TT
Audi TT:

audi TT 180 kommt erst ab ca. 3500 Umdreungen? Warum?

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz
Audi TT

audi TT 180 kommt erst ab ca. 3500 Umdreungen? Warum?

Themenstarter

Hallo Leute,

wie schon oben benannt, habe einen TT 180 bj. 2001 150Tkm. Der Motor kommt erst ab 3500 U aber dann richtig, bis dahin ist er einfach zu träge.

Hab schon LMM, N75, Zündspulen, Zündkerzen, Pop Off und deser Motorkabelbaum der war nähmlich voll mit Risse und spröde. Aber der Bock will einfach nicht, gechipt ist er auch macht allerdings nur 0,8 bar Ladedruck.

Ich Tippe auf dem Turbo Lader!!! was sagt ihr??

Mehr fällt mir nicht ein.....

Der Turbo kommt halt einfach erst bei 3000 - 4000 Umdrehungen RICHTIG. Vorher ist nicht viel, merkst du vorallem weil der 1.8er 25V ohne Turbo wahrscheinlich 110 oder 120 PS hätte...Und da der Ladedruck erst bei besagter Drehzahl aufgebaut ist, fährst du vorher einfach gesagt mit 120 PS durch die Gegend. Ich denke mal ein Technisch versierterer Kenner, könnte dir die ganze Geschichte Detaillierter erklären.

Und das trotz des "chippens" nicht mehr kommt in dem Drehzahlbereich, liegt einfach daran, dass beim "chippen" hauptsächlich Einfluss auf Kennfelder und Ladedruck Kurven des Turbos genommen wird.

Gruß

Audi TT: audi TT 180 kommt erst ab ca. 3500 Umdreungen? Warum?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Audi TT 180 kommt erst ab ca. 3500 Umdreungen? Warum? : Audi TT (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH