ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 9:17

Hallo liebe SQ5-Freunde,

nachdem wir schon beim exzellenten Treffen in Lengenfeld für eine Wiederholung des SQ5-Treffen plädiert hatten, wollen wir den Worten auch langsam Taten folgen lassen. Viele wollten sich gern zwei Mal im Jahr Treffen. Daher schlage ich vor, dass wir uns am 30. August 2014 alle gemeinsam auf dem Fichtelberg treffen, quasi als Herbstreffen. Und nächstes Jahr sehen wir uns alle in Lengenfeld / Sauerland / ... wieder.

Hotel und Gastronomie

Als Hotel habe ich das "Fichtelberghaus" ausgesucht.

Das liegt ganz oben auf dem Fichtelberg und bietet Platz für alle Teilnehmer. Die Zimmer und Suiten sind renoviert und modern ausgestattet. Zudem haben wir auch ein schönes Restaurant im Haus, welches sich im oberen Teil des Hauses befinden, sodass wir beim Essen den Ausblick genießen können. Eine Übernachtung ist jederzeit möglich, aber natürlich, wie auch in Lengenfeld, keine Pflicht.

Desweiteren haben wir einen sehr großen Parkplatz in der Nähe, wo wir wieder die SQ5 aufstellen können.

Ablaufplan

Für den 30. August 2014:

- bis 11 Uhr gemütliche Anreise

- danach Fachsimpeln, Begutachten der Autos etc.

- gegen 12:30 Uhr gemütliches Mittagessen

- danach Zeit für Codierungen und evtl. Umbauten

- gegen 15 Uhr Start der Ausfahrt (Annaberg, Oberwiesenthal, Aue, evtl. Tschechien)

- gegen 18 Uhr Abendessen auf dem Fichtelberg

- gegen 19:30 Uhr Bowling im Landhotel Rittersgrün

- danach treffen wir uns auf dem Fichtelberg wieder

Für den 31. August

- gemeinsames Frühstück

- kleine Gespräche / etc.

- gemütliche Abreise

Polo-Shirts

Ich würde auch für dieses Mal wieder Polo-Shirts gestalten, wenn ihr das möchtet. Unser SQ5-Logo ist ja noch vom letzten Mal vorhanden und der Schriftzug ist schnell gemacht. Auch Kennzeichen-Schilder für die neuen SQ5'ler können angefertigt werden. Bitte gebt einfach eure Wunschgröße des Shirts und ggf. den Wunsch nach einem Kennzeichenschild an.

 

Ich hoffe, dass sich viele SQ5-Fahrer in das Erzgebirge "verirren" werden und wir wieder eine tolle Gemeinschaft wie beim letzten Mal sind :).

Beste Antwort im Thema

Moin Moin SQ5 Freunde,

ich bin mir ziemlich sicher das Axel das SQ5 Treffen auf Burg Abenberg super vorbereiten wird, genau so wie in Lengenfeld.

Ich meine aber auch das Manfred mit seinen Vorschlag ein Treffen im Westen zu veranstalten nicht so daneben liegt,auch da gibt es schöne Hotels mit einer schönen Umgebung.Mir Persönlich ist es egal ob ich 300 oder 800 Kilometer fahre,denn ich habe ja viel Zeit.

Ich weiß aber auch ,das der eine oder andere aus den Norden gerne an den Treffen teilnehmen würde, wenn der Weg nicht so weit wäre.

Wir sollten in Zukunft Vorschläge machen,wo das SQ5 Treffen stattfinden soll.

Ein Schönes Wochenende allen

jacky

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der selbermacher

Guten Abend, Freunde des guten Geschmacks,

Uns packt das Ferneeh, wenn wir lesen, wo alle hinfahren. Aber wir freuen uns jetzt erstmal auf das Erzgebirge und hoffen auf rege Teilnahme.

Hier soll es am Wochenende richtig heiss werden, insofern haben wir auch "summerfeeling". Schade,dass einige Teilnehmer des letzten Treffens nicht teilnehmen können. Insofern sollte man denTermin für das nächste Jahr frühzeitig abstimmmen. Aber schön, dass auch "neue Gesichter" kommen.

@Ronaldo und Renate: wir wünschen Euch einen guten Heimflug.

@Thomas: viel Spass an der Ostsee

@Burkhard: was zieht Dich nach Alaska? Dort ist es doch kalt, oder?

Wir wünschen allen einen schönen Abend!!!

Manni und Ines

Hallo Manfred und Ines,

ihr könnt ja ganz schön jammern,14 Tage auf Malle in der Sonne gelegen ,und Abends sich am Ballermann abkühlen da muss man doch nicht jammern.

Am Sonntag seit Ihr mit Uwe und seiner Frau bei Jacky und Carola ,das ist wie 3 Tage Urlaub.

Wir freuen uns schon, und komme nicht mit eine schmutzige Kuh.

Also bis Sonntag

Jacky und Carola

@manfred; Die Ansprache von Dir "Freunde des guten Geschmacks" wird am Sonntag wohl treffender nicht sein. Da möchte ich auch einmal hin. Wurde uns bereits sehr nett angeboten. Aber wir wohnen ja nicht um die Ecke wie Ihr. Auf einer nächsten Deutschland Tour möchten wir mal Eure Gegend besuchen und schauen ob wir diese Stadt finden. Auf meiner Landkarte steht sie jedenfalls drauf :) Viel Spass dann am Sonntag und denk dran. Glänzen müssen Eure Rennkühe.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Manfred und Ines,

jetzt am Wochenende ist es mir zu heiß - und Heidi muss auch arbeiten.

Aber seid ihr danach das Wochenende Samstag oder Sonntag "verfügbar"?

Dann zeig ich Heidi mal die Stadt, die es gar nicht gibt - und wir kommen mal bei euch vorbei.

Schon mal so als "Vortreffen". :cool:

"Sie tranken Bar und Kühlschrank leer - und drohten dann mit Wiederkehr!" :D :D :D

Gruß

Benedict

Hallo Benedict und Heidi,

Schön, dass Ihr kommen möchtet!! Nächste Woche Samstag sind wir im Sauerland, um Schwiegermutter in den Urlaub zu verabschieden. Aber wir freuen uns, wenn Ihr Sonntag kommt. Wegen des Programmablaufs können wir am besten miteinander telefonieren. Unsere Telefonnummer kommt heute abend per PN, denn jetzt müssen wir erstmal zum Sport ( der Urlaub hatte Nachwirkungen auf der Waage)

Bis bald

Ines und Manni

Wenn Ihr bei uns Bar und Kühlschrank,leertrinken wollt, müsst Ihr alles geben! :):cool::p

Zitat:

Original geschrieben von der selbermacher

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo Manfred und Ines,

jetzt am Wochenende ist es mir zu heiß - und Heidi muss auch arbeiten.

Aber seid ihr danach das Wochenende Samstag oder Sonntag "verfügbar"?

Dann zeig ich Heidi mal die Stadt, die es gar nicht gibt - und wir kommen mal bei euch vorbei.

Schon mal so als "Vortreffen". :cool:

"Sie tranken Bar und Kühlschrank leer - und drohten dann mit Wiederkehr!" :D :D :D

Gruß

Benedict

Hallo Benedict und Heidi,

Schön, dass Ihr kommen möchtet!! Nächste Woche Samstag sind wir im Sauerland, um Schwiegermutter in den Urlaub zu verabschieden. Aber wir freuen uns, wenn Ihr Sonntag kommt. Wegen des Programmablaufs können wir am besten miteinander telefonieren. Unsere Telefonnummer kommt heute abend per PN, denn jetzt müssen wir erstmal zum Sport ( der Urlaub hatte Nachwirkungen auf der Waage)

Bis bald

Ines und Manni

Wenn Ihr bei uns Bar und Kühlschrank,leertrinken wollt, müsst Ihr alles geben! :):cool::p

Hi Manni,

na wenn Ihr schon im Sauerland seid, könnt Ihr ja auch gerne auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen, wir sind zuhause :)

Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Zitat:

Original geschrieben von der selbermacher

 

Hallo Benedict und Heidi,

Schön, dass Ihr kommen möchtet!! Nächste Woche Samstag sind wir im Sauerland, um Schwiegermutter in den Urlaub zu verabschieden. Aber wir freuen uns, wenn Ihr Sonntag kommt. Wegen des Programmablaufs können wir am besten miteinander telefonieren. Unsere Telefonnummer kommt heute abend per PN, denn jetzt müssen wir erstmal zum Sport ( der Urlaub hatte Nachwirkungen auf der Waage)

Bis bald

Ines und Manni

Wenn Ihr bei uns Bar und Kühlschrank,leertrinken wollt, müsst Ihr alles geben! :):cool::p

Hi Manni,

na wenn Ihr schon im Sauerland seid, könnt Ihr ja auch gerne auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen, wir sind zuhause :)

Grüße

Micha

Hallo Micha,

Vielen Dank für das Angebot. Aber der Tag ist schon mit der Verwandtschaft verplant. Wir kommen lieber mal ohne Zeitdruck!

Liebe Grüsse

Manni und Ines

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

 

Normalerweise fahre ich diese Tour aus Tradition immer mit dem S5, aber der steht momentan still: Motorkontrollleuchte ist an. Christian liest heute abend die Fehler aus, ich hoffe, es ist nichts gravierendes. :(

So was hat die Fehlerspeicherauslese ergeben? Ist der S5 wieder im Einsatz?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 14:21

Danke der Nachfrage :)

Es gibt zwei Möglichkeiten:

- Lamdasonde Bank 1 defekt (100 Euro)

- Vorkat Bank 1 defekt (2800 Euro)

Laut dem Fehlerbild und der Anzeige schließe ich auf die Sonde, die werden demnächst quergetauscht. Dann sehen wir weiter :)

Lambasonde könnte auch Marderbiss sein

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:28

Ja, wäre denkbar. Aber beim S5 V8 ist es so eng im Motorraum, dass zum Glück kein Marder rein kann.

Der Fehler hat sich heute nach einer Spritztour von selbst geheilt.

An die Teilnehmer am Treffen auf dem Fichtelberg!

Ich frage nochmals nach. Hat jemand der Teilnehmer vom Lengenfelder Treffen die noch kein Fotobuch haben eventuell Interesse? Ein Exemplar kostet nach wie vor 49 Euro (Selbstkostenpreis). Könnte noch nachbestellen und die Bücher dann mit auf den Fichtelberg nehmen. Nachbestellfrist läuft jedoch die nächsten Tage ab. Falls Interesse besteht bitte bald melden.

Gruss Ronaldo

Fotobuch 58 Seiten
Jeder Teilnehmer wird vorgestellt
am 19. Juli 2014 um 13:44

Hallo Ronaldo,

als Teilnehmer vom Lengenfelder SQ 5 Treffen, würde ich auch ein Buch bestellen. Zum Treffen am Fichtelberg bin ich dann auch mit dabei.

Gruß Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcel013

Hallo Ronaldo,

als Teilnehmer vom Lengenfelder SQ 5 Treffen, würde ich auch ein Buch bestellen. Zum Treffen am Fichtelberg bin ich dann auch mit dabei.

Gruß Marcel

Ist notiert Marcel. Wird am Fichtelberg ausgeliefert!

am 19. Juli 2014 um 17:18

Hallo zusammen.

Ich wünsche euch viel Spaß in Fichtelberg.

Lengenfeld ist leider an mir vorbei gegangen.

Hoffe auf nächstes Jahr auf ein Treffen im Westen.

Beste Grüße aus W.

Uli

Im Westen kommt einiges zusammen. Du kannst Dich einfach am Konvoi von Benedict anhängen. Wenn Ihr alle kommt sieht das dann im West-Ost Tross so aus :)

Den Q7 vorne weg brauchts ja dann nicht unbedingt wieder :D

Konvoi mit Q7 vorne weg
West-Ost Tross
am 20. Juli 2014 um 14:49

Hallo SQler,

SO, ich habe fertig!!! Mit Afghanistan. Nie wieder (hoffentlich)!? ;)

@ Manfred, nach Alaska schickt mich mein Arbeitgeber. In der Nähe von Anchorage gibt's Arbeit für mich. Ende September für 3 Wochen. Da ist es dann schon etwas kälter als draussen :D

Ronaldo, ich habe mich sehr über deine Post gefreut. Da müssen wir aber nochmal drüber reden :rolleyes:

Charly, deine Bilder haben schöne Erinnerungen geweckt. Ich hoffe das wir beim Treffen in 2015 wieder dabei sein können. Im nächsten Jahr bin ich nicht mehr so oft unterwegs.

Euch allen eine schöne Woche......

Und Grüße and die Gemahlinnen,

Burkhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg