Audi TT 8N
Audi TT 8N mit Bose und Conert 1 - gibt es eine Original-Freisprecheinrichtung zum Nachrüsten
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe eine Parrot-FSE eingebaut. Bin aber mit dem Ergebnis eher unzufrieden. Jetzt suche ich nach der vermutlich optimalsten (wenn auch nicht günstigsten/einfachsten) Lösung - eine original Audi TT FSE.
Meine Suche haben keine hilfreichen Informationen ergeben. Lediglich die Empfehlung, ein Radio mit integrierter FSE zu nutzen konnte ich mehrfach finden.
Gibt es eine originale Freisprecheinrichtung und lässt sich diese im Audi TT (bisher kompl. ohne FSE ; Concert 1 mit Bose) nachrüsten? Gibt es irgendwo Anleitungen dazu, bzw. mit welchen Kosten muss man so rechnen? Fragen über Fragen
Ich freu mich schon auf hoffentlich positive Antworten.
Beste Grüße und viel Spass in der Sonne |

Hallo,
meiner Meinung nach sollte man darauf verzichten, die originale FSE nachzurüsten:
- teure Teile, umständlicher Einbau
- kaum Ladeschalen, nur für wenige aktuelle Modelle
Meiner Meinung nach sollte sich auch eine Fremd-FSE so einbauen lassen, das die Sprachqualiät akzeptabel ist.
Grüße
Manfred
Da in unserem TTRQ Bj. 2002 weder eine FSE noch ein Navi verbaut ist, habe ich der besten Ehefrau von allen unlängst ein Navigon-Navi mit integrierter FSE geschenk. So haben wir für relativ kleines Geld 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und über Bluetooth ist es schnurz-piep-egal, welches Handy benutzt wird.
LG
MF
Teuer und umständlich hab ich schon gelesen... wollt mich trotzdem mal damit auseinandersetzen
Die Ladeschale ist eher uninteressant für mich. Hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass die FSE auch bluetoothfähig sein muss.
Ist eine Möglichkeit. Aber zum Nutzen der FSE muss ich immer das Navigon nutzen. Das erfüllt nicht meine Anforderungen an die FSE, weil ich diese immer sofort nutzen können möcht, ohne ein Gerät anschließen zu müssen.
Trotzdem euch beiden lieben Dank für die Tips/Vorschläge.