Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
TT
Audi TT:

Audi TT 1,8t quattro: diverse fragen

• Audi TT Ticker
  • Audi TT Forum
  • Audi TT Blogs
  • Audi TT FAQ
  • Audi TT Tests
  • Audi TT Marktplatz

Audi TT 1,8t quattro: diverse fragen

Themenstarter

hallo zusammen!

ich bin noch immer auf der suche nach einem passenden fahrzeug, über bmw z3 3.0i coupé, z4 3.0i, 120d und 130i bin ich natürlich auch über den tt 1.8t quatto sowie den 3.2 (der aber wohl zu teuer wird) gestolpert. das fahrzeug soll im alltag bewegt werden (ein gewisses kofferraumvolumen muss also vorhanden sein; ein golfbag muss mindestens platz finden), jedoch möchte ich gerne das driften lernen (abgesperrte und bewässerte strecken). deshalb die frage vorweg: ist es möglich mit "nur" 224ps und allrad den tt zu einem kontrollierten drift zu bewegen? wäre das auch ohne eine modifkation der haldex-kupplung bzw. dessen elektronik möglich? die kosten des steuergeräts zur dauerhaften sperrung (50:50 kraftverteilung) betragen schließlich 1000,-€...

gerne wüsste ich auch, was für typische schwachstellen beim tt 1,8t auftreten. gibt es etwas, worauf man besonders achten sollte? sollte man gewisse bj. meiden?

wenn ihr noch alternativen zu den oben genannten fahrzeugen für mich habt, bin ich für jeden tipp dankbar, das preislimit liegt bei etwa 15.000€, die versicherung sollte bezahlbar bleiben. :)

Mfg

Phil

Halbgott Halbgott

erntet Liebe

Hier geht es weiter.

Daher ist hier zu.

Gruß

Alex

Team MT

Audi TT: Audi TT 1,8t quattro: diverse fragen