ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Verdeckmodul von XCar-Style

Audi TT Verdeckmodul von XCar-Style

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 12:35

Hallo.

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe immer nur mitgelesen. Ich bin für meinen TT Cabrio auf der Suche nach einem Verdeckmodul. Auf meiner Suche habe ich folgendes gefunden:

http://dachmodule.de/product_info.php?...

Hat dieses schon einmal jemand ausprobiert? Funktioniert es wie es soll und wie ist der Einbau?

Vielen Dank für eure Infos.

Grüße Stefan

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juli 2010 um 17:47

Lediglich die Stromversorgung habe ich von zwei anderen Leitungen "abgezweigt". Hierfür liegen Abzweigverbinder bei. Der Rest wird nur gesteckt.

Grüße Stephan

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 11833star

Hallo.

Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und habe immer nur mitgelesen. Ich bin für meinen TT Cabrio auf der Suche nach einem Verdeckmodul. Auf meiner Suche habe ich folgendes gefunden:

http://dachmodule.de/product_info.php?...

Hat dieses schon einmal jemand ausprobiert? Funktioniert es wie es soll und wie ist der Einbau?

Vielen Dank für eure Infos.

Grüße Stefan

Funktioniert! Aber achte drauf ob du noch Garantie hast. Ich werde mir in meinem Fall die Garantie nicht zerstören nur um das bisschen mehr Komfort zu haben. Wenn die Garantie dann aber weg ist, kommts defintiv bei mir rein!

am 17. Juli 2010 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Funktioniert! Aber achte drauf ob du noch Garantie hast.

Da man das Modul spurenlos wieder ausbauen kann, sehe ich da kein Problem.

Ohne Verdeckmodul geht der Roadster gar nicht!

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 4:58

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es mir einmal bestellen. Hoffe, dass es funktioniert. Aber wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt, bin ich ja beruhigt.

Wie ist denn der Einbau? Ist das wirklich so einfach?

Grüße Stefan

warum geht der roadster ohne modul gar nicht?? blödsinn. schon bei 50 kmh geht das verdeck schon schwer zu bei passendem gegenwind. und auch wenn du die car life plus hast erlischt dann die garantie.

und so oft schon was bei mir am verdeck war verzichte ich drauf das ich das verdeck mit dem schlüssel auf machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von 11833star

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich es mir einmal bestellen. Hoffe, dass es funktioniert. Aber wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt, bin ich ja beruhigt.

Wie ist denn der Einbau? Ist das wirklich so einfach?

Grüße Stefan

Hallo ich hab das Modul von Need4Street (bzw. Kufatec) drin ( http://www.need4street.de/.../...TT--8J--Cabrio-Plus-Komfortmodul.html ) das hat sogar ein E-Prüfzeichen - ist sowas ähnliches wie eine ABE

Der Einbau ist machbar, der Vorteil ist, dass das Audi-Steuergerät im Kofferaum hinter der Batterie gut zugänglich sitzt. Es müssen 4 Leitungen ersetzt werden - Leitung aus dem Stecker entriegeln und gegen die neue ersetzen...

http://www.cabrio-plus.de/modules/manuals/cabrio_plus_tt_8j.pdf

Auf jeden Fall ist das Modul ein "Must-have" - Man öffnet das Dach bevor man einsteigt und der erste Hitzestau ist schon draußen - beim Aussteigen sind keine Gedenksekunden mehr notwendig, einfach aussteigen und der Rest geht von selbst.

 

Gruß Volker

Bild-1
Themenstarteram 18. Juli 2010 um 20:23

Mir geht es in erster Linie auch um die Betätigung per Fernbedienung. Dass ich den Schalter nur antippen muss, ist auch nicht verkehrt. Ich werde morgen einmal schauen, ob ich nach der Arbeit jemanden erreiche. Denke aber, dass ich es mir holen werde.

Grüße Stephan

am 18. Juli 2010 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

warum geht der roadster ohne modul gar nicht??

Weil die Verdeckbedienung von außen per Fernbedienung ein absolutes Must-have ist.

Verdeck öffnen/schließen während der Fahrt mache ich nie, egal bei welcher Geschwindigkeit. Man muss das Unglück ja nicht herausfordern...

Naja ob ich dafür über 200 Euro ausgeben muss damit ich vielleicht 10 Sec. Spare weiß ja auch nicht.

Aber jedem das seine

am 19. Juli 2010 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Naja ob ich dafür über 200 Euro ausgeben muss damit ich vielleicht 10 Sec. Spare weiß ja auch nicht.

Mit dem Verdeckmodul ist es wie mit dem MuFu-Lenkrad: Erst wenn man's hat weiß man, was einem sonst fehlen würde.

An Deiner Stelle würde ich hier nicht meine Meinung zu Dingen kundtun, die ich nicht beurteilen kann.

Hi,

 

also ich habe auch ein Modul drin.

Da ich leider ab und zu mal zugeparkt werde (Parkhaus) und da ist bei offenem Dach und 1,93m das Einsteigen schon wesentlich einfacher. Und auch sonst sind die Komfortfunktionen schon ganz Nett.

 

Aber beschweren darf sich kein TT-Fahrer und ein Must-Have ist es schon gar nicht.

 

Fahrt mal Cabrios anderer Hersteller, da muss man stehen bleiben und die Handbremse anziehen, oder so einen Mist um das Dach Auf- und Zu machen zu können. Und dazu dauert es dann auch schon mal 25sek.

Das kann bei einem Wolkenbruch eine verdammt lang Zeit sein.

Zitat:

Da ich leider ab und zu mal zugeparkt werde (Parkhaus) und da ist bei offenem Dach und 1,93m das Einsteigen schon wesentlich einfacher

Stimmt - geht mir auch so - jedoch kann man ja das Dach mittels Schlüssel ins Türschloss stecken und 2x nach links bzw. rechts von außen öffnen bzw. schließen.

Natürlich lange nicht so elegant wie mittels Fernbedienung, das muss ich zugeben :)

am 19. Juli 2010 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von werner-ttr

Fahrt mal Cabrios anderer Hersteller, da muss man stehen bleiben und die Handbremse anziehen, oder so einen Mist um das Dach Auf- und Zu machen zu können.

Und das nur wegen der angeblichen "Klemmgefahr".

Dann dürfte es auch keine automatisch hochfahrenden Fensterheber geben, denn da werden in der Praxis wohl viel häufiger Kinderfinger eingeklemmt.

Zitat:

Original geschrieben von Moselbiker

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Naja ob ich dafür über 200 Euro ausgeben muss damit ich vielleicht 10 Sec. Spare weiß ja auch nicht.

Mit dem Verdeckmodul ist es wie mit dem MuFu-Lenkrad: Erst wenn man's hat weiß man, was einem sonst fehlen würde.

An Deiner Stelle würde ich hier nicht meine Meinung zu Dingen kundtun, die ich nicht beurteilen kann.

[/quote

ist ja nicht dein forum hier. und meine meinung ist das man es jetzt nicht umbedingt brauch also kann ich auch meine meinung kundtun.

fertig

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 15:01

Sooo, ich habe das Modul heute bekommen und zu Hause liegen. Mal sehn, wann ich zum Einbau komme. Ich bin schon mal gespannt, ob es tatsächlich so einfach ist...

Grüße Stephan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Verdeckmodul von XCar-Style