ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Aber hat denn schon einer einen MJ2016 bekommen ?? Meiner soll anscheinend auf dem Weg sein, aber ich bin da sehr vorsichtig zZ

am 4. Juni 2015 um 16:24

Zitat:

@LuxQler schrieb am 4. Juni 2015 um 18:20:05 Uhr:

Aber hat denn schon einer einen MJ2016 bekommen ?? Meiner soll anscheinend auf dem Weg sein, aber ich bin da sehr vorsichtig zZ

Ich denke mal, keiner der hier ist.

Na villeicht werd ich der erste sein, man darf ja noch träumen ;)

Hallo,

dann wird sich wohl bis auf die Competition Version, welche ich ja bestellt habe, nichts geändert haben.

Danke

Gruß

Boogie

Hallo zusammen,

meine Bestellung ist jetzt raus??, nun heißt es warten, warten, warten - da mein Leasing erst im Nov. ausläuft.

Audi SQ5 3.0 TDI competition quattro 240(326) kW(PS) tiptronic

Lackierung: Brillantschwarz

Ausstattung: schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ schwarz

Sonderausstattungen:

Ablagepaket

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 10-Y-Speichen-Design, Schwarz glänzend, Größe 8,5 J x 20 mit Reifen 255/45 R 20

• Leichtmetallräder 8 1/2J x 20

Anfahrassistent

Assistenzpaket

• adaptive cruise control

• Audi active lane assist

• Einparkhilfe plus

Audi connect inklusive Autotelefon

Audi drive select®

Audi sound system

Außenspiegel elektrisch einstell-, beheizbar und elektrisch anklappbar

Belederte Armauflagen in den Türverkleidungen

Bremssättel rot lackiert

• Scheibenbremsen hinten

• Scheibenbremsen vorn

Dachreling Schwarz

Dekoreinlagen Carbon Atlas

Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend

Glanzpaket Schwarz Audi exclusive

Innenspiegel automatisch abblendend

Komfortschlüssel

Licht-/Regensensor

MMI® Navigation plus

• DVD-Player

• MMI Navigation plus

• Radio "HIGH"

• Sprachdialogsystem

Panorama-Glasdach

Scheiben abgedunkelt (Privacy Verglasung)

Seitenairbags hinten

.... ja die SQ wird ganz schwarz. Ich hab lange hin und her überlegt. Doch am Ende hab ich das gemacht, was meine Regierung schon die ganze Zeit wollte :-) Deep-Black!und nach 3 Jahren Daytona Grau ist es für mich die richtige Entscheidung.

Falls jemand die gleichen Felgen hat, würde mich über Bilder sehr freuen - konnte im www leider keine finden.

VG Christian

Image
Image
Image
+1
am 16. Juni 2015 um 19:55

Das wird ein Super Auto und in letzter Zeit hatten wir doch schon zwei SQ5 Treiber die ihre Autos mit n schwarz hatten. Sieht absolut edel aus und gefällt mir. Wann soll es denn soweit sein, dass du ihn bekommst?

Freut mich das Sie Dir gefällt :-)

Es wird Ende Nov. solange läuft mein Leasing vom A6 - das wird noch ne lange Zeit. Jedoch bin ich auch mit dem A6 noch super zufrieden 120.000km in 2,5 Jahren ohne irgendwelche Probleme - auf Holz klopf.

Ach und Winterreifen/Felgen muss ich ja auch noch raus suchen :-)

VG Christian

Hoffentlich bereust du später nicht den Wechsel von Daytonagrau zu Brilantschwarz, denn das Schwarz ist docxh schon wesentlich empfindlicher als Daytonagrau, welche eine relativ pflegeleichte Farbe ist.

Viel Spaß hier beim Überbrücken der "Wartezeit"

Gruß

Ich denke das passt schon, hatte ich vor dem Daytona auch und heute siehst das Daytona an jeder Ecke.

Schwarz ist einfach zeitlos und den Unterschied zwischen Brillant und Mythos-Schwarz kann ich optisch nicht wirklich erkennen. Eventuell ist es etwas pflegeleichter, doch den Aufpreis war es mir nicht wert.

VG Christian

am 23. Juni 2015 um 13:16

Hurra, er ist da! Seit Freitag habe ich meinen nagelneuen SQ5 Competition in schwarz. Habe mich sofort verliebt und meine alte V8-Kuh schon fast vergessen... Muss zugeben, dass es tatsächlich sehr schwer ist, das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Die Distanzscheiben (2 cm pro Rad) sind schon eingetragen, kommen aber erst Anfang nächster Woche drauf. Das Auto war definitiv die richtige Entscheidung!

Zitat:

@WK669 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:16:36 Uhr:

Hurra, er ist da! Seit Freitag habe ich meinen nagelneuen SQ5 Competition in schwarz. Habe mich sofort verliebt und meine alte V8-Kuh schon fast vergessen... Muss zugeben, dass es tatsächlich sehr schwer ist, das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Die Distanzscheiben (2 cm pro Rad) sind schon eingetragen, kommen aber erst Anfang nächster Woche drauf. Das Auto war definitiv die richtige Entscheidung!

Glückwunsch zur Rennkuh. Macht auch nach über einem Jahr Spass wie am ersten Tag. Hast Du den Q3 immer noch als Zweitwagen? Auch schön der 211 TFSI.

Zitat:

@WK669 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:16:36 Uhr:

Hurra, er ist da! Seit Freitag habe ich meinen nagelneuen SQ5 Competition in schwarz. Habe mich sofort verliebt und meine alte V8-Kuh schon fast vergessen... Muss zugeben, dass es tatsächlich sehr schwer ist, das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Die Distanzscheiben (2 cm pro Rad) sind schon eingetragen, kommen aber erst Anfang nächster Woche drauf. Das Auto war definitiv die richtige Entscheidung!

Da gratuliere ich zu. Viel Spass damit.

Wobei, den hat man einfach. :)

Gruss

Lars

am 23. Juni 2015 um 15:23

@WK669

Dann mal alles gute und immer Knitterfreie Fahrt.

Ich hoffe wir sehen viele Bilder:D

Zitat:

@WK669 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:16:36 Uhr:

Hurra, er ist da! Seit Freitag habe ich meinen nagelneuen SQ5 Competition in schwarz. Habe mich sofort verliebt und meine alte V8-Kuh schon fast vergessen... Muss zugeben, dass es tatsächlich sehr schwer ist, das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Die Distanzscheiben (2 cm pro Rad) sind schon eingetragen, kommen aber erst Anfang nächster Woche drauf. Das Auto war definitiv die richtige Entscheidung!

Moin,

HERZLICHEN Glückwunsch und knitterfrei Fahrt wünsche ich dir. Hast du den SQ5 Competition mit 326 PS? Da in deinem Profil der normale SQ5 mit 313 PS steht.

Gruß

Boogie

Zitat:

@WK669 schrieb am 23. Juni 2015 um 15:16:36 Uhr:

Hurra, er ist da! Seit Freitag habe ich meinen nagelneuen SQ5 Competition in schwarz. Habe mich sofort verliebt und meine alte V8-Kuh schon fast vergessen... Muss zugeben, dass es tatsächlich sehr schwer ist, das Dauergrinsen aus dem Gesicht zu kriegen. Die Distanzscheiben (2 cm pro Rad) sind schon eingetragen, kommen aber erst Anfang nächster Woche drauf. Das Auto war definitiv die richtige Entscheidung!

Gratuliere zum Flitzer und immereine Handbreit Luft um das Blech.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik