ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Zitat:

@LuxQler schrieb am 28. März 2015 um 09:32:41 Uhr:

Wir haben einen Gletscherweiss in unserer Strasse stehen und ich empfinde den SQ5 in dieser Farbe als kleiner als wenn ich einen in einer anderen Farbe sehe. Ich bin mir sehr bewusst dass das sehr subjektiv ist, aber ich emofide eben so, genau wie mein Sohn auch

widerspricht eigentlich der Grundlage. Helle Farben machen sonst optisch grösser als dunkle. Edel sehen die gletscherweissen aber schon aus mit den Chromapplikationen, das muss man sagen. Unser Vorführer am Tag der Bestellung. Mein Sohn hätte weiss genommen.

Gletscherweisse S-Kuh
Foto-12
am 28. März 2015 um 11:37

Finde ich auch. In weiß ist er Bulliger.

Zitat:

 

Hallo Ronaldo,

Jetzt bring mich nicht ganz durcheinander:). Ich habe gerade bei youtube ein Video von einem Mondscheinblauen SQ5 gesehen und bin begeistert von der Farbe. Ich glaub die ist es! Fand früher das tiefseeblau von Audi auch genial und Mondscheinblau ist wohl der Nachfolger.

Gruß

Boogie

Hallo Boogie,

ein paar Anregungen, allerdings auch schon aus dem Bereich der Individual-Lackierungen.:)

Classic-rot-03
Dark-red-mica-02
Dark-sapphire-01
+7
am 28. März 2015 um 15:43

Aber Franz, jetzt grübelt Boogie noch mehr:D

Sind aber auch schöne Farben dabei;)

Ja,

das kommt davon wenn einem "Sepangblau" plötzlich nicht mehr gut genug ist.:D

Zitat:

@wastl50 schrieb am 28. März 2015 um 16:48:22 Uhr:

Ja,

das kommt davon wenn einem "Sepangblau" plötzlich nicht mehr gut genug ist.:D

Das ist aber böse. :D:D:D

Zitat:

@wastl50 schrieb am 28. März 2015 um 16:48:22 Uhr:

Ja,

das kommt davon wenn einem "Sepangblau" plötzlich nicht mehr gut genug ist.:D

Classicrot hat auch noch was.

@ boogie21

.. hier mal zwei Bilder mit Mondscheinblau.

Einmal SQ5 alleine, im Gruppenbild ist Mondscheinblau der zweite von rechts - alle anderen in schwarz.

Mondscheinblau-1
Mondscheinblau-2
am 28. März 2015 um 18:17

Ich glaube die Farbe muss man live sehen. Auf den Bildern sehe ich nur schwarz.

Ja wie blau ist blau noch bei Mondschein... ;-)

Moin Moin,

vielen lieben Dank für Eure Bemühungen. Ich bin heute nochmal bei einem AZ gewesen, der verschiedene SQ5 am Lager hatte. Z. B. Sepangblau und Mondscheinblau. Persönlich finde ich das Sepang mehr zu den flacheren Flundern wie TT,R8 oder auch S3 S5 passt. Sepang finde ich, ist für diese Fahrzeuge der Hammer.

Bei Mondscheinblau fehlt mir irgendwie das Blau. Also auch raus. Nun ist ja eine Farbe nach dem Auswahlkriterium übrig geblieben, die ich bestellt habe. Aber alles ist ja noch änderbar:)

Gruß

Boogie

Themenstarteram 28. März 2015 um 18:30

Ich hätte Sepangblau genommen - das sieht am SQ5 richtig edel und zugleich sportlich aus.

Aber letztendlich muss dir der Wagen gefallen!

Ich würde jetzt auch einen Sepangblauen SQ5 nehmen, auch wenn der RS6 schon Sepangblau ist.

Bild 8 (Sport classic grau) - finde ich sehr schick, im ersten Moment unauffällig und gewöhnlich, beim zweiten Blick für den wissenden Eigner das besondere. Könnte mir vorstellen, dass diese Farbe je nach Lichteinfall unterschiedliche sonst nicht sichtbare Nuancen liefert.

Zum Thema Größenwirkung - meine Frau, die keinen Autofabel hat, hat gestern auch gefragt/festgestellt, dass der Q5 in weiß wohl größer wirkt als in schwarz.

am 28. März 2015 um 19:09

Das sagt mir nicht zu und ich würde was gewagtes nehmen wenn solch einLackierung in Frage kommen würde. Entweder das erste oder zweite Bild oder sogar das grüne. Das hat nicht jeder.

Zitat:

@boogie21 schrieb am 28. März 2015 um 19:25:48 Uhr:

Moin Moin,

vielen lieben Dank für Eure Bemühungen. Ich bin heute nochmal bei einem AZ gewesen, der verschiedene SQ5 am Lager hatte. Z. B. Sepangblau und Mondscheinblau. Persönlich finde ich das Sepang mehr zu den flacheren Flundern wie TT,R8 oder auch S3 S5 passt. Sepang finde ich, ist für diese Fahrzeuge der Hammer.

Bei Mondscheinblau fehlt mir irgendwie das Blau. Also auch raus. Nun ist ja eine Farbe nach dem Auswahlkriterium übrig geblieben, die ich bestellt habe. Aber alles ist ja noch änderbar:)

Gruß

Boogie

Also R8 wär bei mir schon rot oder schwarz der Favorit. Wenn ich richtig zwischen den Zeilen gelesen hatte ist Daytona übriggeblieben, oder Boogie? Natürlich auch eine Klassewahl!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik