• Online: 21.184

8J
Audi TT 8J

Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti

8JAudi TT 8J

Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti

chris91tt chris91tt

Themenstarter

Hey Leute,

 

Würde gerne mal wissen wollen ob ein tt 2.0 mit 200ps eigentlich noch eine Chance hat gegen einen Golf 7 gti mit 220ps?? der golf ist ja denke ich immer noch ein bisschen schwerer als der tt. Gruß


Terror Devil Terror Devil

Audi TT 8N das Original

Die Frage taucht wohl mit jedem Erscheinen eines neuen GTI´s hier auf xD

Antwort: Ausprobieren ;-)


MetalMan1000 MetalMan1000

So sieht's aus. ^^

Und falls der GTI wirklich schneller ist muss natürlich ganz flott ein dickerer TT her. :-p

Schon aus Prinzip. :-)


chris91tt chris91tt

Themenstarter

Ich denke trotzdem das der golf 20-30 Ps mehr hat würde er sicherlich nicht wie eine Rakete davon ziehen!

Und wie oft ich schon festgestellt habe liegt der vorfacelift tt mit 200ps Sau gut im Futter und es haben sich schon einige die Zähne an ihm ausgebissen.


MetalMan1000 MetalMan1000

Vom Gefühl her würd ich dir zustimmen.

Gewicht und Aerodynamik sind bei Golf halt etwas schlechter.

Hat mir mein Tuner vor kurzem auch nochmal bestätigt.

Und falls er wieder erwarten doch flotter ist hab ich meinen sicherheitshalber etwas "aufblasen" lassen. :-p

 

Grüße


chris91tt chris91tt

Themenstarter

Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti

Zitat:

Original geschrieben von MetalMan1000

Vom Gefühl her würd ich dir zustimmen.

Gewicht und Aerodynamik sind bei Golf halt etwas schlechter.

Hat mir mein Tuner vor kurzem auch nochmal bestätigt.

Und falls er wieder erwarten doch flotter ist hab ich meinen sicherheitshalber etwas "aufblasen" lassen. :-p

 

Grüße

Was hast den an deinem alles aufblasen lassen?

Meiner ist noch Standart aber mich würde mal interessieren ob man da echt einen guten Unterschied merkt?? Drückt er von untenraus mehr??


MetalMan1000 MetalMan1000

Der Unterschied ist der Hammer. Hätt ich selbst nicht gedacht.

Guck dir das fts Thema mal an. Da gibts auch meine Leistungskurve.

Sind jetzt knapp 260ps und 370nm.


Terror Devil Terror Devil

Audi TT 8N das Original

Kenne den Vergleich vom TT 8N 180 PS gegen einen SEAT Leon Cupra 240 PS. (Form wie ein Golf)

Auch hier von 0 auf 100 im Rennen zieht der Seat gerade mal 1 bis 1.5 Wagenlängen davon und das bei immerhin 60 PS und 200 ml mehr Hubraum.

 

Eigene Erfahrung, da wird ein Golf der 3 Jahre jünger ist und 20 PS weniger hat auch nichts reißen.

 

Beides Handschalter.


Daniel´s Corsa Daniel´s Corsa

8J

Selbst wenn der GTI schneller ist:

 

Da fahre ich lieber in einem wunderschönen Coupé als in einer langweiligen Alltagskarre ;)

Ich denke man sollte den TT nicht auf den Motor herunterbrechen und sich an der eleganten Optik erfreuen :)

 

Naja und spätestens wenn es um die Kurve geht, dürfte der GTI dann ziemlich alt aussehen ;)


Dr. Bimbes Dr. Bimbes

8S/FV

Zitat:

Original geschrieben von Daniel´s Corsa

Selbst wenn der GTI schneller ist:

 

Da fahre ich lieber in einem wunderschönen Coupé als in einer langweiligen Alltagskarre ;)

Ich denke man sollte den TT nicht auf den Motor herunterbrechen und sich an der eleganten Optik erfreuen :)

 

Naja und spätestens wenn es um die Kurve geht, dürfte der GTI dann ziemlich alt aussehen ;)

Nun, ich würde mich hier nicht so weit aus dem Fenster lehnen ;)

 

Die Differenzialsperre im neuen VW Golf GTI


Deine Antwort auf "Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti"

Audi TT 8J: Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti

Ähnliche Themen zu: Audi tt 2.0 200ps vs Golf 7 gti

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests