ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Moin,

bin jetzt doch froh, die AHK bei meinem neuen SQ5 mitbestellt zu haben. Wir haben heute eine schöne Fahrradtour gemacht. Wir sind mit meinem jetzigen SQ5 mit Übler Fahrradträger und Rädern ans Meer gefahren und haben eine wunderschöne Radtour bei herrlichem sonnigen Wetter gemacht. Hat mir sehr gut gefallen:)

Gruß

Boogie

Zitat:

@boogie21 schrieb am 5. April 2015 um 19:48:08 Uhr:

Moin,

bin jetzt doch froh, die AHK bei meinem neuen SQ5 mitbestellt zu haben. Wir haben heute eine schöne Fahrradtour gemacht. Wir sind mit meinem jetzigen SQ5 mit Übler Fahrradträger und Rädern ans Meer gefahren und haben eine wunderschöne Radtour bei herrlichem sonnigen Wetter gemacht. Hat mir sehr gut gefallen:)

Gruß

Boogie

Ich sag's ja immer wieder; mit der AHK wird der SQ5 schon eher zum Nutzfahrzeug. Man muß ja nicht immer 2 Tonnen am Haken haben. Für mich immer ein mußt have am Fahrzeug.;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2015 um 19:00:14 Uhr:

Ich bin der Marc :D

@wastl50 ist Franz.

Ich hätte dir das hier gezeigt.

Die sind aber teurer.

Ist aber derselbe Anbieter.

am 5. April 2015 um 19:13

Zitat:

@wastl50 schrieb am 5. April 2015 um 20:30:45 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2015 um 19:00:14 Uhr:

Ich bin der Marc :D

@wastl50 ist Franz.

Ich hätte dir das hier gezeigt.

Die sind aber teurer.

Ist aber derselbe Anbieter.

Da habe ich nie so drauf geachtet, aber gut eBay will ja auch was dran verdienen.

am 5. April 2015 um 19:38

So, Probefahrwochenende ist fast zu Ende... Doch, der SQ5 passt. Satte Straßenlage, Verbrauch echt deutlich niedriger als erwartet, Fahrspaß echt der Hammer! Natürlich habe ich auch meinen Westfalia-Pürzel getestet - passt! Ob die große Thule XXL-Box drauf passt, schau ich vielleicht morgen noch danach. Aber ansonsten bin ich jetzt echt beruhigt... Wen es interessiert, anbei ein paar Bilder vom Westfalia-Pürzel - alles abschließbar, besonders die Box. Im Juli wird sich der SQ5 dann beim Dänemark-Urlaub beweisen müssen, wie viel tatsächlich in ihn rein passt (3 Erwachsene, 2 Hunde, Sommerhausurlaub = Maximalgepäck, Dachbox und Pürzel obligatorisch...). Bin jetzt schon gespannt...

am 5. April 2015 um 20:27

Zum Thema "Felgen schwarz pulvern": Ja, Gott sei Dank unterscheiden sich da die Geschmäcker... Mein schwarz-schwarzer Q7 (gibt da fast nichts, was nicht schwarz ist - sorry, ja, ich weiß, SQ5-Thread), hat die original 21 Zoll Felgen drauf. Bild 1 wie er aus Neckarsulm kam, Bild 2+3 mit schwarz nachgepulverten Originalfelgen, Bild 4 mit meinen schwarzen Winterfelgen. Unser Q3 hat Sommer + Winter schwarz. Ich mag es. Und der SQ5 kriegt auch schwarze Schuhe. Die Optik geht in meinen Augen nicht verloren - es unterstreicht noch mehr meine "schwarze Kompromisslosigkeit". ;-) Bei einem schwarzen Auto ist das eine Ansage - aber ich würde nicht jede Felge in schwarz nehmen. Es gibt Felgen, die sehen auch in Silber schon unschön aus... :-D

m

Zitat:

@WK669 schrieb am 5. April 2015 um 22:27:17 Uhr:

Zum Thema "Felgen schwarz pulvern": Ja, Gott sei Dank unterscheiden sich da die Geschmäcker... Mein schwarz-schwarzer Q7 (gibt da fast nichts, was nicht schwarz ist - sorry, ja, ich weiß, SQ5-Thread), hat die original 21 Zoll Felgen drauf. Bild 1 wie er aus Neckarsulm kam, Bild 2+3 mit schwarz nachgepulverten Originalfelgen, Bild 4 mit meinen schwarzen Winterfelgen. Unser Q3 hat Sommer + Winter schwarz. Ich mag es. Und der SQ5 kriegt auch schwarze Schuhe. Die Optik geht in meinen Augen nicht verloren - es unterstreicht noch mehr meine "schwarze Kompromisslosigkeit". ;-) Bei einem schwarzen Auto ist das eine Ansage - aber ich würde nicht jede Felge in schwarz nehmen. Es gibt Felgen, die sehen auch in Silber schon unschön aus... :-D

Sehe ich auch so, mir gefallen meine schwarzen Felgen auf der weissen Kuh super...

P1000585
am 5. April 2015 um 20:46

Zitat:

@delaso schrieb am 5. April 2015 um 22:42:29 Uhr:

m

Zitat:

@delaso schrieb am 5. April 2015 um 22:42:29 Uhr:

Zitat:

@WK669 schrieb am 5. April 2015 um 22:27:17 Uhr:

Zum Thema "Felgen schwarz pulvern": Ja, Gott sei Dank unterscheiden sich da die Geschmäcker... Mein schwarz-schwarzer Q7 (gibt da fast nichts, was nicht schwarz ist - sorry, ja, ich weiß, SQ5-Thread), hat die original 21 Zoll Felgen drauf. Bild 1 wie er aus Neckarsulm kam, Bild 2+3 mit schwarz nachgepulverten Originalfelgen, Bild 4 mit meinen schwarzen Winterfelgen. Unser Q3 hat Sommer + Winter schwarz. Ich mag es. Und der SQ5 kriegt auch schwarze Schuhe. Die Optik geht in meinen Augen nicht verloren - es unterstreicht noch mehr meine "schwarze Kompromisslosigkeit". ;-) Bei einem schwarzen Auto ist das eine Ansage - aber ich würde nicht jede Felge in schwarz nehmen. Es gibt Felgen, die sehen auch in Silber schon unschön aus... :-D

Sehe ich auch so, mir gefallen meine schwarzen Felgen auf der weissen Kuh super...

das ist ja auch nicht ganz schwarz, sondern mit Applikationen in Chrom, siehe Kommentar von heute morgen ;)

am 5. April 2015 um 20:52

Zitat:

@WK669 schrieb am 5. April 2015 um 21:38:41 Uhr:

So, Probefahrwochenende ist fast zu Ende... Doch, der SQ5 passt. Satte Straßenlage, Verbrauch echt deutlich niedriger als erwartet, Fahrspaß echt der Hammer! Natürlich habe ich auch meinen Westfalia-Pürzel getestet - passt! Ob die große Thule XXL-Box drauf passt, schau ich vielleicht morgen noch danach. Aber ansonsten bin ich jetzt echt beruhigt... Wen es interessiert, anbei ein paar Bilder vom Westfalia-Pürzel - alles abschließbar, besonders die Box. Im Juli wird sich der SQ5 dann beim Dänemark-Urlaub beweisen müssen, wie viel tatsächlich in ihn rein passt (3 Erwachsene, 2 Hunde, Sommerhausurlaub = Maximalgepäck, Dachbox und Pürzel obligatorisch...). Bin jetzt schon gespannt...

Ich kann dich da echt beruhigen, er liegt vollgepackt wirklich gut.

So gehts auch immer nach Dänemark ;)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2015 um 22:52:06 Uhr:

Zitat:

@WK669 schrieb am 5. April 2015 um 21:38:41 Uhr:

So, Probefahrwochenende ist fast zu Ende... Doch, der SQ5 passt. Satte Straßenlage, Verbrauch echt deutlich niedriger als erwartet, Fahrspaß echt der Hammer! Natürlich habe ich auch meinen Westfalia-Pürzel getestet - passt! Ob die große Thule XXL-Box drauf passt, schau ich vielleicht morgen noch danach. Aber ansonsten bin ich jetzt echt beruhigt... Wen es interessiert, anbei ein paar Bilder vom Westfalia-Pürzel - alles abschließbar, besonders die Box. Im Juli wird sich der SQ5 dann beim Dänemark-Urlaub beweisen müssen, wie viel tatsächlich in ihn rein passt (3 Erwachsene, 2 Hunde, Sommerhausurlaub = Maximalgepäck, Dachbox und Pürzel obligatorisch...). Bin jetzt schon gespannt...

Ich kann dich da echt beruhigen, er liegt vollgepackt wirklich gut.

So gehts auch immer nach Dänemark ;)

Darf man so überhaupt noch fahren, Marc?

am 5. April 2015 um 21:30

Was sollte dagegen sprechen Q3Ronaldo?

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2015 um 23:30:59 Uhr:

Was sollte dagegen sprechen Q3Ronaldo?

Ich weiss nicht, aber wenn ich 5 Fahrräder an einem Auto hängen sehe, wird mir irgendwie mulmig. Da würde ich doch lieber meinen MB Vito nehmen.

am 5. April 2015 um 21:38

So fahre ich schon mehr als 10 Jahre so. Der SQ5 liegt von allen Autos seit dem am besten auf der Straße. So lange man sein Gesamtgewicht nicht überschreitet, ist doch alles gut.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 5. April 2015 um 23:38:11 Uhr:

So fahre ich schon mehr als 10 Jahre so. Der SQ5 liegt von allen Autos seit dem am besten auf der Straße. So lange man sein Gesamtgewicht nicht überschreitet, ist doch alles gut.

Gibt es nicht auch Grenzwerte für massive Überschreitung der Aussenmasse ? Wie hoch ist das Ganze eigentlich mit den Rädern oben drauf ?

am 5. April 2015 um 21:47

Sagen wir mal so. Es muss alles gut gesichert sei. Dann darf man nicht breiter als 2,55 werden, wobei du dann auch noch zusätzliche Spiegel brauchst. Ich bin aber nicht breiter als meine Spiegel. In der höhe darf man eigentlich bis 4m. Das überschreite ich auch nicht.

Gut gesichert ist bei mir immer alles. Ich bin so auch schon 160-170 gefahren. Wenn das auch nur kurzzeitig, denn übertreiben sollte man es nicht. Da ja hierbei man sich schon an die Geschwindigkeitsvorgaben der Dachboxenhersteller richten sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik