8N
Audi TT 8N:

Audi TT 8N mit Bose und Conert 1 - gibt es eine Original-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

Audi TT 8N mit Bose und Conert 1 - gibt es eine Original-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe eine Parrot-FSE eingebaut. Bin aber mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Jetzt suche ich nach der vermutlich optimalsten (wenn auch nicht günstigsten/einfachsten) Lösung - eine original Audi TT FSE.

Meine Suche haben keine hilfreichen Informationen ergeben. Lediglich die Empfehlung, ein Radio mit integrierter FSE zu nutzen konnte ich mehrfach finden.

Gibt es eine originale Freisprecheinrichtung und lässt sich diese im Audi TT (bisher kompl. ohne FSE ; Concert 1 mit Bose) nachrüsten? Gibt es irgendwo Anleitungen dazu, bzw. mit welchen Kosten muss man so rechnen? Fragen über Fragen ;)

Ich freu mich schon auf hoffentlich positive Antworten.

Beste Grüße und viel Spass in der Sonne :)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-TT-8N-2000

Hallo zusammen,

ich habe eine Parrot-FSE eingebaut. Bin aber mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Jetzt suche ich nach der vermutlich optimalsten (wenn auch nicht günstigsten/einfachsten) Lösung - eine original Audi TT FSE.

Meine Suche haben keine hilfreichen Informationen ergeben. Lediglich die Empfehlung, ein Radio mit integrierter FSE zu nutzen konnte ich mehrfach finden.

Gibt es eine originale Freisprecheinrichtung und lässt sich diese im Audi TT (bisher kompl. ohne FSE ; Concert 1 mit Bose) nachrüsten? Gibt es irgendwo Anleitungen dazu, bzw. mit welchen Kosten muss man so rechnen? Fragen über Fragen ;)

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man darauf verzichten, die originale FSE nachzurüsten:

- teure Teile, umständlicher Einbau

- kaum Ladeschalen, nur für wenige aktuelle Modelle

Meiner Meinung nach sollte sich auch eine Fremd-FSE so einbauen lassen, das die Sprachqualiät akzeptabel ist.

Grüße

Manfred

Da in unserem TTRQ Bj. 2002 weder eine FSE noch ein Navi verbaut ist, habe ich der besten Ehefrau von allen unlängst ein Navigon-Navi mit integrierter FSE geschenk. So haben wir für relativ kleines Geld 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und über Bluetooth ist es schnurz-piep-egal, welches Handy benutzt wird.

LG

MF

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

...

- teure Teile, umständlicher Einbau

- kaum Ladeschalen, nur für wenige aktuelle Modelle

...

Teuer und umständlich hab ich schon gelesen... wollt mich trotzdem mal damit auseinandersetzen ;)

Die Ladeschale ist eher uninteressant für mich. Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass die FSE auch bluetoothfähig sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

... ein Navigon-Navi mit integrierter FSE...

Ist eine Möglichkeit. Aber zum Nutzen der FSE muss ich immer das Navigon nutzen. Das erfüllt nicht meine Anforderungen an die FSE, weil ich diese immer sofort nutzen können möcht, ohne ein Gerät anschließen zu müssen.

Trotzdem euch beiden lieben Dank für die Tips/Vorschläge.

Audi TT 8N: Audi TT 8N mit Bose und Conert 1 - gibt es eine Original-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi TT 8N mit Bose und Conert 1 - gibt es eine Original-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH