ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Fahrleistungen/ Erfahrungen

Audi SQ5 Fahrleistungen/ Erfahrungen

Audi SQ5 8R
Themenstarteram 24. März 2015 um 18:04

Hallo, ich bin neu

Ich habe ein paar Fragen zu dem Audi SQ5, wäre klasse wenn ich ein paar Antworten bekommen könnte:)

1. Es gibt genug Videos im Internet wo man gucken kann wie das Auto abgeht, allerdings ist es immer komisch zu sehen das er wirklich nur 5.1 sec von 0-100 Km/h braucht stimmt diese Angabe wirklich die Audi gemacht hat ?

2. Da ich mir letztens ein SQ 5 angeguckt habe und er mich schon in sein Bann gezogen hat, wollte ich mal eure meinung bzw. erfahrungen hören;) wo vielleicht Probleme sind oder ob er wirklich alles einhält was Audi verspricht.

3. Den SQ5 den ich mir angeschaut habe hatte ein Neupreis von 76.650 euro. Damals neu Preis war ja 58.800 euro oder so ist der von der ausstattung her fast voll ? Der händler hatte keine Detailliste.

danke ;)

Beste Antwort im Thema

 

Das Nonplusultra-Fahrwerk scheint der Macan zu haben. Stellt angeblich alles andere in den Schatten hab ich gehört :D

Ich habe gehört, dass es bei Macan Fahrer häufig zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommt, weil es in der Mittelkonsole zu viele kleine Schalterchen gibt und so schnell die Übersicht verloren geht. :D

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 24. März 2015 um 18:16

Zu1. Ja die Daten stimmen.

Zu2. Probleme nicht wirklich, manche haben sehr starkes Quitschen der Bremsen. Das findest du auch hier im Thread.

Zu3. Voll ist er da noch nicht. Da solltest du schon die Liste haben der Ausstattung. Es kommt immer darauf an was er alles hat. Du kannst auch 20000€ mehr ausgeben.

1. Die Daten stimmen, die Fahrleistungen sind durchaus realistisch.

2. Abgesehen von den quietschenden Bremsen, was aber ein sehr seltenes Phänomen ist, gibt es keinerlei bekannte Probleme.

3. Mit 76.000 Euro ist er von einer Vollausstattung weit entfernt. Mein SQ5 lag bei 83.500 Euro und hat viel Sonderausstattung. Ein paar wenige Details fehlen dennoch, wie z.B. die Standheizung.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:21

Danke! Für die schnelle Antwort.:)

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut weil ich mir letztens noch ein angebot eingeholt habe und der es wahrscheinlich auch wird .

der hat die Ausstattung der beigelegten datei!

Das ist laut audi liste fast voll, ich mein klar kein voll leder und kein Panorama oder Anhängerkupplung und Standheitzung aber wenn man davon ausgeht was er hat und was man braucht. Ansonsten fast alles drin oder ;) also zumindest gut ausgestattet :D?

danke ! :)

Wie oben beschrieben.

Du hast eine sehr gute Ausstattung, aber dennoch bei weitem keine Vollausstattung.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:27

Sehr gut ist ja schonmal was womit man was anfangen kann ! Kla kein Panorama ( ist von meiner seite aus nicht so wichtig), Anhängerkupplung auch nicht und Standheitzung coole sache aber jetzt nicht wo ich sagen würde muss rein. Gibt es denn detail wo man sagt die sollten drin sein ?

am 24. März 2015 um 19:27

Aber reichen tut es, wenn auch noch so manches fehlt. Die 21" kannst du auch noch machträglich drauf machen. :D

Es kommt doch auch immer darauf an, wodrauf du Wert legst.

Themenstarteram 24. März 2015 um 19:33

Danke ! Ja die 21" Zoll Felgen folgen eventuell noch bin noch am schauen. Hab ein Angebot von einem Audi Händler in meiner region der noch 22" abt Felgen liegen hat passend für den SQ5 :). da bin ich noch am überlegen !

Aber für das was ich brauche ist der schon mehr als top ausgestattet :) ! und eine Sehr gute Ausstattung ist schon mega:) Audi ist the best !

Ich finde die ABT Felgen optisch gar nicht schön.

Daher würde ich eher zu den 21 Zöllern greifen.

Die angegebenen Fahrleistungen mit 5,1 Sek. 0-100 km/h sind sicher unter Idealbedingungen/Grundausstattung ermittelt. Habe bislang keine seriöse Beschleunigungsmessung gefunden, in welcher der SQ5 die 5,1 Sek. erreicht hat. In den mir bekannten Beschleunigungsfahrten, lag der Wert unter großen Mühen bei ca. 5,4 Sek 0-100 km/h. Sicher kein schlechter Wert für ein SUV.

Ich beschreibe die Leistung des SQ5 für ein SUV/Familienfahrzeug als souverän und zumeist ausreichend. Der Beschleunigungsvorgang ist schon bei ca. 1500 U/min. erstaunlich druckvoll und macht den besonderen Reiz dieses Motors aus, völlig unaufgeregt souverän zu beschleunigen - und das bei sehr moderatem Verbrauch. Ein Sportwagen ist er nicht, genauso wenig kann er einer leistungsstarken Limousine/Coupe auch nur im Ansatz folgen. Wer auf der Autobahn, insbesondere jenseits der 200 km/h glänzen möchte, ist mit dem SQ5 falsch bedient.

Jeder der das anders sieht, sollte sich einmal einen Audi RS6 oder einen MB 63 AMG (mich hat besonders der 63 AMG mit 6.2 Saugmotor mit 514 PS fasziniert) ausleihen und vergleichen.

Zur Verarbeitungsqualität kann ich sowohl konzern-intern, als auch im Vergleich zu anderen Premiumherstellern, nur positives berichten: der SQ5 wirkt subjektiv außerordentlich solide verarbeitet mit hochwertigen Materialien.

Grüße

Ja die Fahrleistungen stimmen und zaubern auch nach einem Jahr immer wieder ein Grinsen in mein Gesicht. Probleme habe ich bisher wirklich keine gehabt. Auch kein Bremsquietschen. Die Ausstattung bei Deinem möglichen SQ5 erachte ich als nahezu perfekt. Die 21er kannst Du nachordern und die 20er dann als Winterfelgen nehmen wie ich es gemacht habe. Nimm bitte keine ABT! Das SQ5 Logo fürs Heck gibt's auch einzeln günstig zu kaufen. Das würd ich noch dran machen und V3 ergibt sich hier drin von alleine :D Ich würd den Wagen sofort nehmen! Willkommen im Klub!

Themenstarteram 25. März 2015 um 6:45

Danke an euch für die schnellen Antworten:)

5,4 sec. Ist für so ein SUV schon echt top! Und ich glaube was alles über 200 angeht, die 250 schafft er und das reicht denke ich:) mehr zählt es doch mal seine Konkurrenten an der Ampel ein bisschen zu ärgern ;) oder nicht !

Ich denke so wie das erzählt wird, hat man große Freude daran jeden morgen ins Auto ein zu steigen :)

Dann noch die 21" Felgen und ab geht's

Danke !

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 25. März 2015 um 07:45:34 Uhr:

Danke an euch für die schnellen Antworten:)

5,4 sec. Ist für so ein SUV schon echt top! Und ich glaube was alles über 200 angeht, die 250 schafft er und das reicht denke ich:) mehr zählt es doch mal seine Konkurrenten an der Ampel ein bisschen zu ärgern ;) oder nicht !

Ich denke so wie das erzählt wird, hat man große Freude daran jeden morgen ins Auto ein zu steigen :)

Dann noch die 21" Felgen und ab geht's

Danke !

Ob jetzt 5,1, 5,2 oder 5,4 Sek. An der Ampel reicht Dir nicht mancher das Wasser. Ist schon genial die Kraftentfaltung aus dem Stand. Auch in hohen Geschwindigkeiten hat er gehörig Schub. Die 240 hatte ich recht schnell erreicht. Musste dann verkehrstechnisch wieder Tempo wegnehmen. Die Schweizer haben halt nicht so oft die Gelegenheit dazu :)

Zitat:

@Larsaudia6 schrieb am 25. März 2015 um 07:45:34 Uhr:

Danke an euch für die schnellen Antworten:)

5,4 sec. Ist für so ein SUV schon echt top! Und ich glaube was alles über 200 angeht, die 250 schafft er und das reicht denke ich:) mehr zählt es doch mal seine Konkurrenten an der Ampel ein bisschen zu ärgern ;) oder nicht !

Ich denke so wie das erzählt wird, hat man große Freude daran jeden morgen ins Auto ein zu steigen :)

Dann noch die 21" Felgen und ab geht's

Danke !

Ich hätte es nicht besser schreiben können. :)

am 25. März 2015 um 10:24

Ein Test wurde schon einmal gemacht, in England und es gibt auch ein Video dazu. Da hat er die 5,1 sec. geschafft. Darum sollte es aber auch nicht gehen, sondern um das Gesamtpaket und das stimmt an den Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Audi SQ5 Fahrleistungen/ Erfahrungen