TT
Audi TT:

Audi TTS, Innenlichtpaket, Extras und Lieferzeit

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Audi TTS, Innenlichtpaket, Extras und Lieferzeit

Themenstarter

Hallo, habe am 4.3.2008 meinen Audi TTS in "Ösi" bestellt,

da ich vergeblich nach dem Innenlichtpaket aus Deutschland gesucht hab, hab ich von Audi folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr Dr. ...

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an der Marke Audi.

Das LED-Lichtpaket für den TTS ist bisher nur in Deutschland bestellbar, wird aber in naher Zukunft auch in Österreich bestellbar sein. Wir erwarten eine Freigabe dieser Ausstattung bis Mitte März, dann wird es auch umgehend in die Preislisten aufgenommen.

Der Preis wird € 137,-- netto (ohne MWST und Nova) betragen.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte einen Audi Händlerbetrieb Ihrer Wahl. Dieser wird gerne einen individuellen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie ausführlich beraten. Den nächstgelegenen Audi Händlerbetrieb finden Sie unter: www.audi.at -> Händler.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Audi Team

Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das Paket jetzt Mitte März dazubestelle oder es lieber lasse. Im Forum geistern Meldungen,

dass sich die Lieferzeit dadurch erheblich verlängert - hat das jemand schwarz auf weiß? oder ist es nur ein Gerücht?

Wie schauts mit anderem Zubehör aus - gibts hier auch Engpässe?

Meine Konfiguration des Roadsters:

brillantschwarz klar, innen Leder rot/orange (danke dem Forum mit den vielen Galleriebildern),

Ablagepaket

APS

Außenspiegel automatisch abblendend

Innenspielge automatisch abblendend, Graukeil

Geschwindigkeitsregelanlage

Handy-Vorbereitung Bluetooth

Navi Plus

BOSE

Reifendruck-Kontrollanzeige

Sitze elektr. einstellbar

Skisack (in Österreich beim Nettoaufpreis gegenüber dem dt. Preis von knapp 4.000 Euro GRATIS dabei!)

Und noch eine Frage: kann man das LED-Innenlichtpaket nicht einfach später nachrüsten?!

Also bei meinem Verkäufer ging die Bestellung mit Innenlichtpaket leider nicht raus. War nur ohne zu bestellen.

Witzigerweise hat er aber auch ein wenig recht mit der Aussage dass den Scheiss früher keiner bestellt hat. Aber seitdem Audi das "Innenlichpaket" in "LED-Innenlichtpaket" umgetauft hatte will es jeder haben *g*

Das ist doch mal wirklich gutes Marketing. ICh habs mir trotzdem mal vermerken lassen, dass da ständig mal nachgefragt wird um evtl. noch nachzubestellen solange der noch nicht übers Band läuft.

Aber mal ne Frage:

Warum ist der in Ösi sooo teuer? Kostet ja schlappe 10k mehr Brutto... einziger Unterschied ist wohl der Skisack und das Adaptive Light von der Serienausstattung her. Hättest nicht in D bestellen können? (die zwei Dinge sind in meinen Dr.-losen Augen keine 10k wert *lacht*)

Themenstarter

Tja, ganz so schlimm ist es nicht, wenn man die Steuern durchrechnet (D-19%, Öst.10%+20% = 32%)

bleibt ein Preisunterschied von ca. 4.000 Euro, wobei es dafür die Kulanzgarantie fürs 3.Jahr gibt und

ein "faires" Service beim öst. Händler - aber vielleicht beim nächsten Mal eine Überlegung wert.

Ui das war mir jetzt neu mit den horrenden Steuern. Und da beschweren wir uns hier in D schon über 19% ...

Naja, auf jeden Fall hoffe ich auch noch auf die Möglichkeit des LED-Innenlichtpakets.

Aber wenns nicht klappt, dann eben nicht. Ich kann nicht länger als bis Juli warten :-)

Audi TT: Audi TTS, Innenlichtpaket, Extras und Lieferzeit

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi TTS, Innenlichtpaket, Extras und Lieferzeit : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH