ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 13:38

Lieber SQ5'ler,

Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.

In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.

Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.

Noch etwas Wichtiges zum Schluss:

Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.

In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!

SQ5-313

Q5 - Forenpate

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:

Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation ;) )

Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.

2409 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2409 Antworten

Ja, da kenne ich jemanden, der hat sie sich bestellt. Er bekommt seinen SQ5 in ein paar Tagen.

Er wollte dann auch hier seine Kuh vorstellen.

Hier gab es auch mal eine Thread dazu.

Hier

Hallo wastl50,

naaa, Deiner ist ja wohl schon fertig. :-)

Stimmte bei Dir das Lieferdatum?

Ich finde die Klarglasleuchten ja auch schick, aber leider gibt es die Leuchten in der Stoßstange nicht auch in Klarglas-Optik und das finde ich dann als Kombination nicht mehr so gut.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:44:48 Uhr:

Ja, da kenne ich jemanden, der hat sie sich bestellt. Er bekommt seinen SQ5 in ein paar Tagen.

Er wollte dann auch hier seine Kuh vorstellen.

Hier gab es auch mal eine Thread dazu.

Hier

Hi,

Danke bestellt habe ich sie auch bereits, plus ein paar Sachen von ABT, sowie Spurverbreiterungen.

Zitat:

@--PUNISHER-- schrieb am 22. Februar 2015 um 19:47:33 Uhr:

Hallo wastl50,

naaa, Deiner ist ja wohl schon fertig. :-)

Stimmte bei Dir das Lieferdatum?

Jep,

war für den Februar bestätigt und hat auch so hingehauen.

Der Wagen ist schon seit dem 06.02. fertig, aber aus terminlichen Gründen (Karneval:D) gehen wir in erst jetzt abholen.

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:48:57 Uhr:

Ich finde die Klarglasleuchten ja auch schick, aber leider gibt es die Leuchten in der Stoßstange nicht auch in Klarglas-Optik und das finde ich dann als Kombination nicht mehr so gut.

Ja da ging ich auch von aus, zumindest bei den ersten.

Denke (hoffe), das bei den neuen, dass rote Dreick diese Optische Lücke füllt.

Was hast du dir denn von den Äbten für deine Kabine gegönnt?

Zitat:

@wastl50 schrieb am 22. Februar 2015 um 19:54:18 Uhr:

Was hast du dir denn von den Äbten für deine Kabine gegönnt?

Bis jetzt nur die Fussmatten, Kofferraummatte und diese LED Lichter, beim Tür aufmachen.

Das Tuning ist schon heftig. Hatte schon von B&B und Oettinger, aber ABT haut schon gut rein.

Mal sehen......

Na ja,

das sind ja nur eine Paar "Kleinigkeiten", am meisten würde mich daran aber das Abt-Logo stören.

Kannst dir alles - und auch noch günstiger - im Zubehör besorgen und die LED gibt es hier im Forum auch mit SQ5-Logo zum Spitzenpreis.;)

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 19:18

... und lohnt sich nicht.

Hatte vor kurzem mal einen Vergleich mit einem ABT SQ5, der ging nicht besser vorwärts als mein nicht getunter.

Ohnehin ist aus dem BiTu nicht so viel rauszuholen, da würde ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen.

Türöffnungslichter gibt's auch mit SQ5-Logo.

Die Tür Lichter sehen dann so aus.

AHHH, ok

Also zZ lese ich euer ganzes Forum leer, aber auf diese Logoleuchten bin ich nicht gestolpert, villeicht kann ja mal einer mir einen Link posten denn die Suche spuckt viel aus, das aber nicht :(

Danke Marc

am 22. Februar 2015 um 22:53

Zitat:

@LuxQler schrieb am 22. Februar 2015 um 23:43:26 Uhr:

Also zZ lese ich euer ganzes Forum leer, aber auf diese Logoleuchten bin ich nicht gestolpert, villeicht kann ja mal einer mir einen Link posten denn die Suche spuckt viel aus, das aber nicht :(

Danke Marc

Hallo,

Marc hatte die für uns bestellt. Es war glaub ich derselbe Händler wie hier.

Der hat momentan keine, laut dem Angebot in der Bucht. Marc hat so wie ich entsinne Kontakt zu dem Verkäufer, vielleicht weiß er was , wann er wieder welche zu verkaufen hat.

am 23. Februar 2015 um 5:37

Das ist richtig Dieter, dass ist der Verkäufer.

Er hatte aber nur 100 Stück.

Er wollte eigentlich noch warten mit einer weiteren Bestellung.

Ich würde den Verkäufer sonst einfach mal selber anschreiben.

Hier ist der richtige Thread dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik