Audi tt quattro Knacken an der Hinterachse??Warum
Themenstarter
|
Hallo an alle tt`ler bin neu hier und hätte da mal eine frage habe an der hinterachse immer so ein knacken beim fahren das sich beim über hubbel fahren sehr bemerkbar macht das nervft so dermasen woher kommt das kann mir jemand helfen?Habe einen audi tt quattro mit 280 ps ist verbreitert und tiefergelgt . Das einzige mal wo das knacken für paar stunden verschwunden war, war als ich im sommer drei stunden auf der autobahn war. Danach war das knacken weg als ich wieder in der stadt gecrused bin bis der wagen wieder kalt geworden ist und tata das scheiss knacken wieder da ich krieg mich net mehr war noch nicht in der werkstatt wollte jetzt mal um euren rat bitten was kann das sein mfg abbu |

Corsa OPC by EDS
Hallo,
ich hatte auch ein knacken.Bei mir kam es durch die Tieferlegungsfedern hinten.
Nachdem ich etwas Silikonspray auf die Windungen der Federn gesprüht hatte, war es weg.
Kommt aber leider wieder.
Gruß....
Hatte bis gestern auch das knacken an der HA und siehe da kam das auch von den Tieferlegungsfedern. Habe sie statt mit Silikonspray mit weißem Kettenspray vom Motorrad gut eingesprüht das Zeug haftet sehr gut. Im Ergebniss habe ich keine Geräusche mehr.
Danke für den Tipp bueltmic!!!
Hi,
ich habe auch so ein knacken / knarzen, aber nicht tiefergelegt.
Ein Quattro. Interressant finde ich, das es bei kälte (am morgen wenn man zur Arbeti fährt) fast nicht auftritt. Je mehr man gefahren ist (das Auto ist warm) desto mehr macht es geräusche, beim überfahren von Bodenwellen / Hübbeln und bei starker beschleunigung. Das ist sogar richtig laut auch ausserhalb des Autos zu hören.
Jemand einen Tipp?
Greetz
Probiers auch mal mit Federn und Aufnahmen einsprühen, war bei mir auch immer erst je wärmer es wurde.
Corsa OPC by EDS
Audi tt quattro Knacken an der Hinterachse??Warum
@Hotie-Hott
Bitte,immer wieder gerne.