ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 8N Bodykit

Audi TT 8N Bodykit

Audi TT 8N
Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:18

Hallo, bin grad dabei mein Auto lackieren zu lassen, da sowieso so gut wie alle Anbauteile abmontiert werden, bin ich am überlegen ob ich einen neuen Bodykit kaufen soll. Ich hab einen gefunden und hätte ganz gern eure Meinung dazu!

Für knapp 600 Euro, kann da die Qualität überhaupt noch gewährleistet sein?

-was denkt ihr wie die Passgenauigkeit sein wird?

-was brauche ich um eine unkomplizierte TÜV Abnahme zu bekommen (Teilegutachten ist dabei)

-was muss ich noch beachten?

-Welche Teile brauche ich noch? (Racinggitter usw...)

-ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Hier ist der Link: http://m.ebay.de/itm/381314259966?nav=SEARCH

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich!

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2015 um 15:21

willst du den wagen zu einer kirmesbude umbauen

 

mein tipp: lass es, das mindert den Wert massiv

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Juli 2015 um 15:21

willst du den wagen zu einer kirmesbude umbauen

 

mein tipp: lass es, das mindert den Wert massiv

Zitat:

@Shaoqiang schrieb am 6. Juli 2015 um 17:21:27 Uhr:

willst du den wagen zu einer kirmesbude umbauen

mein tipp: lass es, das mindert den Wert massiv

Das ist auch die Meinung die ich teile!

Weniger ist manchmal mehr!

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 15:41

Ich hab schon einen Bodykit von Rieger aber der ist halt zum Teil gerissen... Es ist aber auch Geschmacksache und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten! Das war aber nicht meine Frage.

Zitat:

@SoulReaver2014 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:18:52 Uhr:

[...]hätte ganz gern eure Meinung dazu!

[...]

-ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Ich glaub schon, dass das deine Frage war. ;)

Ich sage auch: peinliche Kirmes.

Entsprechend wir dir kaum jemand was über Qualität und Passgenauigkeit sagen können.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:38

Zitat:

@The_Cryss schrieb am 6. Juli 2015 um 19:33:14 Uhr:

Zitat:

@SoulReaver2014 schrieb am 6. Juli 2015 um 17:18:52 Uhr:

[...]hätte ganz gern eure Meinung dazu!

[...]

-ich bin für jeden Hinweis dankbar!!!

Ich glaub schon, dass das deine Frage war. ;)

Ich sage auch: peinliche Kirmes.

Entsprechend wir dir kaum jemand was über Qualität und Passgenauigkeit sagen können.

Themenstarteram 6. Juli 2015 um 17:45

Ich sag es mal so: wenn man zu diesen Thema nichts Konstruktives beitragen kann, sollte man es lassen. Es fährt auch nicht jeder mit einem Standart TT (nicht falsch verstehen) rum. Es hat jeder seine Meinung und die darf man auch äußern! Solche Aussagen wie Kirmes bringen mich aber nicht weiter!!!

Es würde reichen wenn sich Leute melden die schon mal nen Bodykit gekauft haben eventuell über eBay und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können.

Zitat:

@SoulReaver2014 schrieb am 6. Juli 2015 um 19:45:13 Uhr:

Es fährt auch nicht jeder mit einem Standart TT (nicht falsch verstehen) rum.

Leider!

Zitat:

Es würde reichen wenn sich Leute melden die schon mal nen Bodykit gekauft haben eventuell über eBay und mir Ihre Erfahrungen mitteilen können.

Du bist Dir darüber klar, dass dieses Forum eher eine Bodykit-Diaspora ist? Geschmackverirrte haben hier einen schlechten Stand. :p

Hallo,

meistens hört man von Leuten, die sich sich sowas angebaut haben hinterher auf Nachfrage:

Die Passgenauigkeit ist oft relativ bescheiden.

Man kann davon ausgehen, das man vor dem Lackieren die Teile anbringen und in Form bringen muss, falls man auf Spaltmaße und passende Übergänge Wert legt.

Je billiger solche Teile angeboten werden, um so weniger Qualität darf man erwarten.

GFK ist und bleibt bruchempfindlich.

Aber lass dich nicht abschrecken, bau dir das Zeug an und berichte von deinen Erfahrungen.

Grüße

Manfred

Am besten fragst du mal deinen Lackierer, was das anpassen der Teile kostet.

am 8. Juli 2015 um 11:05

kann mich den anderen nur anschließen. auch ich bin eine kurze zeit diesen film gefahren, evtl. karosseriebauten vorzunehmen. aber die community hat recht und hat mich wieder auf den boden der tatsachen gebracht :D

ich würde es auch nicht machen. mindert stark den wert, sieht verbastelt/kindisch aus, kirmesbude, teile müssten u.a angepasst werden und und und ...

lg

Sehr richtig, GFK ist mitunter das schlimmste was man sich antun kann. Bei dem kleinsten Kontakt bricht es! Und je nachdem wie es gelagert oder versendet wurde, kann es sein, dass es sich bereits "verzogen" hat, was wiederum Probleme beim Anbau macht, sprich: Du musst viel nacharbeiten.

 

Zitat:

@manni9999 schrieb am 7. Juli 2015 um 12:49:49 Uhr:

 

GFK ist und bleibt bruchempfindlich.

 

Immer diese Kirmes-Sprüche bei solchen Beiträgen :)

Warum eigentlich? Wenn Ihr Mal nicht mit Euren unverbastellten TTs unterwegs seid, lauft Ihr doch auch nicht alle mit den gleichen C&A-Klamotten durch die Gegend. Ähnlich wie bei Bekleidung, kann man auch mit einem Fahrzeug seinen individuellen Geschmack zur Geltung bringen. Die meisten Menschen auf der Strasse interessiert es jedoch überhaupt nicht ob unsere TTs nun Serie oder total individuell sind (einige Fahrer denken das vielleicht, es ist aber nicht so). Also macht man sowas doch nur für sich selbst. Und wenn der Themenstarter jedes Mal beim Anblick seines, mit diesem Body-Kit umgebauten, TTs sich denkt "was für eine geile Kiste" dann ist doch alles wunderbar und man sollte ihn auf dem Weg zu diesem Erlebnis :) unterstützen anstatt ihm indirekt nahezulegen er hätte einen schlechten Geschmack. Denn den hat keiner von uns.

Nun aber zum Thema. Bei meinem alten TT hatte ich zwar keinen kompletten Body-Kit sondern nur eine Kirmes-GFK-Heckstossstange ;) von Ingo Noack. Diese sah so schön gecleant aus. Die Passgenauigkeit war recht gut, der Karosseriebauer musste gar nicht viel anpassen. Brüche hatte ich auch keine.

Wenn Dir also dieser Kit gefällt dann mach es wie Manfred schreibt und stelle nach dem Umbau ein paar Fotos rein (für mich hat die Front irgendwie zu viel Plastik, die Heckstossstange gefällt mir ganz gut, nur dieses silberne Stück Plastik unter dem Diffusor würde ICH vermutlich schwarz machen, oder, falls möglich entfernen - so viel zu meinem Geschmack - sorry für Off-Topic;)

Hallo an euch alle.

Ich habe hier noch Verbreiterungen von einem Bodykit für meinen früheren Audi TT 8N.

Leider weiss ich jetzt nicht mehr, was das genau für ein Bodykit war.

Ich weiss nur, dass es GFK ist

Leider steht auch rein gar nichts auf den GFK Teilen drauf.

Ich weiss noch, dass die Dinger recht teuer waren, mehr aber auch nicht :(

Ich würde es wohl wieder raus finden, wenn es noch das Forum TTFAQ geben würde, aber leider scheint das dauerhaft offline zu sein.

Dort hatte ich sicherlich früher mal etwas dazu geschrieben.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen und mir sagen was das für ein Bodykit ist ?

Das Problem ist, dass ich die Teile gerne verkaufen würde, sie aber natürlich keiner kauft, wenn nicht sagen kann, wo die Dinger wirklich her kommen.

Es wäre natürlich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Sehr viel Hoffnung habe ich da aber nicht wirklich.

Bild siehe unten

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bodykit' überführt.]

20200214-174729271-ios
am 17. Februar 2020 um 22:21

Es gibt ein Forum TTOC.eu wo sich alte TTFAQ-ler tummeln. Vielleicht hat dort wer eine Ahnung. Und ich glaube, dass der Name alleine beim Verkauf nichts bringt, wenn die ABE fehlt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bodykit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen