ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Ah OK. Hab den Thread gefunden. Bist du nach den 2 Monaten nun zufrieden damit?

Themenstarteram 21. April 2015 um 15:22

Ja, ich bin soweit zufrieden.

Nur die Kabel sind etwas steif.

am 22. April 2015 um 7:32

Moin

Ich hatte ja, wie hier schon berichtet, am 28. Februar bereits bestellt, obwohl ich den SQ5 erst in der KW 43 bekommen möchte. Aufgrund der Informationen hier im Forum ( ja, ja, Ronaldo, Du hast recht: Forum lohnt sich ) habe ich meinen Verkaufsfreundlichen letzte Woche gefragt wegen Modellwechsel, AdBlue usw.

Offiziell hat der noch nix gehört. Die entsprechenden Informationen hat er jetzt durch mich; d.h. durch das Forum:D

Nun kommt er mit dem Vorschlag zurück, er würde meine Bestellung stornieren und neu eingeben, damit ich das MJ 2016 bekomme. Ohne jetzt Einzelheiten zu kennen bin ich geneigt, bei dieser Schandtat mitzumachen. Die AdBlue Geschichte würde mich wegen meiner relativ geringen Jahreskilometer wenig stören. Ich denke mir, dass das MJ 2016 eigentlich nicht schlechter sein sollte als das MJ 2015.

Oder gibt es jemanden, der mir eine Antwort beginnend mit "Achtung" oder "Vorsicht" schreiben möchte?

Gruß

Dieter

am 22. April 2015 um 8:14

Was soll es da an negatives geben. Wenn man abwarten kann:D

Aber deshalb bist du ja auch hier.;)

Ich selber würde nicht so lange warten wollen.

Zitat:

@yoginet schrieb am 21. April 2015 um 16:27:49 Uhr:

Ah OK. Hab den Thread gefunden. Bist du nach den 2 Monaten nun zufrieden damit?

Das würde ja in der Konsequenz heissen, ich könnte mit diesem "Gerät" das Audi-eigene Navisystem "ersetzen", indem ich mein iPhone einfach mit dem MMI kopple und dann den gesamten Inhalt abspiegeln kann, oder sehe ich das falsch?

Bin nämlich immer noch am überlegen ob ich in der Konfi des demnächst zu bestellenden SQ5 das (überteuerte) Navi überhaupt mitbestellen soll, zumal man heute mit einem Smartphone bereits hervorragende Navis nutzen kann.

am 22. April 2015 um 9:48

Ja kann man. Vorraussetzung ist das AMI, dass brauchst du.

Aber auch das Navi brauchst du, soviel ich weiß.

Hier http://www.motor-talk.de/.../multimediabox-chromebox-pro-t5178550.html

Moin Moin,

hat eigentlich jemand die Sonnenblenden verschiebbar in seiner SQ? Sind die nützlich? Wäre nett wenn einer mal ein Bild posten kann.

Gruß

Boogie

Themenstarteram 22. April 2015 um 17:16

Ich habe es im A4.

Ist sehr nützlich.

am 22. April 2015 um 17:30

Zitat:

@boogie21 schrieb am 22. April 2015 um 18:49:20 Uhr:

Moin Moin,

hat eigentlich jemand die Sonnenblenden verschiebbar in seiner SQ? Sind die nützlich? Wäre nett wenn einer mal ein Bild posten kann.

Gruß

Boogie

Hier mal auf ein paar Bilder

sind doch serie beim Sq5 glaube ich

wäre mir jetzt neu, das sie serienmäßig im SQ5 an Bord sind.

am 22. April 2015 um 18:17

Zitat:

@toby s4 schrieb am 22. April 2015 um 19:56:07 Uhr:

sind doch serie beim Sq5 glaube ich

nein, sind nicht Serie, hat damals 50,-- Euro Aufpreis gekostet

am 22. April 2015 um 18:31

Würde ich selber nicht bestellen. Habe ich noch nie gebraucht.

Kosten nach wie vor 50,-Euro und sind schon sehr nützlich. Insbesondere dann, wenn man sich seitlich vor der Sonne schützen möchte, dann sind die nicht verschiebbaren Blenden schon mal zu kurz. Ich habe sie daher jetzt zum zweiten Mal geordert und würde es immer wieder tun.

Moin Moin,

Gerade im Audi Konfigurator gesehen, dass der SQ5 mit 313 PS im Pris um 600€ auf 61200€ erhöht wurde. Zusätzlich gibt es ein SQ5 mit 326 PS und EUR6 Norm für 62750€!!!!

Gruss

Boogie

 

Danke für die Infos/Bilder der verschiebbaren Sonnenblenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik