ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 31. Mai 2014 um 9:17

Hallo liebe SQ5-Freunde,

nachdem wir schon beim exzellenten Treffen in Lengenfeld für eine Wiederholung des SQ5-Treffen plädiert hatten, wollen wir den Worten auch langsam Taten folgen lassen. Viele wollten sich gern zwei Mal im Jahr Treffen. Daher schlage ich vor, dass wir uns am 30. August 2014 alle gemeinsam auf dem Fichtelberg treffen, quasi als Herbstreffen. Und nächstes Jahr sehen wir uns alle in Lengenfeld / Sauerland / ... wieder.

Hotel und Gastronomie

Als Hotel habe ich das "Fichtelberghaus" ausgesucht.

Das liegt ganz oben auf dem Fichtelberg und bietet Platz für alle Teilnehmer. Die Zimmer und Suiten sind renoviert und modern ausgestattet. Zudem haben wir auch ein schönes Restaurant im Haus, welches sich im oberen Teil des Hauses befinden, sodass wir beim Essen den Ausblick genießen können. Eine Übernachtung ist jederzeit möglich, aber natürlich, wie auch in Lengenfeld, keine Pflicht.

Desweiteren haben wir einen sehr großen Parkplatz in der Nähe, wo wir wieder die SQ5 aufstellen können.

Ablaufplan

Für den 30. August 2014:

- bis 11 Uhr gemütliche Anreise

- danach Fachsimpeln, Begutachten der Autos etc.

- gegen 12:30 Uhr gemütliches Mittagessen

- danach Zeit für Codierungen und evtl. Umbauten

- gegen 15 Uhr Start der Ausfahrt (Annaberg, Oberwiesenthal, Aue, evtl. Tschechien)

- gegen 18 Uhr Abendessen auf dem Fichtelberg

- gegen 19:30 Uhr Bowling im Landhotel Rittersgrün

- danach treffen wir uns auf dem Fichtelberg wieder

Für den 31. August

- gemeinsames Frühstück

- kleine Gespräche / etc.

- gemütliche Abreise

Polo-Shirts

Ich würde auch für dieses Mal wieder Polo-Shirts gestalten, wenn ihr das möchtet. Unser SQ5-Logo ist ja noch vom letzten Mal vorhanden und der Schriftzug ist schnell gemacht. Auch Kennzeichen-Schilder für die neuen SQ5'ler können angefertigt werden. Bitte gebt einfach eure Wunschgröße des Shirts und ggf. den Wunsch nach einem Kennzeichenschild an.

 

Ich hoffe, dass sich viele SQ5-Fahrer in das Erzgebirge "verirren" werden und wir wieder eine tolle Gemeinschaft wie beim letzten Mal sind :).

Beste Antwort im Thema

Moin Moin SQ5 Freunde,

ich bin mir ziemlich sicher das Axel das SQ5 Treffen auf Burg Abenberg super vorbereiten wird, genau so wie in Lengenfeld.

Ich meine aber auch das Manfred mit seinen Vorschlag ein Treffen im Westen zu veranstalten nicht so daneben liegt,auch da gibt es schöne Hotels mit einer schönen Umgebung.Mir Persönlich ist es egal ob ich 300 oder 800 Kilometer fahre,denn ich habe ja viel Zeit.

Ich weiß aber auch ,das der eine oder andere aus den Norden gerne an den Treffen teilnehmen würde, wenn der Weg nicht so weit wäre.

Wir sollten in Zukunft Vorschläge machen,wo das SQ5 Treffen stattfinden soll.

Ein Schönes Wochenende allen

jacky

403 weitere Antworten
Ähnliche Themen
403 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Stau auf dem Parkplatz!

Man sieht, das da mal richtig was los war:D

am 8. September 2014 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Stau auf dem Parkplatz!

Mal ne kurze Zwischenfrage zu Bild 3.

Der vorderste SQ5 in der Reihe hat doch dunkle Rückleuchten in Stoßstange und Heckklappe. Wo gibts denn sowas zu kaufen, bzw wie sieht es da mit der Zulassung aus? ABE, kulanter Tüv´ler oder doch "Grauzone"?

Themenstarteram 9. September 2014 um 4:17

Der gehört dem User 13782 :).

Kannst ihm ja mal schreiben.

am 9. September 2014 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Stau auf dem Parkplatz!

Mal ne kurze Zwischenfrage zu Bild 3.

Der vorderste SQ5 in der Reihe hat doch dunkle Rückleuchten in Stoßstange und Heckklappe. Wo gibts denn sowas zu kaufen, bzw wie sieht es da mit der Zulassung aus? ABE, kulanter Tüv´ler oder doch "Grauzone"?

Soweit ich das mitbekommen habe, waren diese foliert.

Themenstarteram 9. September 2014 um 7:10

Ich dacht lasiert :confused: :)

am 9. September 2014 um 7:30

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Ich dacht lasiert :confused: :)

Möglich dann hat man mir was falsches gesagt :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Stau auf dem Parkplatz!

Mal ne kurze Zwischenfrage zu Bild 3.

Der vorderste SQ5 in der Reihe hat doch dunkle Rückleuchten in Stoßstange und Heckklappe. Wo gibts denn sowas zu kaufen, bzw wie sieht es da mit der Zulassung aus? ABE, kulanter Tüv´ler oder doch "Grauzone"?

Das würde mich jetzt auch interessieren - sieht voll gut aus!

am 9. September 2014 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Zitat:

Original geschrieben von Doodle0815

 

Mal ne kurze Zwischenfrage zu Bild 3.

Der vorderste SQ5 in der Reihe hat doch dunkle Rückleuchten in Stoßstange und Heckklappe. Wo gibts denn sowas zu kaufen, bzw wie sieht es da mit der Zulassung aus? ABE, kulanter Tüv´ler oder doch "Grauzone"?

Das würde mich jetzt auch interessieren - sieht voll gut aus!

Das ist wie überall Geschmackssache, mir gefällt es nicht.

Da stimme ich Dieter mal zu...es bleibt Geschmacksache.

Für mich ist das Abdunkeln der Heckleuchten ein Tuning-Relikt aus den 90ern. Sowas hatte mein Nachbar an seinem Polo gemacht, damit er sportlicher aussieht. Beim SQ5 geht für meinen Geschmack dadurch die sportliche Eleganz flöten.

Wenn die Heckleuchten foliiert sind, dann geht damit die gesamte BE des Fahrzeugs ins Nirvana. Die Versicherung freut es, weil sie nicht mehr zahlen muss. Anders bei Heckleuchten mit ABE. Und selbst die ABE gibt es bedingt oder unbedingt. Will heißen mit oder ohne Eintragung des Bauteils durch eine Prüforganisation.

am 9. September 2014 um 9:20

Gelöscht

Themenstarteram 22. September 2014 um 18:58

Weil wir am Fichtelberg drüber gesprochen hatten:

Erster Schnee im September: https://www.facebook.com/.../?type=1

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Weil wir am Fichtelberg drüber gesprochen hatten:

Erster Schnee im September: https://www.facebook.com/.../?type=1

Bei uns gab es heute auch den ersten Schneeregen, bei 4 Grad......

Themenstarteram 22. September 2014 um 19:38

Etwas Schnee war bei uns auch dabei, aber nicht viel.

Heute waren es hier maximal 7 Grad.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Etwas Schnee war bei uns auch dabei, aber nicht viel.

Heute waren es hier maximal 7 Grad.

So früh wollte ich es noch nicht haben, wie meinte Anne, wir hatten keinen Sommer, sondern nur Herbst.....

Den Fichtelberg hab ich lieber so wie auf den angefügten Bildern :) Hat uns sehr gut gefallen diese Gegend. Diese Weitsicht ist beeindruckend. Hat bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Fichtelberghaus
Fichtelberg
Herde am Fichtelberg
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Audi SQ5-Treffen - 30. Augst 2014 am Fichtelberg