8N
Audi TT 8N:

Audi TT 8N Klang ??

• Audi TT 8N Ticker
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
Audi TT 8N

Audi TT 8N Klang ??

Themenstarter

Hallo liebe TT Freunde,

ich habe nun bei google und auch hier im Forum mal gesucht und hab nichts gefunden was mir meine Frage "vernünftig" beantwortet also nicht böse sein wenn ich ein neues Thema über Auspuffklang eröffne....

:):rolleyes:

Ich fahre auf meinem 1.8T einen Bastuck ESD der einen eigentlich sehr schönen klang hat, aber irgendwann reicht auch das einem nicht mehr.

Von anderen Autos die ich bisher hatte bin ich es gewohnt das wenn ich den ESD abmontiert hatte der Klang nicht viel lauter war wie mit ESD ( sprich der MSD hat alles geschluckt ) aber bei meinem TT ist es komischer weisse so das wenn ich meinen Sport ESD abmontiere der richtig brüllt, wie kommt das?:confused:

Nun ist meine Frage: um meinen Sound und Klang zu optiemieren ich mir besser ne MSD Attrappe drunter tu und dieses dann reicht oder ob ich "nur" meinen ESD leer machen müsste um auch klang und Sound zu erhöen?

Klar ist beides nicht erlaubt usw... aber würde mich freuen wenn mir hier jemand sagen könnte was ich am besten machen kann!

Lg aus Bergheim

Am besten 3" ab Turbo verbauen. Plus 100 Zeller Kat. Fertig.

Zudem

kenne ich kein Auto das nicht bruellt wenn der esd ab ist! Wenn dir bei nem Corsa oder Polo oder Sonstiges der esd abfaellt ist das Teil laut wie nen Panzer. Was fuer Autos hattest du denn frueher!?

Der Themenstarter hat schon recht - Fabian. Das war damals bei meinem Tretauto genauso. Als der Plastik-ESD beim runterfahren an einer Bordsteinkante abgebrochen ist, war mein Auto kein Stück lauter :D

Themenstarter

Ich bin vorher nen Astra G Cabrio 2.2 16v gefahren.... und da kam wirklich nichts raus ohne ESD. Hab dann ne MSD Attrappe drunter gemacht und naja bissel lauter und gluggern aber nicht mehr erst nach dem ich dann noch zusätzlich den ESD leer gemacht habe war der Klang perferkt. ich will ja an meinem TT nicht viel lauter nur ein bisschen und bin mir halt nicht sicher ob es da wirklich reicht den ESD leer zu machen oder ob es nur reicht ne MSD Attrappe zu verbauen oder ob ich da auch beides machen muss....

Ja der Astra Bootsmotor hat auch Null Sound! Das teil verdient auch nicht den Beinamen 16V trotz 147PS. Bin den mal gefahren und der rannte so gar nicht im Vergleich zu meinem GTI.

Aber auch wenn man da den ESD abmacht sollte der lauter werden is ja bei jedem Auto sooo

Themenstarter

Audi TT 8N Klang ??

Oh ja da kann ich Dir nur zu stimmen trotz 16v keine vernünftige Leistung, nen 318er ist da gegen noch spritziger :)

aber könnte nun einer mir sagen ob es dann reicht den ESD nur leer zu machen?

Ein TT wird nie richtig satt klingen, so wie ein 6- oder 8-Ender. Aber die besten die ich gehört habe waren mit MSD-Ersatzrohr und ESD. Dann klangen sie satt aber nicht zu laut. Mit MSD-Atrappe und ausgebrannten ESD ist für meinen Geschmack zu laut.

PS Daher liebe ich den R36 so...

Ne 3" ab Turbo plus sportkat klingt Bombe. Ob nun edel oder bn pipes. Lauter und voller als nen Sauger mit Bsp bastuck gr a. So laut und brummig das es mir auf Dauer sogar Too much waere.

Haette ich frueher nie gedacht bevor ich es selbst gehoert habe. Die Kombi steht keinem Sauger hinterher.

Themenstarter

Also an meinem A4 Avant hatte ich mal ne MSD Attrappe und nen leer gemacht Sport ESD... das war echt too mutch! So extrem will ich das nun auch nicht mehr, deshalb war ja die frage MSD oder ESD....

Der soll nur bissel brummiger werden mehr nicht und vlt hat da ja einer schon einmal mit nem TT erfahrungen gemacht was sich mehr lohnt!

Ich glaube ich tendiere momentan zum ESD leer machen!

War der A4 nen Sauger oder nen Turbo!?

Themenstarter

Audi TT 8N Klang ??

1.9 TDI

Themenstarter

war allerdings schon verbaut und laut vorbesitzer waren MSD und ESD leer....

Nen Kollege hat das bei seinem A3 sauger auch so gemacht und übertrieben laut... Ich probiere es nun erst mal wirklich mit der Variante den ESD Leer zu machen! Sobald ich die zeit dazu gefunden habe kann ich ja mal bericht erstatten :)

Themenstarter

So ich habe dann mal was bei dem schönen Wetter am Wochenende getan:)

Hab mein Sport ESD auf gemacht und gut 1/4 der dämmwolle raus geholt. Ein perfektes ergebnis.... :) Kein blechiger Sound, eigentlich wie immer nur im oberren drehbereich dann sehr dumpf und kernig hakt so wie sich ein beschleunigter Sportwagen anhören sollte ;)

Audi TT 8N: Audi TT 8N Klang ??

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi TT 8N Klang? : Audi TT 8N (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH