ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten
am 15. Mai 2015 um 10:49

Richtig, wobei du die Felgen selber kaufen kannst und dann auch wieder verkaufen. Du machst dabei so gut wie keine Verluste.

Super Idee ich denk mal drüber nach.

Ich danke Euch allen, dass Ihr mir bei meinem Luxusproblem so fix geholfen habt - meine Frau kann von meinen Problemchen nämlich nix mehr hören :-)

Schönes Wochenende

Zitat:

@marc4177 schrieb am 14. Mai 2015 um 18:47:06 Uhr:

Ja schon, nur siehst du nicht wie weit der Fortschritt wirklich ist.

Ich habe gerade versucht, mein Bestellfahrzung unter myaudi anzulegen. Offenbar ist diese Funktion nur bei Werksabholung vorgesehen. Ich wollte meinen Wagen beim Händler abholen.

Gibt es jemanden, der den Wagen trotzdem unter myaudi anlegen konnte? Bekomme ich die Kommissionsnummer und den Freischaltcode vielleicht von meinem Händler?

Gruß,

Jan

Ob das bestellte Fahrzeug nur angelegt werden kann, wenn man es im Werk direkt abholt, weiß ich nicht, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen. Die beiden Nummern erhält man erst von Audi, wenn das Auto in die Produktion gegangen ist und eine Fertigstellung terminlich von Audi genannt werden kann. Erst dann ist in myaudi der Bereich "Neuwagenabholung" freigeschaltet und das bestellte Fahrzeug ist automatisch in der Liste erkennbar. Soweit meine Erfahrungen. Aber das System ist in meinen Augen nicht ganz zuverlässig, so stand mein Audi am Tag der Abholung immer noch auf Produktion, obwohl ich ihn schon in der Auslieferungshalle mit meinen Kennzeichen stehen sah. Ich habe es anschließend im Feedbackformular Audi mitgeteilt. Man hat mir geantwortet, dass man diese Hinweise dankend aufgreift. Ich gehe mal davon aus, dass hier auch tatsächlich am System verbessernd gearbeitet wird, denke aber, dass sie dafür auch einige Zeit brauchen werden.

Hallo,

ER IST ENDLICH DA !!!!!

Freue mich sehr, jetzt kommt das Fein Tuning...... :-))

Danke für die ganzen Tipps und Infos von Euch.

Aber bei aller Freude, jetzt muss ich mal schlafen, morgen muss ich ja weiter basteln...

Wäre noch froh über ein - zwei Screenshots vom V3 Wifi.

Toll wäre auch mal die ungefähre Einstellung, vom originalen Dynamik Sound.

Danke

Image
Image
Image
+1
Themenstarteram 16. Mai 2015 um 21:40

Originalsound: AUS / 20 / 25

am 16. Mai 2015 um 21:42

Gratulation, sieht gut aus und ich wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt.

Danke

Ich wusste dass Du Antwortest :-))))

Profil 3 ist Dynamik

Profil 1+2 sind ?

Sprich, Auto ist?

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 16. Mai 2015 um 23:38:38 Uhr:

Hallo,

ER IST ENDLICH DA !!!!!

Freue mich sehr, jetzt kommt das Fein Tuning...... :-))

Danke für die ganzen Tipps und Infos von Euch.

Aber bei aller Freude, jetzt muss ich mal schlafen, morgen muss ich ja weiter basteln...

Wäre noch froh über ein - zwei Screenshots vom V3 Wifi.

Toll wäre auch mal die ungefähre Einstellung, vom originalen Dynamik Sound.

Danke

Schöner SQ5! In etwa dieser Ausführung hatten wir auf der Burg einen Teilnehmer aus Thüringen. Viel Spass mit der Superkuh!

Themenstarteram 17. Mai 2015 um 6:39

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 16. Mai 2015 um 23:43:43 Uhr:

Danke

Ich wusste dass Du Antwortest :-))))

Profil 3 ist Dynamik

Profil 1+2 sind ?

Sprich, Auto ist?

Profil 1: Comfort

Profil 2: Auto

Profil 3: Dynamik

Profil 4: Efficency

am 17. Mai 2015 um 7:08

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. Mai 2015 um 02:01:47 Uhr:

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 16. Mai 2015 um 23:38:38 Uhr:

Hallo,

ER IST ENDLICH DA !!!!!

Freue mich sehr, jetzt kommt das Fein Tuning...... :-))

Danke für die ganzen Tipps und Infos von Euch.

Aber bei aller Freude, jetzt muss ich mal schlafen, morgen muss ich ja weiter basteln...

Wäre noch froh über ein - zwei Screenshots vom V3 Wifi.

Toll wäre auch mal die ungefähre Einstellung, vom originalen Dynamik Sound.

Danke

Schöner SQ5! In etwa dieser Ausführung hatten wir auf der Burg einen Teilnehmer aus Thüringen. Viel Spass mit der Superkuh!

Stimmt, hinten die selben leuchten aber nicht das Schwarz Audi exclusive Glanzpaket und die 21" Felgen hatte er nicht.

Gratulation sehr schöner Wagen. Stehts angenehme und problemlose Fahrt.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 17. Mai 2015 um 09:08:24 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 17. Mai 2015 um 02:01:47 Uhr:

 

Schöner SQ5! In etwa dieser Ausführung hatten wir auf der Burg einen Teilnehmer aus Thüringen. Viel Spass mit der Superkuh!

Stimmt, hinten die selben leuchten aber nicht das Schwarz Audi exclusive Glanzpaket und die 21" Felgen hatte er nicht.

Du weisst doch Marc, dass einige Rennkuhtreiber erst später auf den Geschmack der 21er kommen :D Der Thüringer ist bestimmt schon am suchen :D

Hallo Punisher

Auch von meiner Seite aus herzlichen Glückwuinsch zur neuen S-Kuh und viel Spaß damit sowie allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt.

Gruß

Hallo,

was sind das für Heckleuchten? Wurden die nachträglich umgebaut?

Gruß

Boogie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik