ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

So,

endlich sind sie montiert die neuen Sommer-Schluffen ... schön per Einzelabnahme weil eigentlich die Deep Concaven vorne nicht passen - eigentlich..:D

Sq5-22
Sq5-23
Sq5-24
Themenstarteram 1. Juli 2015 um 13:59

Ich hätte sie in 21 Zoll genommen, sonst sind die aber schick.

am 1. Juli 2015 um 14:15

Zitat:

@wastl50 schrieb am 1. Juli 2015 um 15:52:15 Uhr:

So,

endlich sind sie montiert die neuen Sommer-Schluffen ... schön per Einzelabnahme weil eigentlich die Deep Concaven vorne nicht passen - eigentlich..:D

sieht richtig gut aus...........

Michael

am 1. Juli 2015 um 14:26

So, hier die ersten Bilder - Distanzscheiben sind jetzt drauf. 2 cm pro Reifen. Dezent, wunderschön und auch schon eingetragen.

Ja, es ist der Competition mit 240 kW / 326 PS, den gibt es aber in der Motor-Talk-Datenbank noch nicht... Habe Antrag auf Aufnahme gestellt - dürften ja noch ein paar nachfolgen. ;-)

Den Q3 habe ich natürlich noch - ist mein Understatement-Car. Gegen den dicken Q7 war das das ideale Fahrzeug, falls es in enge Tiefgaragen ging. Aber der SQ5 ist ja nicht so arg viel größer. Und der 211 TFSI ist mächtig durstig... 8-O

Bis zum Winter entscheide ich mich dann, ob ich die Felgen schwarz pulvern lass. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Aber der weiße Q3 sieht mit den schwarzen Felgen genauso bombig aus wie mein alter Q7 mit seinen schwarzen Schühchen. Und zudem ist es sehr pflegeleicht. :-D

Dann "Willkommen im Club" und allzeit gute Fahrt.:)

am 1. Juli 2015 um 15:26

Zitat:

@wastl50 schrieb am 1. Juli 2015 um 16:45:53 Uhr:

Dann "Willkommen im Club" und allzeit gute Fahrt.:)

Sehen gut aus Franz.

@WK669 (Kai-Uwe)

Ich würde sie so lassen, oder für den Winter die Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Größe 8,5 J x 20, mit Reifen 255/45 R 20 nehmen, die passen zum schwarz auch sehr gut.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 15:32

20mm Distanzen hat mein SQ5 auch drauf.

Optisch perfekt :)

Zitat:

@WK669 schrieb am 1. Juli 2015 um 16:26:34 Uhr:

So, hier die ersten Bilder - Distanzscheiben sind jetzt drauf. 2 cm pro Reifen. Dezent, wunderschön und auch schon eingetragen.

Ja, es ist der Competition mit 240 kW / 326 PS, den gibt es aber in der Motor-Talk-Datenbank noch nicht... Habe Antrag auf Aufnahme gestellt - dürften ja noch ein paar nachfolgen. ;-)

Den Q3 habe ich natürlich noch - ist mein Understatement-Car. Gegen den dicken Q7 war das das ideale Fahrzeug, falls es in enge Tiefgaragen ging. Aber der SQ5 ist ja nicht so arg viel größer. Und der 211 TFSI ist mächtig durstig... 8-O

Bis zum Winter entscheide ich mich dann, ob ich die Felgen schwarz pulvern lass. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Aber der weiße Q3 sieht mit den schwarzen Felgen genauso bombig aus wie mein alter Q7 mit seinen schwarzen Schühchen. Und zudem ist es sehr pflegeleicht. :-D

Hallo,

sieht schick aus:) Kannst du mal bitte ein Bild von dem Motor und dem Tankstutzen ( AdBlue ) hier hochladen. Vielen Dank.

Gruß

Boogie

Zitat:

@WK669 schrieb am 1. Juli 2015 um 16:26:34 Uhr:

So, hier die ersten Bilder - Distanzscheiben sind jetzt drauf. 2 cm pro Reifen. Dezent, wunderschön und auch schon eingetragen.

Ja, es ist der Competition mit 240 kW / 326 PS, den gibt es aber in der Motor-Talk-Datenbank noch nicht... Habe Antrag auf Aufnahme gestellt - dürften ja noch ein paar nachfolgen. ;-)

Den Q3 habe ich natürlich noch - ist mein Understatement-Car. Gegen den dicken Q7 war das das ideale Fahrzeug, falls es in enge Tiefgaragen ging. Aber der SQ5 ist ja nicht so arg viel größer. Und der 211 TFSI ist mächtig durstig... 8-O

Bis zum Winter entscheide ich mich dann, ob ich die Felgen schwarz pulvern lass. Ich weiß, da scheiden sich die Geister. Aber der weiße Q3 sieht mit den schwarzen Felgen genauso bombig aus wie mein alter Q7 mit seinen schwarzen Schühchen. Und zudem ist es sehr pflegeleicht. :-D

Die 22 mm von H&R?

Grüße

am 2. Juli 2015 um 11:27

Die Distanzscheiben sind 20 mm von SCC GmbH.

Anbei Bilder von Tankstutzen und Motor. Habe heute das erste mal getankt... Hätte fast aus Versehen zu Super statt Diesel gegriffen, bei den Fahrleistungen... LOL

Für den Winter habe ich die 5-Arm-Alu wie im Bild unten genommen. Die werden in jedem Fall schwarz gepulvert vor dem ersten Einsatz. Mit den Sommerrädern überlege ich es mir noch...

Ich habe auch diese Woche diese Distanzscheiben von SCC verbauen lassen, haben den Vorteil, dass sie fest verschraubt werden können. Allerdings mussten die Radbolzen der Felgen dafür gekürzt werden.

Zitat:

@WK669 schrieb am 2. Juli 2015 um 13:27:03 Uhr:

Die Distanzscheiben sind 20 mm von SCC GmbH.

Anbei Bilder von Tankstutzen und Motor. Habe heute das erste mal getankt... Hätte fast aus Versehen zu Super statt Diesel gegriffen, bei den Fahrleistungen... LOL

Für den Winter habe ich die 5-Arm-Alu wie im Bild unten genommen. Die werden in jedem Fall schwarz gepulvert vor dem ersten Einsatz. Mit den Sommerrädern überlege ich es mir noch...

Hallo,

Vielen Dank für die Fotos

Gruß

Boogie

Hallo SQ5'ler,

nun wird es langsam Ernst, mich von meinem Pantherschwarzen SQ5 zu trennen.

Heute ist meine neue SQ Competition beim HDL. eingetroffen:)

Gruß

Boogie

Themenstarteram 2. Juli 2015 um 17:43

Viel Freude mit dem neuen SQ5. ;)

Zitat:

@boogie21 schrieb am 2. Juli 2015 um 19:35:06 Uhr:

Hallo SQ5'ler,

nun wird es langsam ernst, mich von meinem Pantherschwarzen SQ5 zu trennen.

Heute ist meine neue SQ Competition beim HDL. eingetroffen:)

Gruß

Boogie

Bin auf den Vergleich gespannt....

Vielleicht kannst du uns zu gegebener Zeit berichten.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik