ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. AUDI TT RS CRASH !

AUDI TT RS CRASH !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

ICH GÖNNE DEM TYPEN DAS!!!!!! So Dumm das muss einfach bestrafft werden!!!!!

Knepie

Wie kann man einem einen Unfall gönnen, hätte schließlich schlimmeres passieren können - einfach nur "Kopfschüttel" :confused:

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Kleiner Verbremser - große Wirkung... :/

Eher überhitzte Bremsen = gar keine Wirkung :(

Die Bremsen des TT RS sind für Rennstrecken unbrauchbar.

Ist ein geniales Auto aber bei den Bremsen muss Audi mal nachbessern!

Super Video guter Fahrer aber echt peinliches Ende:cool:

Der Hammer !!!! :eek:

Habe mir die Sache einige male angeschaut und Er spricht ebenfalls von nachlassendem, Bremsdruck.

Abgebremst von 230 auf ca 200 auf Kerzengrader Strecke ! Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen!

Ist nur die Frage hat er durch den nachlassenden Bremsdruck die Handbremse gezogen und ist der Wagen dadurch ausgebrochen oder war es ein Verbremser, was ich mir nur schwer vorstellen kann.

Hatte ja damals auf der Autobahn ebenfalls das Erlebnis das die Bremse auf einmal nachließ als ich einige Male aus höherer Geschwindigkeit abgebremst hab. Das war ein ganz schönes sch.... Gefühl !!!!

Aber gut,das Ihm und seinem Insassen und auch allen anderen auf der Strecke nix passiert ist

wenn man den Kommentaren glaubt, dann waren schon andere Beläge, Stahlflex und andere Flüssigkeit verbaut.

Zudem ist hier die Rede vom Einsatz der Handbremse, was anhand des Bildmaterials auch dafür spricht.

Dennoch möchte ich behaupten das hier die Bremsleistung eigentlich noch nicht hätte nachlassen dürfen, 4-5 Runden (man weiß nicht wie viele es vorher waren) und die Bremse ist Matsch... So wie einige von uns schon die Erfahrung haben machen dürfen...

Aber ich stimme meinem Vorredner zu, zum Glück ist niemandem etwas passiert, hier hätte wesentlich mehr passieren können!

Falls der Fahrer hier im Forum unterwegs ist, mein Beileid zum Auto! Dennoch gute Runden, saubere Linie, respekt!

shit, ich kann das Video mal wieder in der Firma nicht abspielen:(

bei soviel langen Geraden überhitzte Bremsen..? Und sich dann auch noch von der Handbremse mehr Bremswirkung erhoffen..? Das Problem bei diesem TT sitzt hinterm Lenkrad...

Mir kommt das komisch vor - ich glaub der hatte eher nen Platten.

Die Feststellbremse (!) dürfte bei solchen Tempi kaum spürbar sein und schon garnicht auf gerader Strecke.

Aber ich hab mich noch nie getraut das auszuprobieren :D

Zudem würde das ESP sehr wohl regeln - kann man im Winter probieren, da kommst du selbst auf Eis mit der Handbremse nicht weit wenn ESP an ist.

Das dürfte beim "Sport-ESP" nicht viel anders sein.

So massiv wie der gegenlenkt auf einmal, muss da ein sehr viel "härterer" Impuls auf das Auto wirken als nur ne läppische Handbremse.

Ich überleg aber noch ob das Abtrennen der Haldex-Kupplung, wie es beim Ziehen der Handbremse passiert, irgend ne Schuld haben könnte.

TT-Eifel, was meinst du ?

Emulex

Hallo,

ja ich habe mir das auch schon 10 mal angeschaut.

Sieht sehr komisch aus.

Ich sehe das genau wie Du, wenn man bei dem Tempo die Handbremse zieht dann kann man die bis unter das Dach zieht um ein wenig Wirkung zu haben.

Die Haldex macht sofort auf wenn man die Handbremse zieht das kann sehr ungesund sein. Ich habe das schon öfter probiert, aber werde das nie wieder tun. Da hat man dann schnell einen Knoten im Arm so schnell kommt das Heck, wenn man das in einer Kurve macht.

Aber hier war das auf der Geraden, ich tippe auch auf Luftverlust auf einem Hinterreifen.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

ja ich habe mir das auch schon 10 mal angeschaut.

Sieht sehr komisch aus.

Ich sehe das genau wie Du, wenn man bei dem Tempo die Handbremse zieht dann kann man die bis unter das Dach zieht um ein wenig Wirkung zu haben.

Die Haldex macht sofort auf wenn man die Handbremse zieht das kann sehr ungesund sein. Ich habe das schon öfter probiert, aber werde das nie wieder tun. Da hat man dann schnell einen Knoten im Arm so schnell kommt das Heck, wenn man das in einer Kurve macht.

Aber hier war das auf der Geraden, ich tippe auch auf Luftverlust auf einem Hinterreifen.

Gruß

TT-Eifel

mir ist mal ein Reifen auf der HA geplatzt, auf der Geraden merkt man dies kaum, selbst wenn man Bremst nicht da das Heck dann sogar noch entlastet wird.... In Kurven schaut das dann aber wieder anders aus...

Hallo,

was ist das denn bei 10:14 - 10:15 für ein Geräusch???

Das ist direkt am bevor das Heck ausbricht.

Aber die Ursache werden wir wohl hier nie erfahren, sind alles nur Vermutungen.

Gruß

TT-Eifel

 

der hatte doch schon ewig vor den crash die rechte hand nichtmehr am lenker :confused:

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

was ist das denn bei 10:14 - 10:15 für ein Geräusch???

Das ist direkt am bevor das Heck ausbricht.

Aber die Ursache werden wir wohl hier nie erfahren, sind alles nur Vermutungen.

Gruß

TT-Eifel

möglicherweise war das nur der griff nach der handbremse, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der wagen auf der gerade dann sofort so massiv ausbricht. die kraft müsste ja irgendwo herkommen.

ich könnte mir aber vorstellen, dass vorne links irgendwas mit der bremse passiert ist. wenn dann nur noch das recht vorderrad bremst, dann dreht man sich ja sofort.

Zitat:

Original geschrieben von Combattent

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo,

ja ich habe mir das auch schon 10 mal angeschaut.

Sieht sehr komisch aus.

Ich sehe das genau wie Du, wenn man bei dem Tempo die Handbremse zieht dann kann man die bis unter das Dach zieht um ein wenig Wirkung zu haben.

Die Haldex macht sofort auf wenn man die Handbremse zieht das kann sehr ungesund sein. Ich habe das schon öfter probiert, aber werde das nie wieder tun. Da hat man dann schnell einen Knoten im Arm so schnell kommt das Heck, wenn man das in einer Kurve macht.

Aber hier war das auf der Geraden, ich tippe auch auf Luftverlust auf einem Hinterreifen.

 

Gruß

TT-Eifel

mir ist mal ein Reifen auf der HA geplatzt, auf der Geraden merkt man dies kaum, selbst wenn man Bremst nicht da das Heck dann sogar noch entlastet wird.... In Kurven schaut das dann aber wieder anders aus...

Das ist physikalisch höchst unwahrscheinlich, nein eigentlich unmöglich.

 

Die Hinterachse sorgt beim Auto für die Spurstabilität. Verlierst Du schlagartig die Seitenführung an einem der Hinterräder (beim Platzen eines Reifens), kommt sofort das Heck. Du hast NULL Chance, die Fuhre noch zu fangen. 

 

Anders an der Vorderachse. Wenn Du da an einem Rad die Luft verlierst, fährt/rutscht das Auto einfach nur über die Vorderachse mehr oder weniger geradeaus.

 

Höchstens bei einem anfangs geringfügigen, scheichenden Luftverlust an der Hinterachse hast Du für eine Zeit lang die Chance, das Auto zu halten und (wenn Du es früh bemerkst und nur wenig Luft verlierst) durch Gaswegnehmen bis zum Stand die Gefahr abzuwenden. Aber, wie gesagt, verlierst Du komplett die Seitenführung, dreht sich die Kiste einfach nur weg....

Deine Antwort
Ähnliche Themen