfe bereits auf der Seite. Vielleicht finde ich etwas.

Für deinen W202 stell dort eine Anfrage!

Werden dir sicher helfen!

Gruß

Jens

am 9. September 2011 um 17:25

Lass dir von den ganzen Leuten hier die keine Ahnung haben nicht so ein scheiss erzählen, was geht und was nicht geht, nur weil sie sich nicht ausreichend informieren und dann selbst ihr halbwissen weiter tragen. Sowas nervt mich.

Natürlich auch schade das der Threadersteller nicht rumgelesen hat. Zugegeben, mein Thema war in Bezug auf den Themen-Betreff nicht sehr gut beschrieben.

 

Hier mal nen kleiner Einblick wie es bei mir aussieht - ich fahre nen W203 C200 Kompressor Bj. 10/2001:

http://h5.abload.de/img/imag003708r9.jpg

Der Audio 20 Kabelsatz ...

http://www.abload.de/img/cimg1316wu57.png

.. der übrig gebliebene Stecker ist das alte Can-High/Low aus Kammer C des Audio 10.

http://www.abload.de/img/cimg1324eu0x.png

 

Der neue Rahmen ist echt einfach Hölle ... den alten kann man nur mir Gewalt rauskriegen und den neuen erst recht wieder rein. War schon kurz davor alles kaputt zu schlagen ...

http://www.abload.de/img/cimg1327ru78.png

Hier mal nen "vorab" Bild wie es später so aussehen wird ... zu dem Zeitpunkt war an der Mittelkonsole noch nichts festgeschraubt!

http://www.abload.de/img/cimg1333huwh.png

http://www.abload.de/img/cimg1339duoz.png

http://www.abload.de/img/cimg1341du4b.png

Fertig .... zumindest obenrum in etwa :-)

Hier mal nen Funktionstest des Radios .... oberes Bedienfeld klappt auch wunderbar ... Klimaanlage genauso !

W203 Audio 20 MOPF in vorMOPF - YouTube

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Lass dir von den ganzen Leuten hier die keine Ahnung haben nicht so ein scheiss erzählen, was geht und was nicht geht, nur weil sie sich nicht ausreichend informieren und dann selbst ihr halbwissen weiter tragen. Sowas nervt mich.

Wow Super

da kommt so ein Hirnie wie Du labert das die Leute nur Scheiss erzählen und will einer 41 Jahre alten Frau die nicht mal kapiert wozu eine Klimaautomatik da ist erzählen wie man in einen VorMopf ein Audio 20 einbaut!

Mal ehrlich wenn ich mir den Aufwand antue wie Du dann sollte wenigstens ein aktuelles Command verbaut sein und nicht NUR ein Audio 20 dafür hat sich der Aufwand nicht rentiert nebenbei versteh ich nicht wie man in ein 10 Jahre altes Auto das Geld für einen Cockpit Umbau stecken kann.

Ist es dafür das Du das Gefühl bekommst ein nicht mehr so altes Auto zu fahren oder hoffst Du dir davon das er nicht zum Rosten anfängt weil er von innen verjüngt wurde!?

@ Bianca

bevor du hier wie im Thread zu deiner Klima das meckern anfängst

muss es ein Radio von MB sein?

es gibt auch andere Hersteller die ein Navi Radio bauen das bei Nutzung eines ausfahrbaren Displays auch in einen 1 Din Schacht wie das Audio 10 ist passen. Sicher dann auch Günstiger als sich das Command passend für dein Auto zu kaufen.

am 9. September 2011 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Zitat:

Original geschrieben von Bastor

Lass dir von den ganzen Leuten hier die keine Ahnung haben nicht so ein scheiss erzählen, was geht und was nicht geht, nur weil sie sich nicht ausreichend informieren und dann selbst ihr halbwissen weiter tragen. Sowas nervt mich.

Wow Super

da kommt so ein Hirnie wie Du labert das die Leute nur Scheiss erzählen und will einer 41 Jahre alten Frau die nicht mal kapiert wozu eine Klimaautomatik da ist erzählen wie man in einen VorMopf ein Audio 20 einbaut!

Mal ehrlich wenn ich mir den Aufwand antue wie Du dann sollte wenigstens ein aktuelles Command verbaut sein und nicht NUR ein Audio 20 dafür hat sich der Aufwand nicht rentiert nebenbei versteh ich nicht wie man in ein 10 Jahre altes Auto das Geld für einen Cockpit Umbau stecken kann.

Ist es dafür das Du das Gefühl bekommst ein nicht mehr so altes Auto zu fahren oder hoffst Du dir davon das er nicht zum Rosten anfängt weil er von innen verjüngt wurde!?

A) Hier lesen nicht nur User wie der TE mit. (vorallem bei Usern die die SUCHE benutzen und was zu den thema wissen wollen!)

B) Es ging hier um die Frage der MACHBARKEIT.

Was du für rentabel hälst und was nicht, interessiert mich ehrlich gesagt garnicht. :-)

Wenn ich rentabel unterwegs sein möchte, fahre ich Bahn... eine Umrüstung zum Comand ist ein Wimpernschlag. Für einen Wagen der meistens 5 Tage die Woche rumsteht, ist das für MICH momentan aber einfach unnötig. Zumal ich keine Lust auf geklauten Scheiss aus Polen habe und nachweislich (mit historie) vernünftige Comands zu bekommen einfach ein vielfaches kostet als die ebay ansammlungen.

Wenn dann kommt eh ein Comand NTG 2.5 rein, was aber weiterer Planung bedarf ..und vorallem recherchen ...

Sehe jetzt auch keinen Bedarf auf deine restlichen Kommentare einzugehen. Geht hier weder um Rost, der nicht vorhanden ist, noch um ein Gefühl ein "nicht so altes auto fahren zu müssen" :-)

Ob Mopf oder vorMOPF ... mir gefällt der W203 an sich einfach, ob ich da noch individuelle Verschönerungen vornehme ... (die wenigstens Hand und Fuß haben !) liegt wohl im Auge des betrachters und über Geschmack / Sinn oder Unsinn solcher Umbauten lässt sich nunmal streiten.

Quintessenz deines Beitrags ist also:

Ich habe recht und es geht - habe damit nebenher erwähnt auch die frage des Threaderstellers beantwortet.

Ob der TE jetzt 41 oder 75 ist ... ahnung von technik oder nicht hat ... das war hier NICHT die Frage. Warum sollte ich jemand anderes bevormunden, wie du es tust?

Für die Arbeit kann der TE sich auch nen geeigneten Betrieb suchen z.b. ... von finanziellen Budget ist auch noch keine Rede.

Vielleicht lehnst du dich selbst mal entspannt zurück du Hirnie .....

Hi Pastor kannst du mir die Nummer von deinem kabelsatz mal senden mb ist da nicht in der läge etwas vernünftiges zu finden .hast da nur din Stecker gebt und einen adapter bekommen?bitte auf meine e mail pl-hp@gmx.de mfg peter

Hi,

Zitat:

@Airbus67 schrieb am 16. November 2014 um 13:46:34 Uhr:

Hi Pastor kannst du mir die Nummer von deinem kabelsatz mal senden mb ist da nicht in der läge etwas vernünftiges zu finden .hast da nur din Stecker gebt und einen adapter bekommen?bitte auf meine e mail pl-hp@gmx.de mfg peter

erstens, der Thread ist vom 2011, damit bist Du ein Leichen Schänder.:p

Und zweitens der User heißt Bastor nicht Pastor.

Wer lesen kann ist in Vorteil! Gel? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Audio 10 CD Radio gegen Audio 20 tauschen möglich?